Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 20 min Mindmaps, Stoffsammlung, Notizen, Erörterung Die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe der W-Fragen auf Argumente kommen.
Gebrochenrationale Funktionen Auf diesem Arbeitsblatt werden alle wichtigen Themen zu gebrochen-rationale FUnktionen wiederholt: Graph, Asymptoten, Verschieben der Hyperbel, Term-Ermittlung
Methode: Geogebra-Unterricht Gebrochenrationale Funktionen, Hyperbel In diesem Arbeitsblatt soll mit HIlfe von Geogebra das Verständnis der Verschiebungen und Streckungen einer Hyperbel selbstständig erarbeitet werden.
Erweitern, Kürzen, Faktorisieren von Summen Eine Einführungsaufgabe erfordert das Faktorisieren von Termen, was dann im anschließenden Bruchterm-Kürzen gefordert wird.
Erweitern wird intensiviert in einer Aufgabe, in der ein gegebener Bruch auf einen bestimmten Nenner erweitert werden muss.
Kauf auf Rechnung, Wiederholung, Lesestrategien, Informationsbeschaffungsstrategien, Zustandekommen von Kaufverträgen, einseitiger Handelskauf Ausfüllen von Dokumenten (Rechnungen und Überweisungen) anhand dreier Situationen