Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  125 KB
Chris, Kapitel 7
Aufgaben zum Kapitel 7
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  41 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit
La banda de Manu
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  256 KB
Methode: Forscherheft - Arbeitszeit: 45 min
, Abklatschversuche, Bakterien, Bakterien kultivieren, Bakterien züchten, Bakterienkulturen, Forscherheft, Immunbiologie, Lernjorunal
Es handelt sich um ein Forscherheft mit Anleitungen zum kultivieren von Bakterien. Es handelt sich um Abklatschversuche.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
summary Inhaltsangabe Feedback Bewertungsbogen
Mit diesem Blatt lasse ich meine Schüler gegenseitig ihre summaries korrigieren. Sie haben damit auch noch einmal alle wichtigen Merkmale der summary auf einen Blick. Man kann den Bogen auch auf einen EWH für eine summary in einer Arbeit benutzen.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  880 KB
Methode: Differenziert, 2 Fach
, Scheitelwinkel
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Abend, Andreas Gryphius, Gedicht, Gedichtanalyse, Gryphius, Lyrik
Analyse des Gedichts "Abend" von Gryphius
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  560 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Aufbau der DNA, DNA, DNA Extraktion, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein Experiment, bei dem aus einer Tomate die DNA extrahiert wird. Die SuS hatten sehr viel Spaß und es hat super funktioniert
Chemie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  270 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Farbe, Sinne, Stoffe, Stoffe und ihre Eigenschaften, Stoffeigenschaften
Die SuS erlernen die Stoffeigenschaften verschiedener Stoffe (Materialien) mit ihren Sinnen und erstellen Steckbriefe zu diesen.
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklung, Entwicklungsländer, HDI
Human Development Index (HDi)
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  43 KB
Alkansäure, Carbonsäure, Essigsäure
Das Arbeitsblatt zeigt die Umwandlung von Ethanol in Essigsäure und charakterisiert diese als Alkansäure bzw. Carbonsäure.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Charakterentwicklung, Der Trafikant, Franz Huchel
Arbeitsblatt zu Franz‘ Entwicklung im Laufe des Roman „Der Trafikant“
Sport  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  137 KB
Fußball, Golf
Arbeitsblatt, um einen eigenen Parcours zu entwickeln
Katholische Religionslehre  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  33 KB
10 Gebote - Jesu Gebot der Nächstenliebe - die goldene Regel - Kardinalstugenden - Werke der Barmherzigkeit
Kurzübersicht mit jeweiligem Arbeitsauftrag: 10 Gebote - Jesu Gebot der Nächstenliebe - die goldene Regel - Kardinalstugenden - Werke der Barmherzigkeit
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Berufliche Identität entwickeln, Berufswahlmotive, Gründe für die Berufswahl
Mit diesem Arbeitsblatt erkennen die SuS eigene Gründe für die Auwahl ihrer Berufswünsche. In der anschließenden Unterrichtstunde erarbeiten die SuS die häufigsten acht Berufswahlmotive und gleichen ihre eigenen Ergebnisse damit ab.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Lernblatt
, Discusión, EF, frases para la clase, Q1, Q2, Spanisch
Diese Satzanfänge sind dafür da, um die eigene Meinung darzulegen in einer Diskussion.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
i verbi
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
domanda, grundfragen, risposta
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  193 KB
come stai? sto bene
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
la pronuncia, l'alfabeto
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
Spaghetti für zwei
Hier kann, nach dem die Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" gelesen wurde, nun die Perspektiven des "Schwarzen", also von Marcel, betrachtet werden. Dafür dient ein fiktiver WhatsApp-Chat mit seinem fiktiven (nicht in der KG vorhandenen) Freund Kevin
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 90970 Arbeitsblätter