Methode: Checkliste , Checkliste, Stellungnahme Checkliste für die Selbst- oder Fremdüberprüfung einer Stellungnahme, z. B. auch einsetzbar im Rahmen einer Schreibkonferenz
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
225 KB
Obst und Gemüse, Beerenobst, Kernobst, Steinobst Text für den Hefteintrag zum Abschreiben in Vereinfachter Ausgangsschrift (VA). Unterscheidung von Obst und Gemüse. Kleine Übung zu den verschiedenen Obstsorten (Steinobst, Kernobst, Beerenobst) mit Erklärungen und Beispielen zum Zuordnen.
Methode: Subtext verfassen - Arbeitszeit: 20 min , absolutistische Ständegesellschaft, Lady Milford, SoldatenverkaufII2 Die Schüler sollen durch das Formulieren eines Subtextes die Zustände in der absolutistischen Ständegesllschaft und den Charakter der Lady Milford anhand der Szene II,2 erarbeiten
Methode: Subtext verfassen - Arbeitszeit: 20 min , Absolutismus und Ständegesellschaft, indirekte Charakterisierung der Lady Milford, Subtext aus der Sicht des Kammerdieners verfassen Die Beziheung zwischen den Ständen und der Charakter der Lady Milford sollen mit Hilfe des Arbeitsblattes erschlossen werden.
Methode: Quiz zu Kapitel 3 - 4 "Schneeriese" von Susan Kreller - Arbeitszeit: 15 min , Quiz Roman Schneeriese Lektüre Als Textverständinissicherung machen wir immer wieder ein Quiz, es kommt gut an. Im Fernlernen funktioniert es gut über verschiedene Plattformen.
Methode: Differenziert, DAZ - Arbeitszeit: 45 min , Dilemma, Ethik, Jahrgang 6, Philosophie, Praktische Philosophie, Zwickmühle In dieser Datei findest du das Arbeitsblatt zwei sowie die differenzierte Variante.
Methode: Differenziert, DAZ - Arbeitszeit: 45 min , Dilemma, Ethik, Jahrgang 6, Philosophie, Praktische Philosophie, Zwickmühle Im Arbeitsmaterial finden sich neben der Dilemma-Geschichte auch die Arbeitsaufträge sowie eine differenzierte Variante.
Gustav Freytag, Othello, Pyramide Die SuS finden eine Übersicht über Gustav Freytags Aufbau eines Dramas mit der Arbeitsanweisung, die Tragödie Othello auf die einzelnen Schritte hin zu übertragen.
Deckungsschatten, Freilaufen und Anbieten, Fußball, Innenseitstoß, Innenspannstoß, Torabschluss, Torschuss Diese Hausaufgabe wiederholt Aspekte aus der vergangenen Unterrichtsstunde und bereitet durch eine Problematisierung auf die nächste Stunde zum Freilaufen und Anbieten vor.