Kolonienbildung, Bienen, Bienenstaat, Kommunikation, Rundtanz, Schwänzeltanz Die Tänze der Bienen sollen mit Hilfe einer Zeichnung dargestellt werden und anschließend beschrieben werden.
Tierzelle, Zelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung Die Abbildung einer tierischen Zelle soll beschriftet werden und die Funktionen der einzelnen Bestandteile in eine Tabelle eingetragen werden.
classroom phrases, frases para la clase, Redemittel, Sprechblasen Sprechblasen mit Redemitteln für den Spanischunterricht, die in das Klassenzimmer gehängt werden können
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Feder, Vogel Zunächst sollen die Bestandteile einer Feder korrekt benannt werden. Im Anschluss sollen die bereits besprochenen Federarten wiederholt werden und deren Funktion erklärt werden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Arbeitszeit: 20 min Saurier, Entwicklung, Vogel, Brückentiere Dem Brückentier Archaeopteryx sollen Eigenschaften der Reptilien und der Vögel zugeorndet werden.
Methode: quiz - Arbeitszeit: 15 min Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Quiz: Fragen zu verschiedenen Aspekten des Judentums Quiz: Fragen zu verschiedenen Aspekten des Judentums
Methode: concept map skill - Arbeitszeit: 30 min , Concept Map, Erdkunde bilingual, skill sheet Hilfen zur Erstellung einer concept map z.B. zum Thema desertification im bilingualen Erdkundeunterricht
Methode: dialog - Arbeitszeit: 10 min Wales, Past Perfect Simple, Dialog zum Thema past perfect; Kontext: Wales Dialog zum Thema past perfect; Kontext: Wales
Abstrakter Expressionismus, Installation und Performance, Neue Sachlichkeit, Pop Art, Propagandistische Kunst, Landart Kunstrichtungen des 20. Jahrhunderts