Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
39 KB

Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 45 min
, interspezifische Beziehungen
Puzzle zu den Fachbegriffen und Definitionen zu interspezifischen Beziehungen; beispielhafte Bilder müssen aus urheberrechtlichen Gründen selbst herausgesucht werden
, interspezifische Beziehungen
Puzzle zu den Fachbegriffen und Definitionen zu interspezifischen Beziehungen; beispielhafte Bilder müssen aus urheberrechtlichen Gründen selbst herausgesucht werden
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

Arteriosklerose, Herzinfarkt, Herz-Kreislauf-System, Symptome
Anhand einer fiktiven Geschichte und zweier Youtube-Videos lernen die SuS Symptome, Ursachen, Risikofaktoren und Handlungsmöglichkeiten für Arteriosklerose und Herzinfarkt kennen.
Anhand einer fiktiven Geschichte und zweier Youtube-Videos lernen die SuS Symptome, Ursachen, Risikofaktoren und Handlungsmöglichkeiten für Arteriosklerose und Herzinfarkt kennen.
Biologie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Lebewesen
Erstellung der Taxonomie der Lebewesen durch die Schüler anhand eines Informationstextes.
, Biologie, Lebewesen
Erstellung der Taxonomie der Lebewesen durch die Schüler anhand eines Informationstextes.
Biologie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
17 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Biologie, Entwicklung, Erdzeitalter, Evolution, Lebewesen
Erstes Auftreten von Lebewesen einem Erdzeitalter zuordnen.
, Biologie, Entwicklung, Erdzeitalter, Evolution, Lebewesen
Erstes Auftreten von Lebewesen einem Erdzeitalter zuordnen.
Biologie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
18 KB

Methode: Experiment, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Evolution, Experiment, Fossilien, Gruppenarbeit, Schülerexperiment
Experiment, Gruppenarbeit: "Herstellung von Fossilien"
, Evolution, Experiment, Fossilien, Gruppenarbeit, Schülerexperiment
Experiment, Gruppenarbeit: "Herstellung von Fossilien"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB

Gefahren für den Wald, Schutzmaßnahmen, Ökosystem Wald
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB

Biologie, Laub- und Mischwald, Ökosystem Wald
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Unterschieden von Mischwald und Forstwald
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Unterschieden von Mischwald und Forstwald
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
314 KB

Methode: Nahrungsnetz erstellen - Arbeitszeit: 70 min
, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungsnetz, Ökosystem Wald
Die SuS lernen zunächst die Trophieebenen und Nahrungsketten und -netze kennen und erstellen im Anschluss mit Kärtchen zu Lebewesen ein eigenes Nahrungsnetz von Tieren im Wald.
, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Nahrungsnetz, Ökosystem Wald
Die SuS lernen zunächst die Trophieebenen und Nahrungsketten und -netze kennen und erstellen im Anschluss mit Kärtchen zu Lebewesen ein eigenes Nahrungsnetz von Tieren im Wald.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Methode: Gruppenarbeit zur Übersicht von Gewässern , Unterschied zwischen Fließgewässern, Stehgewässern und Ozeanen - Arbeitszeit: 60 min
, Fließgewässer, Ozeane, Stehgewässer, Wasser, Ökosystem Gewässer
SuS erarbeiten die einzelnen Gewässertypen im Rahmen eines Gruppenpuzzles, definieren die Besonderheiten der einzelnen Gewässer und legen ein Glossar dazu an
, Fließgewässer, Ozeane, Stehgewässer, Wasser, Ökosystem Gewässer
SuS erarbeiten die einzelnen Gewässertypen im Rahmen eines Gruppenpuzzles, definieren die Besonderheiten der einzelnen Gewässer und legen ein Glossar dazu an
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,96 MB

Methode: Diagramm und Wald basteln - Arbeitszeit: 70 min
, Lichtangebot Wald, Stockwerke des Waldes, Ökosystem Wald
Die SuS erarbeiten sich den Stockwerkbau des Waldes und lernen den Einfluss des Lichtangebots in den verschiedenen Schichten kennen.
, Lichtangebot Wald, Stockwerke des Waldes, Ökosystem Wald
Die SuS erarbeiten sich den Stockwerkbau des Waldes und lernen den Einfluss des Lichtangebots in den verschiedenen Schichten kennen.
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Biologie Kl. 7, Realschule, Hessen
194 KB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Sinnesorgane
Stationsarbeit (handlungsorientiert)
, Sinnesorgane
Stationsarbeit (handlungsorientiert)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB

Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Evolution Landgang Ichthyostega Quastenflossler Mosaikform Brückentier lebendes Fossil
Ein Partnerpuzzle zur Erarbeitung der Anpassungen an das Landleben inkl. lebender Fossilien und Mosaikformen
, Evolution Landgang Ichthyostega Quastenflossler Mosaikform Brückentier lebendes Fossil
Ein Partnerpuzzle zur Erarbeitung der Anpassungen an das Landleben inkl. lebender Fossilien und Mosaikformen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
429 KB

Methode: Fantasiereise - Arbeitszeit: 30 min
, Fantasiereise, Mittelalter, Ständeordnung
, Fantasiereise, Mittelalter, Ständeordnung
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Lunge
Mithilfe dieses Lückentexts lernen S*S die Unterschiede zwischen Brust- und Bauchatmung kennen.
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Lunge
Mithilfe dieses Lückentexts lernen S*S die Unterschiede zwischen Brust- und Bauchatmung kennen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB

Arbeitszeit: 5 min
, Lunge, Sauerstofftransport, Weg der Atemluft
S*S beschriften in Gruppenarbeit eine Abbildung des Atmungssystems. Im Voraus bietet es sich an AB 1: Weg der Atemluft einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
, Lunge, Sauerstofftransport, Weg der Atemluft
S*S beschriften in Gruppenarbeit eine Abbildung des Atmungssystems. Im Voraus bietet es sich an AB 1: Weg der Atemluft einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Lunge, Sauerstoff, Weg der Atemluft
S*S ordnen in Gruppenarbeit den Weg der Atemluft. Im Anschluss bietet es sich an AB 2: Abbildung des Atmungssystems einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
, Lunge, Sauerstoff, Weg der Atemluft
S*S ordnen in Gruppenarbeit den Weg der Atemluft. Im Anschluss bietet es sich an AB 2: Abbildung des Atmungssystems einzusetzen (das ebenfalls hier hochgeladen wurde).
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Blutkreislauf, Herz-Kreislauf-System, Lungenkreislauf, Sauerstofftransport
Kärtchen müssen von L*L vorher ausgeschnitten werden. Gruppenarbeit: Bringt die Sätze in die richtige Reihenfolge und ordnet sie dem Lungen- oder Körperkreislauf zu. Die Startpunkte beider Kreisläufe sind mit einer 1 markiert.
, Blutkreislauf, Herz-Kreislauf-System, Lungenkreislauf, Sauerstofftransport
Kärtchen müssen von L*L vorher ausgeschnitten werden. Gruppenarbeit: Bringt die Sätze in die richtige Reihenfolge und ordnet sie dem Lungen- oder Körperkreislauf zu. Die Startpunkte beider Kreisläufe sind mit einer 1 markiert.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Herz, Herz-Kreislauf-System
Die S*S lernen das Herz kennen. Dieses AB eignet sich zum Einstieg in das Thema Herz-Kreislauf-System.
, Herz, Herz-Kreislauf-System
Die S*S lernen das Herz kennen. Dieses AB eignet sich zum Einstieg in das Thema Herz-Kreislauf-System.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Gesundheit, Mental health, Ressourcen
Mithilfe dieses ABs können S*S eine Liste ihrer persönlichen Ressourcen erstellen. Nachdem man sich zuvor mit psychischen Krankheiten beschäftigt hat, lohnt es sich, persönliche Ressourcen zu finden, auf die man sich stützen kann.
, Gesundheit, Mental health, Ressourcen
Mithilfe dieses ABs können S*S eine Liste ihrer persönlichen Ressourcen erstellen. Nachdem man sich zuvor mit psychischen Krankheiten beschäftigt hat, lohnt es sich, persönliche Ressourcen zu finden, auf die man sich stützen kann.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Gesundheit, Mental health, psychosomatisch
Mit diesem AB lernen S*S psychosomatische Krankheiten kennen, indem sie sich darüber Gedanken machen, ob bestimmte Krankheiten eher physisch oder psychisch verursacht werden.
, Gesundheit, Mental health, psychosomatisch
Mit diesem AB lernen S*S psychosomatische Krankheiten kennen, indem sie sich darüber Gedanken machen, ob bestimmte Krankheiten eher physisch oder psychisch verursacht werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch