Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Chemsiches Gleichgewicht, Modellexperiment
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
282 KB
Kupferbrief, Oxidation
Kupferblech wird gefaltet und erhitzt (Oxidation)
Kupferblech wird gefaltet und erhitzt (Oxidation)
Chemie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
418 KB
Essigsäure, Kupfer, Magnesium, Metalle, Salzsäure, Säuren und Laugen, Zink
Magnesium-, Zink- und Kupferpulver reagieren mit Essigsäure und Salzsäure
Magnesium-, Zink- und Kupferpulver reagieren mit Essigsäure und Salzsäure
Chemie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
319 KB
Kalk, Säure
Calciumcarbonat mit Essigsäure
Calciumcarbonat mit Essigsäure
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Redoxreaktionen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: PowerPoint
, Chemisches Gleichgewicht, Kohlenstoffkreislauf, Meeresverschmutzung
Die Präsentation enthält Animationen, welche die S* nutzen können um die Gleichgewichtsverschiebungen zwischen Kohlensäure und CO2 durch Temperaturänderungen des Meereswassers nachzuvollziehen.
, Chemisches Gleichgewicht, Kohlenstoffkreislauf, Meeresverschmutzung
Die Präsentation enthält Animationen, welche die S* nutzen können um die Gleichgewichtsverschiebungen zwischen Kohlensäure und CO2 durch Temperaturänderungen des Meereswassers nachzuvollziehen.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
493 KB
Methode: Experiment, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Element, Experiment, Metalloxide, Metallsulfide, Verbindung
SuS führen das Experiment zur Reaktion von Kupfer und Schwefel durch. Anschließend frischen die SuS die Begriffe Element und Verbindung auf (kann hiermit auch eingeführt werden) und lernen die Namensgebung einfacher Metalloxide und -sulfide kennen.
, Element, Experiment, Metalloxide, Metallsulfide, Verbindung
SuS führen das Experiment zur Reaktion von Kupfer und Schwefel durch. Anschließend frischen die SuS die Begriffe Element und Verbindung auf (kann hiermit auch eingeführt werden) und lernen die Namensgebung einfacher Metalloxide und -sulfide kennen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
409 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Chemische Reaktion, Eisensulfid
Stoffe und Stoffeigenschaften --chemische Reaktionen
, Chemische Reaktion, Eisensulfid
Stoffe und Stoffeigenschaften --chemische Reaktionen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Stoffmenge, Molare Masse, Molares Volumen, Teilchenzahl, Masse
Übungsaufgaben zu Stoffmenge, Molare Masse, Molares Volumen, Teilchenzahl, Masse etc.
Übungsaufgaben zu Stoffmenge, Molare Masse, Molares Volumen, Teilchenzahl, Masse etc.
Chemie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB
Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Resublimation, Sublimation
Chemie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
28 KB
Anfangsunterricht, Chemie, Körper, Stoffbegriff, Stoffe
Das Material eignet sich, um bei der Untersuchung von Alltagsmaterialien (Teller, Löffel, Schlüssel, Schraube) die Fachbegriffe Stoff und Körper zu erarbeiten.
Das Material eignet sich, um bei der Untersuchung von Alltagsmaterialien (Teller, Löffel, Schlüssel, Schraube) die Fachbegriffe Stoff und Körper zu erarbeiten.
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
29 KB
Methode: Selbstständiges Lernen - Arbeitszeit: 10 min
, Atombau
Es gibt 3 verschiedene Arten von Fragestellungen. Lückentext, Multiple-Choice und Zeichnerische Aufgaben.
, Atombau
Es gibt 3 verschiedene Arten von Fragestellungen. Lückentext, Multiple-Choice und Zeichnerische Aufgaben.
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
276 KB
Methode: Versuchsprotokoll - Arbeitszeit: 45 min
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Schülerexperiment, Versuchsprotokoll
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Schülerexperiment, Versuchsprotokoll
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Glimspanprobe, Luft, Sauerstoff
Arbeitsblatt zur Zusammensetzung der Luft Klasse 8
Arbeitsblatt zur Zusammensetzung der Luft Klasse 8
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
11 KB
Multplikatoren, Reaktionsgleichungen
Übungen zum Auftsellen von Reaktionsgleichungen
Übungen zum Auftsellen von Reaktionsgleichungen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Reflexion, Sekundarstufe 2, Selbstregulation
Mithilfe des Reflexionsbogens können SuS der Sekundarstufe 2 ihren individuellen Lernprozess nach einer Unterrichtsstunde bzw. Einheit eigenständig bewerten und somit ihre Selbstregulationskompetenz fördern.
Mithilfe des Reflexionsbogens können SuS der Sekundarstufe 2 ihren individuellen Lernprozess nach einer Unterrichtsstunde bzw. Einheit eigenständig bewerten und somit ihre Selbstregulationskompetenz fördern.
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
2,88 MB
Reaktion mit Metall oder Lauge, Saure Lösungen, Säure - Base - Titration, Säuren und Basen
Das bekannteste und am weitesten verbreitete Säure-Basen-Konzept ist das von Brönsted: Eine Säure gibt ein Proton in einer Reaktion an eine Base ab.
Das bekannteste und am weitesten verbreitete Säure-Basen-Konzept ist das von Brönsted: Eine Säure gibt ein Proton in einer Reaktion an eine Base ab.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Reflexion, Selbstregulation
Das Dokument stellt ein Kriterienraster dar, mit dem SuS ihren eigenen Lernprozess im Anschluss an eine Stunde bewerten können.
Das Dokument stellt ein Kriterienraster dar, mit dem SuS ihren eigenen Lernprozess im Anschluss an eine Stunde bewerten können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik