Isolationsmechanismen Die SuS sollen verschiedene biologische Fallbeispiele mit den entsprechenden prä- oder postzygotischen Isolationsmechanismen benennen.
Methode: Video/Listening Comprehension - Arbeitszeit: 20 min , Access 4, New York, Statue of Liberty, Watching/Listening comprehension Zusatzmaterial zu Access 4, Unit 1, New York.
Youtube Video
Methode: Fabeln kennenlernen - Arbeitszeit: 70 min , Der Rabe auf dem Baum, Deutsch 6. Klasse, Fabel, fabel untersuchen Die Lerngruppe ist eine 6. Klasse an einer Gesamtschule. Die Fabel "Der Rabe auf dem Baum" wird mit verschiedenen differenzierten Aufgaben untersucht.
Arbeitszeit: 20 min , Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
38 KB
quedar con amigos, tandem, Tandembogen, Tandemübung Es handelt sich hier um eine Hoja de tándem, Sprachmittlung zum Thema "quedar con amigos" (insgesamt drei verschiedene Versionen).
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
300 KB
el día a día, el día normal, La rutina diaria Es handelt sich hier um eine Aufgabe zum Thema "Mi día normal", in der die Schüler/innen entweder ein Video drehen oder einen Text verfassen. Die Bewertungskriterien sind beigefügt.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
118 KB
el piso, las habitaciones, los muebles Es handelt sich hier um ein Arbeitsblatt zum Thema "las habitaciones y los muebles en el piso" (Zuordnungsaufgabe).
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
21 KB
Freizeitaktivitäten, tiempo libre Es handelt sich hier um eine Aufgabe, in der die richtigen Freizeitaktivitäten gefunden und miteinander verbunden werden sollen (Wortschatzarbeit).