Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  438 KB
Arbeitszeit: 45 min
, AE, be, New York
American English - British English, Writigin: New York
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Unfallbericht Zeugenaussagen Berichten Klasse 6
Die SuS müssen auf der Basis einer Unfallskizze und Zeugenaussagen einen Unfallbericht schreiben.
Gemeinschaftskunde  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Individualisierung, Soziologie
Klassenarbeit Soziologie, Individualisierungstheorie nach Ulrich Beck
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Hessen  37 KB
Canada
outline, text analysis and creative writing
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Gedichtanalyse
erste Analyse eines lyrischen Textes
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  46 KB
Social Media
Leseverstehen (offene Fragen) und eine weitere Aufgabe, in der die SuS ein Kommentar zur Thematik verfassen müssen (inkl. Kriterienbogen)
Pädagogik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Geschichte der Kindheit
Skizziere und vergleiche Postmans Darstellung der Geschichte der Kindheit mit den Positionen von Ariès und de Mause unter Einbezug des Klausurtextes!
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Amoklauf, Heitmeyer
Interview mit Heitmeyer: Arbeite aus dem Text die Gründe bzw. Bedingungen heraus, die der Interviewte für die Entstehung von Gewalt bzw. Amokläufen sieht.
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  241 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Krankheitserreger, Spezifische und unspezifische Immunantwort, Impfungen,
Krankheitserreger, spezifisches und unspezifisches Immunsystem, Impfungen
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Fahrenheit 451, Klausur
Klausur zu einem Romanauszug von Fahrenheit 451, inkl. Teil B Hör-/Sehverstehen (Quelle YouTube)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre

Schulwerk Mitte gGmbH   72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Mediación, Comprensión, Análisis y comentario, tema: situación actual de los universitarios, emigración - Arbeitszeit: 135 min
, emigracion, inmigración
Mediación: Jobs in Deutschland für Spanier, Sachtext zur Situation der Akademiker in Spanien
Ethik / Philosophie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aristoteles, Baggini, Glück
Klausur zur Themeneinheit "Glück und Sinn"
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
reform, Un Sicherheitsrat
In der Klausur geht es um die Aussichten auf Erfolg einer Reform des UN Sicherheitsrates und um die generelle Kritik am Sicherheitsrat.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  261 KB
Arbeitszeit: 180 min
Problemerörterung
Materialgestütztes Argumentieren, auch in der Variante Essay
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  284 KB
Arbeitszeit: 180 min
Problemerörterung
Materialgestütztes Argumentieren, auch in Variante Essay
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  180 KB
Arbeitszeit: 180 min
Analyse von Sachtexten
Rede-/Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  152 KB
Arbeitszeit: 180 min
Erschließung epischer Texte
Epikanalyse - Literatur der Jahrhundertwende
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  206 KB
Arbeitszeit: 180 min
Erschließung epischer Texte
Epikanalyse
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,91 MB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Nigeria
literarischer Text, Charakterisierung
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Die Schülerinnen und Schüler müssen hierbei das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann auf den Text anwenden und auch bei Aufg. 3 Unterstützungsangebote seitens der Schule und Vereinen überdenken.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
 55299 Klassenarbeiten / Schulaufgaben