Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Nationalsozialismus, Politische Rede, Vergangenheitsbewältigung, Vergangenheitspolitik Klausur zur Vergangenheitspolitik/Erinnerungskultur; Voraussetzung ist die Behandlung der Rede Richard von Weizsäckers zur Erinnerung an das Kriegsende des 2. Weltkrieges von 1985
Arbeitszeit: 90 min , Altindustrialisierte Räume, Europa, Sektorenwandel, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaftsstruktur im Wandel Klausur für die Jahrgangsstufe 10 zum Themenfeld Europa in der Welt
Raumstrukturen Europas im Wandel- Analyse eines Wirtschaftsraumes - Strukturwandel eines altindustriellen Gebiets.
Expressionismus, Gedichte, Lyrik, Moderne Es werden zwei Gedichte (Expressionismus vs. Moderne) hinsichtlich der Stadtdarstellung untersucht. Da das zweite Gedicht erst auf den zweiten Blick die Stadt und den Fortschritt thematisiert, ist die Klausur durchaus anspruchsvoll.
Methode: Klausur Thema Perú - Arbeitszeit: 90 min , Imperfecto, Indefinido, Klausur, Peru Themen: imperfecto, indefinido, Lebensweise der Inka, La papa, El final del Imperio inca, La llegada de Pizarro a Perú
Borchert, Die Kirschen, Interpretation, Kommunikation, Kommunikationsmodell anwenden, Kurzgeschichte, Nachkriegszeit, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert Die SuS analysieren mit Hilfe des Kommunikationsmodells die Kurzgeschichte "Die Kirschen".
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
413 KB
Arbeitszeit: 30 min Obst und Gemüse, Gemüse, Obst Probe nach der Lerneinheit Obst und Gemüse in der 2. Klasse. Die Schüler können Obst/Gemüse unterscheiden, können diese benennen und kennen die Fachbegriffe Zitrusfrüchte, Kernfrüchte etc.