Arbeitszeit: 90 min , analyse, der besuch der alten dame, Drama, Klasse 9, Klassenarbeit Für erste Versuche der Analyse, sehr kleinschrittig formuliert.
Arbeitszeit: 90 min , Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland Die Klausur behandelt das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich auf die sogenannte "Truman-Doktrin". In dieser Rede verkündet der US-Präsident die neue außenpolitische Grundhaltung der USA (Containment-Politik).
Arbeitszeit: 90 min , Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Nachkriegsdeutschland Die Klausur bezieht sich auf das Thema "Deutschland nach 1945" und bezieht sich dabei auf die durch den Kalten Krieg geprägte sowjetische Außenpolitik. Hierbei lässt sich die ausgewählte Quelle eindeutig in den historischen Kontext ab 1945 einordnen.
Arbeitszeit: 45 min Deponentien, Gerundium, Participium coniunctum, abl. abs., Archimedes, Cicero, Hellenismus Schulaufgabe zum Buch Latein mit Felix Bd. 4 mit Grammatikfragen und Fragen zur Kultur
Arbeitszeit: 90 min Titus Livius, Ab urbe condita, Cincinnatus, Herdonius, Ständekämpfe, Titus Livius, Ab urbe condita Schulaufgabe zur Livius-Lektüre mit Interpretationsaufgabe zur Diktatur des Cincinnatus
American Dream, analysis of fictional texts (drama) Analyse der Beziehung zwischen Mama Lena und Beneatha anhand von interaction, stage directions, language
Methode: Vergleichende Analyse zweiter Dramenszenen - Arbeitszeit: 155 min , Faust, Woyzeck Vergleichende Analyse der Frauenfiguren und ihre Reaktion auf das Schmuckgeschenk vor dem Hintergrund der Epochenzugehörigkeit der Dramen
Opposites, Paraphrases, Synonyme, Modale Hilfsverben und Ersatzformen, Passiv, New York, Sport, The American Way of Life Listening, Reading, Grammar and Vocab von Unit 1 und 2: passive, allowed to/to be able to, may/could/can
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
20 KB
Futur I, Perfekt, Plusquamperfekt, Präsens, Präteritum, Zeitformes des Verbs Es handelt sich hier um eine Klassenarbeit in der Jahrgangsstufe 5 (Gymnasium) bzw. 6 (Gemeinschaftsschule) zum Thema "Zeitformen des Verbs" (Präsens, Präteritum, Perfekt, Plusquampefrekt, Futur I)