Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: Vokabelwiederholung - Arbeitszeit: 20 min
, Vokabelarbeit
Arbeitsblatt zur Vokabelwiederholung, dictée
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  103 KB
Methode: Landeskunde - die Gallier - Arbeitszeit: 45 min
, Gaulois, Landeskunde
Landeskundliche Informationen zum Thema die Gallier
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  27 KB
Enzyme, Verdauung
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
W-Seminar  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
film studies
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  268 KB
Methode: Schaubild erstellen - Arbeitszeit: 30 min
, Aufbau, Schaubild, Stuktur, Vermehrung, Vermehrungszyklus, Virus
Die SuS beschreiben zunächst den Aufbau eines Virus und stellen den Vermehrungszyklus von Viren in GA in Form eines Schaubildes dar, anhand dessen sie die Vorgänge erklären.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  315 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Barrieren, Entzündung, Entzündungsreaktion, Etnzündungsreaktion, Immunantwort, Immunsystem, Makrophagen, unspeifische
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Schutzbarrieren des Körpers anhand eines Schaubildes und beschreiben die Vorgänge während einer Entzündungsreaktion mit Hilfe von Sachtexten.
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Demokratie, Grundgesetz, Massenmedien, Meinungsbildung, Meinungsfreiheit
Die Schüler*innen definieren den Begriff Massenmedien und erkennen ihre Funktion in der Demokratie indem sie einen Bezug zum Grundgesetz der BRD herstellen.
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  127 KB
Methode: Hausaufgabe
, Freizeit, Freizeitgestaltung, Massenmedien, Medien, Mediennutzung
Die Schüler*innen protokollieren welche Medien sie in ihrer Freizeit nutzen. Dabei steht die jeweilige Zeit im Vordergrund.
Sozialwissenschaften  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  129 KB
Methode: Hausaufgabe
, Massenmedien, Mediennutzung
Die Schüler*innen protokollieren in einer Tabelle über mehrere Tage ihre Mediennutzung und eruieren diese. Dadurch wird ihnen bewusst, zu welchem Zweck sie welche Medien nutzen.
Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,81 MB
Steinzeit
Erarbeitung zu Werkzeugen in der Steinzeit
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  234 KB
Methode: DaZ - Arbeitszeit: 90 min
, Formulierungshilfen Diagramme beschreiben
Es gibt eine Vorlage mit Formulierungshilfen sowie Übungen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  20 KB
freeze frame, Robert Swindells, Stone Cold
Freeze Frame
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Deutsch, Gegenwartsbezug, Lyrik, Poetry Slam
Badak Ghassim und Usama Elyas: Hinter uns mein Land (2015)
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
Methode: Stationsarbeit möglich - Arbeitszeit: 180 min
, Insekten, Insektensterben, Naturschutz, Stationsarbeit
anlässlich des "Jugend malt" Wettbewerbs zum Thema Kribbeln und Krabbeln. Von Käfern, Königslibellen und Köcherfliegen. Weltweit sterben immer mehr Insekten. Dabei sind sie für unser Leben und unsere Umwelt unverzichtbar...
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Bande, Vorstadtkrokodile
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  598 KB
Methode: Ergänzung zu Video "Klamauk-Maschine" - Arbeitszeit: 10 min
, Handout, Jean Tinguely, Klamauk-Maschine, Unsinnsmaschine
Einstieg zum Thema "Die Unsinnsmaschine" Die SuS sollen, nachdem sie das Video geschaut haben, die Fragen für sich beantworten.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Bande, Vorstadtkrokodile
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  59 KB
gustar Höhrverstehen Spanischanfänger
Aufgaben zu dem Lied; Hörverstehen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens/ arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Vorstadtkrokodile Mutprobe Freunde
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Vorstadtkrokodile Mut Minigolfplatz
Teil eines Stationenlernens
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 90970 Arbeitsblätter