Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
314 KB
Methode: Nahrungsnetz erstellen - Arbeitszeit: 70 min
, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungsnetz, Ökosystem Wald
Die SuS lernen zunächst die Trophieebenen und Nahrungsketten und -netze kennen und erstellen im Anschluss mit Kärtchen zu Lebewesen ein eigenes Nahrungsnetz von Tieren im Wald.
, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungsnetz, Ökosystem Wald
Die SuS lernen zunächst die Trophieebenen und Nahrungsketten und -netze kennen und erstellen im Anschluss mit Kärtchen zu Lebewesen ein eigenes Nahrungsnetz von Tieren im Wald.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: Gruppenarbeit zur Übersicht von Gewässern , Unterschied zwischen Fließgewässern, Stehgewässern und Ozeanen - Arbeitszeit: 60 min
, Fließgewässer, Ozeane, Stehgewässer, Wasser, Ökosystem Gewässer
SuS erarbeiten die einzelnen Gewässertypen im Rahmen eines Gruppenpuzzles, definieren die Besonderheiten der einzelnen Gewässer und legen ein Glossar dazu an
, Fließgewässer, Ozeane, Stehgewässer, Wasser, Ökosystem Gewässer
SuS erarbeiten die einzelnen Gewässertypen im Rahmen eines Gruppenpuzzles, definieren die Besonderheiten der einzelnen Gewässer und legen ein Glossar dazu an
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,96 MB
Methode: Diagramm und Wald basteln - Arbeitszeit: 70 min
, Lichtangebot Wald, Stockwerke des Waldes, Ökosystem Wald
Die SuS erarbeiten sich den Stockwerkbau des Waldes und lernen den Einfluss des Lichtangebots in den verschiedenen Schichten kennen.
, Lichtangebot Wald, Stockwerke des Waldes, Ökosystem Wald
Die SuS erarbeiten sich den Stockwerkbau des Waldes und lernen den Einfluss des Lichtangebots in den verschiedenen Schichten kennen.
Biologie Kl. 7, Realschule, Hessen
194 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Sinnesorgane
Stationsarbeit (handlungsorientiert)
, Sinnesorgane
Stationsarbeit (handlungsorientiert)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Evolution Landgang Ichthyostega Quastenflossler Mosaikform Brückentier lebendes Fossil
Ein Partnerpuzzle zur Erarbeitung der Anpassungen an das Landleben inkl. lebender Fossilien und Mosaikformen
, Evolution Landgang Ichthyostega Quastenflossler Mosaikform Brückentier lebendes Fossil
Ein Partnerpuzzle zur Erarbeitung der Anpassungen an das Landleben inkl. lebender Fossilien und Mosaikformen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer, Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
429 KB
Methode: Fantasiereise - Arbeitszeit: 30 min
, Fantasiereise, Mittelalter, Ständeordnung
, Fantasiereise, Mittelalter, Ständeordnung
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Lunge
Mithilfe dieses Lückentexts lernen S*S die Unterschiede zwischen Brust- und Bauchatmung kennen.
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Lunge
Mithilfe dieses Lückentexts lernen S*S die Unterschiede zwischen Brust- und Bauchatmung kennen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Lunge, Sauerstofftransport, Weg der Atemluft
S*S beschriften in Gruppenarbeit eine Abbildung des Atmungssystems. Im Voraus bietet es sich an AB 1: Weg der Atemluft einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
, Lunge, Sauerstofftransport, Weg der Atemluft
S*S beschriften in Gruppenarbeit eine Abbildung des Atmungssystems. Im Voraus bietet es sich an AB 1: Weg der Atemluft einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Lunge, Sauerstoff, Weg der Atemluft
S*S ordnen in Gruppenarbeit den Weg der Atemluft. Im Anschluss bietet es sich an AB 2: Abbildung des Atmungssystems einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
, Lunge, Sauerstoff, Weg der Atemluft
S*S ordnen in Gruppenarbeit den Weg der Atemluft. Im Anschluss bietet es sich an AB 2: Abbildung des Atmungssystems einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Blutkreislauf, Herz-Kreislauf-System, Lungenkreislauf, Sauerstofftransport
Kärtchen müssen von L*L vorher ausgeschnitten werden. Gruppenarbeit: Bringt die Sätze in die richtige Reihenfolge und ordnet sie dem Lungen- oder Körperkreislauf zu. Die Startpunkte beider Kreisläufe sind mit einer 1 markiert.
, Blutkreislauf, Herz-Kreislauf-System, Lungenkreislauf, Sauerstofftransport
Kärtchen müssen von L*L vorher ausgeschnitten werden. Gruppenarbeit: Bringt die Sätze in die richtige Reihenfolge und ordnet sie dem Lungen- oder Körperkreislauf zu. Die Startpunkte beider Kreisläufe sind mit einer 1 markiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Mathe (16UE)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Herz, Herz-Kreislauf-System
Die S*S lernen das Herz kennen. Dieses AB eignet sich zum Einstieg in das Thema Herz-Kreislauf-System.
, Herz, Herz-Kreislauf-System
Die S*S lernen das Herz kennen. Dieses AB eignet sich zum Einstieg in das Thema Herz-Kreislauf-System.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Gesundheit, Mental health, Ressourcen
Mithilfe dieses ABs können S*S eine Liste ihrer persönlichen Ressourcen erstellen. Nachdem man sich zuvor mit psychischen Krankheiten beschäftigt hat, lohnt es sich, persönliche Ressourcen zu finden, auf die man sich stützen kann.
, Gesundheit, Mental health, Ressourcen
Mithilfe dieses ABs können S*S eine Liste ihrer persönlichen Ressourcen erstellen. Nachdem man sich zuvor mit psychischen Krankheiten beschäftigt hat, lohnt es sich, persönliche Ressourcen zu finden, auf die man sich stützen kann.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Gesundheit, Mental health, psychosomatisch
Mit diesem AB lernen S*S psychosomatische Krankheiten kennen, indem sie sich darüber Gedanken machen, ob bestimmte Krankheiten eher physisch oder psychisch verursacht werden.
, Gesundheit, Mental health, psychosomatisch
Mit diesem AB lernen S*S psychosomatische Krankheiten kennen, indem sie sich darüber Gedanken machen, ob bestimmte Krankheiten eher physisch oder psychisch verursacht werden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Waldschutz
SchülerInnen sollen mithilfe eines Textes die Begriffe Waldschutz und Naturschutz definieren und Argumente für und gegen die Einrichtung eines Naturschutzgebiets in einem Waldgebiet herausarbeiten
, Waldschutz
SchülerInnen sollen mithilfe eines Textes die Begriffe Waldschutz und Naturschutz definieren und Argumente für und gegen die Einrichtung eines Naturschutzgebiets in einem Waldgebiet herausarbeiten
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
71 KB
Blut, Blutkreislauf
Die SuS erhalten fiktive Laborwerte zu unterschiedlichen Blutbildern. Diese müssen den Personen mit entsprechenden Symptomen begründet zugeordnet werden.
Die SuS erhalten fiktive Laborwerte zu unterschiedlichen Blutbildern. Diese müssen den Personen mit entsprechenden Symptomen begründet zugeordnet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
757 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Birkenspanner, Industrialisierung, Industriemelanismus
, Birkenspanner, Industrialisierung, Industriemelanismus
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Methode: Exkursion Wald - Arbeitszeit: 45 min
, Abiotische Faktoren, Wald, Ökologie, Ökosystem Wald
Untersuchung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit an verschiedenen Orten im Wald.
, Abiotische Faktoren, Wald, Ökologie, Ökosystem Wald
Untersuchung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit an verschiedenen Orten im Wald.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,05 MB
Atmung, Gasaustausch in der Lunge, Lungenbläschen, Reduktion
Dieses Arbeitsblatt enthält Inhalte zum Gasaustausch und den Atmungsorganen des Menschen. Die Aufgaben haben einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad und sind besonders für Lerngruppen geeignet, die eine didaktische Reduktion benötigen.
Dieses Arbeitsblatt enthält Inhalte zum Gasaustausch und den Atmungsorganen des Menschen. Die Aufgaben haben einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad und sind besonders für Lerngruppen geeignet, die eine didaktische Reduktion benötigen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
321 KB
Methode: Stationenarbeit mit Praktikum (Messungen am eigenen Körper)
, Herzfrequenz, Herz-Kreislauf-System, Praktikum
Stationenarbeit mit 4 Stationen (2 praktisch: Herz- & Atemfrequenz), 2 theoretisch (Blutzusammensetzung & Herzmasse) zu Anpassungen des Her-Kreislaufsystems unter Belastung
, Herzfrequenz, Herz-Kreislauf-System, Praktikum
Stationenarbeit mit 4 Stationen (2 praktisch: Herz- & Atemfrequenz), 2 theoretisch (Blutzusammensetzung & Herzmasse) zu Anpassungen des Her-Kreislaufsystems unter Belastung
Biologie Kl. 7, Realschule, Bremen
4,73 MB
Methode: Einzelarbeit, Modellarbeit
, Atmung, Bauchatmung, Erkenntnisgewinnung, Lunge, Lungenmodell, Modell, Zwerchfell
Mithilfe dieser Anleitung können die SuS ganz einfach ihr eigenes Lungenmodell basteln. Bereits erprobt. Funktionierte super mit den SuS. Dank der Bilder auch geeignet für SuS mit DAZ oder Leseschwächen.
, Atmung, Bauchatmung, Erkenntnisgewinnung, Lunge, Lungenmodell, Modell, Zwerchfell
Mithilfe dieser Anleitung können die SuS ganz einfach ihr eigenes Lungenmodell basteln. Bereits erprobt. Funktionierte super mit den SuS. Dank der Bilder auch geeignet für SuS mit DAZ oder Leseschwächen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch