Partizip Coniunctum, Komparative, Superlative Klassenarbeit zu Via Mea (PC, Futur I, Steigerung Adjektive, Gen. subiectivus und obiectivus, velle/malle/nolle)
Britain, Pets and animals, Holidays, Schreiben, Lesen, going to future, Fragen, Simple Past, Wortschatz Die Schulaufgabe behandelt schwerpunktmäßig die Unit 2 (Go Ahead 6), aus der Unit 3 wurde noch die going to-Future bearbeitet. Aufbau: A Reading Comprehension B Use of English (Wortschatz, Grammatik) C Guided Writing.
Anatomievergleich, Evolution, Evolutionsfaktoren, Evolutionstheorien, molekulargenetische Verwandtschaft, morphologische Ähnlichkeit, Verwandtschaftsanalyse Großer Panda - Wie entstand der funktionelle Daumen? Wirken von Evolutionsfaktoren auf die kleinen Populationen.
Verwandtschaftsanalyse: Ist der große Panda ein Kleinbär?
Gerund, Infinitive, The Pilgrims, Plimoth Plantation, Boston GL4 Unit 4
Mixed Bag (Gerund, to-Infinitiv, Vokabeln)
Reading Comprehension "Plymouth"
Textproduktion "The Ransom"
Atmosphere, Point of View, Stylistic Device fiktional text; Multiculturalism UK / Immigration anhand eines Exzerpts aus "Little Bee" + Mediation zu Integration in Deutschland
EF Klausur zum Thema ecological Globalisation mit Mediation.
Text muss ggf. gekürzt werden. Teilweise entnommen aus der Handreichung zu Context Starter für die EF in NRW.
Texterschliessung Ein kurzer Auszug aus dem Buch "Damals war es Friedrich" von H.P. Richter soll in eine Tagebuchaufzeichnung mit veränderter Perspektive umgewandelt werden.
Genetik, genetischer Fingerabdruck, PCR, Primerdesign Entwicklung von Primern nach vorgegeben Sequenzen und genetischer Fingerabdruck von Zuchtpferden (Linder-Material)