article défini au singulier, article indéfini au singulier, question globale, de 1 à 10, prépositions, pronoms sujets il, elle, on, verbes en -er, se présenter 1. normierte Schulaufgabe Französisch Kl. 6 mit den Themen: nombres 1-10, être au singulier, verbes en -er au singulier, interrogation, genre des noms (article indéfini et défini au singulier), prépositions locales, expression écrite: se présenter
jeunes et leurs problèmes, résumé, commentaire, gérondif, participe présent, passif, subjonctif 1. normierte Schulaufgabe Französisch Kl. 11 zum Thema "Les jeunes et leurs problèmes": Textzusammenfassung + Textkommentar zum Thema Alkohol, freier Kommentar zu einem anderen Thema des Themenbereichs; Grammatikteil (gérondif, participe présent, subjonct
Adjektiv, Artikel, Groß- bzw. Kleinschreibung, Konjunktion, Pronouns, Präposition, Rechtschreibregeln, Substantiv, Verb, substantivierte Verben, substantivierte Adjektive, lateinische und deutsche Begriffe der Wortarten Artikel, Adjektiv, Pronomen, Präposition, Nomen, Verb; Übungen zur Bestimmung und Anwendung dieser Wortarten; Übungen zur Groß- und Kleinschreibung; substantivierte Verben und Adjektive
Basissatz, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Sachtext, Textzusammenfassung Textzusammenfassung eines Sachtextes mit dem Titel "Schwärme: gemeinsam stark".
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
556 KB
Die Mönche vom Petersbergl, Heimatgeschichte, Münchner Stadtgründung, Münchner Vor- und Frühgeschichte, Stadtgeschichte 1. Probe zum Thema "München". Stadtgeschichte. Wie München zu seinem Namen kam, Bedeutung von Salz, Stadtmauern.
Der Zahlenraum bis 1000, Divisionsaufgaben, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Division, Teilbarkeitsregeln 1. Probe hauptsächlich mit dem Thema der 3. Klasse.
Scheitelform, Allgemeine quadratische Funktion, Scheitelpunkt, Lösungsformel, Rechnen mit Quadratwurzeln, Volumen, Satz des Pythagoras, Kosinus im rechtwinkligen Dreieck, Nachprüfung am Ende der Sommerferien
Religion Dies ist eine Probe über die Mose-Geschichte. Ein paar Fragen zum Passafest sind auch dabei. Die letzte Frage ist zu einem Lied - hierbei sollen die Schüler ihre eigene Meinung schreiben
Gedankenlyrik, Inhaltsangabe, Formkult Vergleichende Analyse zweier Barock-Gedichte vom selben Autor - Chr. Hofmann von Hoffmannswaldau - mit unterschiedlicher Barock-typischer Ausrichtung/Motivik:
´Die Wollust´ (carpe diem) versus ´Die Welt´ (vanitas/memento mori); eins der Gedichte ist den