Unterrichtsmaterial: Liste

Katholische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  316 KB
Barmherzigkeit, soziales Lernen
Unterrichtsblatt zu Stunde 1 einer Reihe zu den Heiligen: Soziales Lernen wird angebahnt: Man soll genau Hinsehen, wo werden Menschen übersehen? Wie kann man genau hinsehen? Wie fühlt sich die Person? Was kann man tun?
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  40 KB
Klimazonen
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  1,25 MB
Methode: Übungsheft Zeitformen
Grammatik, Sprachbetrachtung, Zeitformen des Verbs
Übungsheft mit verschiedenen Zeitformen
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Krappmann, Mead, Rollentheorie, Sozialisation
Der Begriff der Sozialisation wird mit Hilfe zweier Definitionen erarbeitet
Gesellschaftslehre  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  326 KB
Definetion Demokratie, Demokratie, Was ist Demokratie?
Demokratie bedeutet für mich...
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  476 KB
Methode: Notenlehre - Arbeitszeit: 45 min
, Notenlinien, Notennamen, Schlüssel, Tasten
Notennamen lernen, die Noten richtig erkennen, einfügen, abspielen
Gesellschaftslehre  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  199 KB
Demokratie, Diktatur, Monarchie
Zuordnung der klassischen Regierungsformen
Gesellschaftslehre  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Demokratie, Diktatur, Diktatur vs. Demokratie, Monarchie, Regierungsformen
Behandlung der drei klassischen Regierungsformen (Demokratie, Diktatur, Monarchie)
Katholische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Chamäleonvogel, Weihnachten
Diese Arbeitsblätter begleiten das Bilderbuch "Wie der Chamäleonvogel seine Farben bekam" von Herrmann-Josef Frisch. Die SuS setzen sich mit der Farbsymbolik zu Anfang, in der Mitte und am Ende der Geschichte und frohen Botschaft auseinander.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Vorgangsbeschreibung
Die SuS beantworten Fragen zu Vorgangsbeschreibungen in einer GA
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Bewertungsbogen Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung nach Bildern z.B. Bastelanleitung
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Brüche, Dividieren von Bruchzahlen, Multiplizieren von Bruchzahlen, Textaufgaben zu Brüchen
Übungaufgaben zu Fachbegriffen, Rechnungen und Textaufgaben
Biologie  Kl. 10,  Realschule, Bayern  126 KB
Erbmerkmale, Blutgruppenvererbung
Arbeitsblatt zur Vererbung der Blutgruppen
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Bandura, Lernen am Modell, Modelllernen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  72 KB
Die Tochter, Figuren, Kurzgeschichte, Peter BIchsel
Aufgabe ist es, die inneren und äußeren Handlungen der Eltern und der Tochter Monika herauszuarbeiten und in ein Venn-Diagramm einzutragen. So soll visuell deutlich werden, dass Eltern und Tochter nichts mehr gemein haben, weil sich Monika abnabelt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  631 KB
Methode: Kleine Bildchen der hawaiianischen Inseln müssen für die SuS ausgedruckt werden, A3 Poster zur Anordnung notwendig - Arbeitszeit: 60 min
, Hawaii, hot spot, Plattentektonik, Vulkane
Kleine Bildkärtchen der Hawaii-Inseln müssen für die SuS ausgedruckt werden. Gruppenarbeit. Vorarbeit ist die Erstellung einer Schemazeichnung, um den Prozess der Plattenbewegung in Verbindung mit dem Hotspot-Vulkanismus zu verstehen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Methode: Ländernamen und Präpositionen
, Ländernamen und Präpositionen
Ländernamen und Präpositionen
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  35 KB
Arbeitszeit: 30 min
Aktiv / Passiv, Satzgefüge, Aktiv / Passiv, Rechtschreibstrategie, Satzgefüge, Satzglieder, Satzzeichensetzung, Synonyme
Englisch  Kl. 5,  Grundschule, Berlin  13 KB
have got / has got
Die SuS benennen, was die Kinder haben oder nicht haben anhand einer Tabelle
Kunsterziehung  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  311 KB
Andy Warhol, Kunstrichtungen, Pop Art, Pop-Art
Info-Text zu Pop-Art (Was, wann, wieso?) und Schema zur Vorwissensabfrage
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 90970 Arbeitsblätter