Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min , Azteken, Erfahrungen mit Fremdsein, Reiseberichte 1. Klausur der EF zum Obertheme "Erfahrung mit Fremdsein" über einen Bericht über die Azteken
Arbeitszeit: 70 min , Aktiv/Passiv, Indirekte Rede (Konjunktiv), Kommaregeln, Konjunktiv II Fehlerschwerpunkte, die in Deutschaufsätzen zu Punktabzügen führen (Das-Dass/ Indirekte Rede/Konjunktiv II/ Kommaregeln/Aktiv-Passiv)
Förderung von Identität und Sozialisation, Förderung von Idnetität und Sozialisation, Moralische Entwicklung Vorabiklausur Mead und Kohlberg, Aufgabe und Lösung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
33 KB
Arbeitszeit: 90 min , Bindungstheorie, Erzieherausbildung, Lernfeld 2 Lernsituation im Elementarbereich, Aufgaben zu Bindungstypen, Fachkompetenz und professioneller Haltung
Arbeitszeit: 90 min , exam Looking for Alaska characterisation rewriting In dieser Klausur wird der Character Alaska analysiert und die Szene soll in Aufgabe 3 aus ihrer Sicht umgeschreiben werden. Hierzu sollte man ihren typischen Saprachgebrauch im Unterricht erarbeitet haben.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
30-jähriger Krieg, Bundespräsident, Rede Rede von Außenminister Frank-Walter Steinmeier zur Eröffnung des 51. Deutschen Historikertages
Videoschaltung von der UN-Sondersitzung in New York
Arbeitszeit: 45 min , La négation, L'emploi du temps, Lesetext, l´heure, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne, Schreiben, Uhrzeit La négation
"bon" et "nul"
l´article contracté avec „à“ et „de“
l´heure/ les nombres
Mon emploi du temps
Arbeitszeit: 30 min , chambre, déterminants possessifs, est-ce que, Les adjectifs, l´impératif, Qu'est-ce que, Questions, verbes en -er Poser des questions: „qu´est-ce que“, „est-ce que“, „qui“ ou „où“
mon, ma, mes – ton, ta, tes – son, sa, ses.
pour et parce que
les adjectifs
verbes en -er
l´impératif
ma chambre - écrire un texte