Verben auf -er, Fragesätze, être 1. Schulaufgabe. Lecon 1,2,3, Tous ensemble 1. Vocabulaire, Dialogue, Verben auf -er und être im présent, Possessivbegleiter, Zahlen von 1-20.,
Lektionstexte
Größen, umwandeln und rechnen mit Größen, Primfaktorenzerlegung, Teilbarkeitsregeln kurze SA über Größen (Gewicht, Masse, Geld, Zeit), Teilbarkeit, Teilermenge, Vielfachmenge, Primfaktoren
Anatomie der Atmungsorgane, Atemvolumina, Mechanik und Regulation der Atmung, Formen der Ausdauer, Anpassungsvorgänge des Organismus, Ausdauer im Kindes- und Jugendalter, Klausur am Beispiel 10.000m-Lauf, Erstellen einer Laktatkurve, erstellen von Trainingsempfehlungen (ehem LK)
Leseverstehen, Comment, authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, erläutern und kommentieren, Inhaltsfragen zum Text beantworten, Aufbau: 1. Text (Forget about education, go for fame!) + Fragen dazu; 2. Cartoonbeschreibung; 3. Comment
Themenbereich: gun control, youth crime, binge drinking, celebrities
Leseverstehen, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Comment, authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, argumentative Texte verfassen, Inhaltsfragen zum Text beantworten Aufbau: Text (gang violence in Britain) und Fragen dazu; Composition mit drei Themen zu Auswahl;
each other, reflexive pronouns, Past Perfect Simple, Simple Past, will future, Past Progressive, conditional clause I, conditional clause II, Hörtext Aufbau: 1. Listening; 2. Mixed bag: Grammar, Vocabulary; 3. Grammar: if-Sätze; 4. textproduction: postcard about Seattle; subject matter: Green Line New E1 3, unit 4 – unit 5, Language B
present perfect simple, present perfect progressive, Simple Present, will future, London sights, Hörtext Teile der SA: 1.Listening; 2.Mixed bag (tenses und vocabulary); 3.Mediation; 4.creative writing
Lehrwerk: Green Line New E1 3, units 1 – 2B
Question Tags, Simple Past, Past Progressive, going to future The test contains a dictation, vocabulary: unit 1, grammar: questions tags; simple past/past progressive; going-to future.