Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
609 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Haka, Musik, Präsentationsfähigkeit, Tanz SuS sollen in jeweils zwei Gruppen Haka Choreografien erstellen und mit diesen am Ende der Stunde gegeneinander antreten
Methode: Szenisches Spiel - Arbeitszeit: 60 min , Drama, Götz von Berlichingen, Rollenspiel, szenisches Spiel Szenisches Rollenspiel zu Götz von Berlichingen
Arbeitszeit: 25 min , Argumentation, Begründung, Behauptung, Beispiel, Meinung, These SuS sollen Behauptung, Begründung und Beispiele von einander unterschieden können
Methode: Vorbereitung argumentierender Brief - Arbeitszeit: 15 min , Argumentation, Medien, Scaffolding, Schreibplan AB mit Scaffolding um zum ersten Mal ein Meinung zu formulieren
Methode: Anwendung Schreibplan für einen argumentierenden Brief - Arbeitszeit: 45 min , Argumentation, Brief, Schreibplan Schreibplan für einen argumentierenden Brief
Klasse 4, mathe, Teilbarkeit einer Zahl, Teilbarkeitsregeln Das Dokument enthält ein Faltheft zu den Teilbarkeitsregeln einer Zahl und ist von den SuS zu vervollständigen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Vormärz;Revolution 1848 / 49 Die SuS erproben in dieser Stunde den Umgang mit Karikaturen anhand eines vorstrukturierten Arbeitsblatts
Methode: PDF für Media Board - Arbeitszeit: 2 min , Deutscher Bund Verfassung Bundesakte 1815 Restauration Vormärz Bundesakte Artikel 13 Folie Deutscher Bund - Verfassung Bundesakte
Landeskunge GB/UK Das AB kann gut als Folie eingesetzt werden und erläutert die verschiedenen Begriffe. Zusätzlich gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Flaggen und wie die Union Flag aufgebaut ist.
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 60 min , central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)