Methode: Stationen Material, Zufall im Kunstunterricht, Bilder, Experimente, Stationen, Zeichen Die Kinder laufen von Station zu Station, lesen die Aufgaben und machen die Experiente
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , 6. Klasse, Leseverstehen, listening for detail, Schule / Tagesablauf, Simple Past In diesem Leseverstehen wird das Detailverständnis der Schüler:innen überprüft.
Identität, Identitätsentwicklung Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen
Die SuS erarbeiten mittels des Videos Informationen und Definitionen zu den Begriffen "persönliche und soziale Identität".
Mittels des ABs können sie selbstständig und im individuellen Tempo arbeiten.
Identität, Identitätsentwicklung Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen
Die SuS erarbeiten fragengeleitet den Begriff "Identität" und beziehen selbst Stellung dazu, was sie unter dem Begriff verstehen.
Addieren, Addieren im Hunderterraum, Zehnerübergang ZE + E mit Zehnerübergang. Zunächst ikonisch am Hunderterfeld dann mit Zwischensprung zum nächsten Zehner.
Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung Die SuS erarbeiten Merkmale/Eigenschaften die ihre persönliche Identität ausmachen.
Diese Eigenschaften arbeiten sie in ein Schaubild ein.
Wer kreativ arbeiten möchte, kann die SuS das Schaubild auf Tafelfolie übertragen und diskutieren lassen.