Arbeitszeit: 90 min , Communication at work Diese Klausur setzt sich mit dem Thema "Communication at work" auseinander. Sie zielt auf den Englischunterricht von Gestaltungstechnischen Assistenten.
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min , Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Sachtextanalyse, Schulz von Thun Die SuS analysieren einen Sachtext hinsichtlich dessen Aussage (Aufgabe 1).
Die SuS analysieren eine Aussage aus dem Sachtext mithilfe des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun (Aufgabe 2)
Arbeitszeit: 90 min , EF, Klausur, Lyrik, Neue Subjektivität Die Klausur mit dem Gedicht "Winterlied" von Ulla Hahn hat super funktioniert. Merkmale der Neuen Subjektivität werden deutlich erkennbar.
11, Erdkunde, Geo, Klassearbeit, Müllkippen, Syndrome Die Schüler erarbeiten das Syndrom-Konzept am Beispiel vom Müllkippen-Sydndrom.
Es stehen versch. Materialien zur Verfügung, Ziel ist ein Wirkungsgefüge
Arbeitszeit: 90 min , 12, Amazonien, Brasilien, Erdkunde, Geo, Raubbau, Regenwald, Syndrome SuS erarbeiten das Raubbau-Syndrom an der Regenwaldabholzung in Amazonien mit Hilfe von versch. Material und einem Wirkungsgefüge
Methode: Raumentwicklung in Münster - Arbeitszeit: 3 min , RAumordnung zentralörtliche Verflechtungen Stadt-Umland-Beziehungen und die zentralörtlichen Verflechtungen in der Region Münster.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Analyse einer Schriftquelle - Arbeitszeit: 90 min , Menschenrechte und Französische Revolution Die SuS analysieren die Stellungnahme des Studenten Ernst Bolmmann (1794) zur Terror-Politik Robespierres unter der Fragestellung, ob die Prinzipien der Menscherechte für ein höheres Ziel verraten werden dürfen.