Arbeitsblatt Kafka Die Schüler*innen vergleichen das Erzählverhalten in Kafkas Prozess mit dem Erzählanfang des Zauberbergs, um die Besondersheiten der Erzählperspektive herauszustellen. Dabei konzentrieren sie sich zudem auf die Verwendung von Konjunktiv und Indikativ
Arbeitszeit: 45 min , Antworten im Simple Past, Fragen in der Vergangenheit, Simple Past Vergangenheitsform Simple Past, Fragen und Antworten im Simple Past, Textverfassen
Methode: Klassenarbeit zur Chile - Augusto Pinochet y los desaparecidos - Arbeitszeit: 135 min , Chile y la dictadura de Pinochet Klausur zur politische Lage in Chile der 80er. In der Klausur ist mediación und Musterlösung im Dokument vorhanden
Charakerisierung, Charakter Fabeltiere, Fabeln, Hörverstehen, Hörverstehen Fabel, Lehre Fabel, Merkmale von Fabeln, Satzglieder Das Hörverstehen der SuS wird überprüft. Sie erklären die Merkmale von Fabeln und nehmen Bezug zum Hörtext.Sie müssen eine Lehre auswählen und begründen. Sie müssen Fabeltiere charakterisieren. Der Grammatikteil behandelt Satzglieder.
Arbeitszeit: 90 min , Ausdruck, Rechtschreibung, sprachliche Richtigkeit, Überarbeitung eines Textes, Zeichensetzung Materialgrundlage: Bewerbungsschreiben, relevante Auszüge aus einer Stellenanzeige
Aufgabe: Überarbeitung allgemein; Schwerpunkt auf sprachlicher Richtigkeit; Fehler müssen korrigiert und die Regel muss dazu genannt werden
Methode: Comprehension, Analysis, Evaluation , Analysis, British Monarchy, Great Britain, newspaper article, Politics and Government Analyse eines Zeitungsartikels zum Thema Great Britain; British monarchy, anti-democratic dynasty, politics