Methode: Diskussionsrunde, Stop, talk and swap - Arbeitszeit: 10 min , agree, arguments, disagree, discussion, Hilfekarten, opinion, phrases Hilfekarten für Diskussionen oder auch stop and talk
Objektpronomen, Personalpronomen, Subjektpronomen Die Schüler müssen zunächst die unterstrichenen Nomen durch die Subjektform der Personalpronomina ersetzen und danach die Objektform.
Präsens, Rechtschreibung, regelmäßige Verben Anhand einer Tabelle wird das Präsens der regelmäßigen Verben erarbeitet und daran die Basis-Rechtschreibregeln aufgezeigt.
Methode: Viewing/Listening, Tedtalk - Arbeitszeit: 45 min , Digital Age, future of work, The digital age Think-Pair, Listening/Viewing task, Discussion
Methode: Herstellen eines Prozentbandes aus weißen Hosengummis - Arbeitszeit: 45 min , Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung Die SchülerInnen stellen selbsttätig ein Prozentband aus weißem Hosengmmie her und können damit im Anschluss Gegenstände prozentual vergleichen.
la France - l'Allemagne, commenter qc., grammaires, visite du Grand Est (Reims.....) exercices de grammaire sur le futur simple et les pronoms objets
vocabulaire de L 1 , formation de phrases et civilisation (Reims)
Methode: Warm-up flash cards in PPT als Unterrichtseinstieg - Arbeitszeit: 5 min , speaking, Warm-Up Warm-up flash cards in PPT als Unterrichtseinstieg
Methode: Stationenlernen, Improving my own text - Arbeitszeit: 45 min , Charakterisierung, Stationenlernen, Textanalyse Die Stationen dienen der Verbesserung einer selbst verfassten Charakterisierung und können in verschiedenen Bereichen, zu verschiedenen Texten eingesetzt werden.
la première guerre mondiale In diesem Brief beschreibt ein französischer Soldat im Jahr 1915 in einem Brief das Verhalten der Offiziere sowie seine Einstellung gegenüber diesen.
Reflexivpronomen Diese Karten können ausgeschnitten werden und als Grundlage für ein Spiel verwendet werden. Ein Vorschlag für diese Spielregeln: - Die Karten sind verdeckt und ein Schüler sagt dem Partner den Satz, welcher umformuliert oder ergänzt werden soll
Methode: Tandem , Demonstrativbegleiter Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Tandembogen zu mündlichen Anwenden der Demonstrativbegleiter.
Als Kontext ist hier der die Besichtigung der eigenen Schule mit einem Austauschpartner dargestellt.
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Familie, Französisch, la famille Das Material fördert die Lesekompetenz der Schüler*innen. Sie untersuchen einen Text zum Wortfeld Familie und bearbeiten drei Fragen zu jedem Anforderungsbereich