Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
91 KB

Magnetismus
Ein Text zum Redigieren und Diskutieren mit klassischen Fehlvorstellungen und fachsprachlichen Fehlern zum Thema Magnetismus.
Ein Text zum Redigieren und Diskutieren mit klassischen Fehlvorstellungen und fachsprachlichen Fehlern zum Thema Magnetismus.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB

Transformator
SuS können das transformatorgesetz an einem Experiment selbstständig herleiten
SuS können das transformatorgesetz an einem Experiment selbstständig herleiten
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
554 KB

Körper, Stoffeigenschaften
Eigenschaften von Körpern und Stoffen
Eigenschaften von Körpern und Stoffen
Physik Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
95 KB

Entmagnetisieren, Magnetisieren, Magnetismus
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
208 KB

Spannung, Potential und Ladung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
89 KB

Wirkungsgrad
Passender Videoversuch zur Aufgabe auf Youtube unter dem Titel: "Wirkungsgrad Nabendynamo"
Passender Videoversuch zur Aufgabe auf Youtube unter dem Titel: "Wirkungsgrad Nabendynamo"
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB

Methode: Schülerexperiment (Profilunterricht)
Spannung, Potential und Ladung, Potentiometer
Spannung, Potential und Ladung, Potentiometer
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Elektrische Leistung und Wirkungsgrad
Aufgaben zur Gleichung c=λ/T mit verschiedenen Diagrammen und einer exp. Bestimmung der Schallgeschw


Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
0,96 MB

Sinusförmige Transversalwelle
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
244 KB

Harmonische Schwingung, Fadenpendel
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
475 KB

Harmonische Schwingung
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB

Eigenschaften, Elektrostatik, Ladungen
Deduktives Erarbeiten von Eigenschaften elektrischer Ladungen
Deduktives Erarbeiten von Eigenschaften elektrischer Ladungen
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Optik, optische Täuschung
Erarbeitung einer optischen Illusion. Eine brennende Kerze unter Wasser.
, Optik, optische Täuschung
Erarbeitung einer optischen Illusion. Eine brennende Kerze unter Wasser.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Methode: Phasenbeziehung Schallwelle Interferenz
, Interferenz Schallwelle
, Interferenz Schallwelle
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB

Akustik
Vermischte Übungen zu Thema Akustik in Klasse 6
Vermischte Übungen zu Thema Akustik in Klasse 6
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
1,57 MB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
Physik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
34 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
Physik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
2,94 MB

Methode: Experimente, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Absorption, Durchlassen, Reflexion, Streuung
Mit diesen zwei Experimenten kann beobachtet werden, wann wir Licht sehen und was passiert, wenn Licht auf verschiedene Materialien trifft
, Absorption, Durchlassen, Reflexion, Streuung
Mit diesen zwei Experimenten kann beobachtet werden, wann wir Licht sehen und was passiert, wenn Licht auf verschiedene Materialien trifft
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB

Methode: Experiment
, Experiment, Kraft, Kraftmesser, Zusammensetzung von Kräften
Zusammensetzung von Kräften (Experiment). Dafür werden Massestücke und Kraftmesser benötigt, und die SuS entdecken experimentell, die sich Kräfte unter verschiedenen Winkeln zusammensetzen
, Experiment, Kraft, Kraftmesser, Zusammensetzung von Kräften
Zusammensetzung von Kräften (Experiment). Dafür werden Massestücke und Kraftmesser benötigt, und die SuS entdecken experimentell, die sich Kräfte unter verschiedenen Winkeln zusammensetzen
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
560 KB

Methode: Experiment
, Experiment, Flaschenzug, Hebelgesetz, Kraft
"Kraft sparen" mit dem Flaschenzug, Experimentieranleitung. Es sind 4 verschiedene Optionen gegeben, zu denen überprüft werden soll, welche am effektivsten ist, einen Eimer Wasser aus dem Brunnen zu holen.
, Experiment, Flaschenzug, Hebelgesetz, Kraft
"Kraft sparen" mit dem Flaschenzug, Experimentieranleitung. Es sind 4 verschiedene Optionen gegeben, zu denen überprüft werden soll, welche am effektivsten ist, einen Eimer Wasser aus dem Brunnen zu holen.
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik