Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Jugendsprache, Kiezdeutsch, Märchen, Sprache untersuchen, sprachliche Gestaltung, Sprachliche Mittel, Sprachwandel
Das Märchen "Hänsel und Gretel" überarbeitet in Kiezdeutsch wird durch eine tabellarische Aufgabe sprachlich untersucht, um Abweichungen zur Standardsprache festzustellen.
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Impressions Slumdog millionaire interview method
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: listening comprehension
, gap year, going places, work and life experience
Hörverstehensübung zum Thema "Living and working in the English-speaking world"
Sport  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Schülerorientierung
, Turnen
Die Schüler*innen sollen in Partnerarbeit eine erste Grundgestaltung entwickeln. Auf dieser Basis könne die SuS sich kreative Umgestaltungsmöglichkeiten erarbeiten mit den Gestaltungsparametern Raum, Zeit, Dynamik.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  131 KB
Biographie, Kafka, Lebenslauf
Lebenslauf Franz Kafka
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  309 KB
Methode: Audio guide NYC - Arbeitszeit: 270 min
, Audioguide, New York City, Projekt
Projekt Audio Guide über New York
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  256 KB
simple present; questions
Übungssätze für verschiedene Fragen im simple present (Entscheidungsfragen, mit Fragewörtern, to be)
Arbeitslehre / Hauswirtschaft  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Verbraucherbildung, Verbraucherinformation, Verbraucherschutz, Wirtschaft
Anhand eines Fallbesipiels wird mit den Arbeitsblättern die Geschäftsfähigkeit von jugendlichen thematisiert und die rechtlichen Regelungen werden erarbeitet.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Methode: Quiz Schuljahresanffang
, quiz, Wiederholung
Quiz zur Wiederholung des Geschichtsstoffes der 7. Klasse
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Methode: Quiz über Stoff des Vorjahres
, Wiederholung 6. Klasse
Quiz zur Wiederholung des Geschichtsstoffes der 6. Klasse
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: Sprechen
, Find-Someone-Who, game, Spiel, Sprechen
Find-Someone-Who. Förderung der Kompetenz Sprechen. Schüleraktivierung
Katholische Religionslehre  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  257 KB
Kirchenjahr Festkreis
Das Kirchenjahr. Arbeitsblatt zur Erarbeitung des katholischen Kirchenjahres. Festkreis
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  19 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Phrasal Verbs
Replace the phrasal verbs in the letter with verbs from the box to make it more formal.
Katholische Religionslehre  Kl. B3,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  16 KB
Jesus Christus, Jesus in den Evangelien, Jünger, Urkirche
Durch Nachlesen und Ergänzen von Bibelstellen aus dem NT wird die Geschichte von der Jesus-Bewegung bis zur Urkirche deutlich.
Katholische Religionslehre  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  23 KB
Jüngerkreis, Petrus, Urkirche
Arbeitsblatt mit Bibelstellen, die deutlich machen sollen, welche Rolle Petrus im Jüngerkreis und nach der Auferstehung hatte. Die Schüler*innen sollen beurteilen, ob sein Handeln positiv oder negativ zu bewerten ist.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Zeitgenössisches Theater, Erschließung dramtischer Texte, Reflexion über Kommunikation, Postmoderne, Menschenbild, Persönlicher Brief
Verfassen eines Briefs der Protagonistin aufgrund dreier Materialien als Antwort auf vorausgegangenen Brief
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Realschule, Berlin  1,18 MB
Methode: Partner und Gruppenarbeit
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Teil 3) (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Realschule, Berlin  1,18 MB
Methode: Partner und Gruppenarbeit
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Teil 2) (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Realschule, Berlin  1,18 MB
Methode: Partner und Gruppenarbeit
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Methode: Nacharbeit nach dem Ansehen eines Videos
, Hörverständnis, Sitcom, Spanisch
Mit einem Wahlfach Spanisch an der 8. Klasse Wirtschaftsschule (1. Lernjahr) habe ich "Extr@ en español" angesehen. Die einzelnen Folgen der Sitcom kann man hier anschauen: https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-en-espanol/
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 90970 Arbeitsblätter