Unterrichtsmaterial: Liste

Physik  Kl. 9,  Realschule, Thüringen  14 KB
Methode: Sachkompetenz anwenden, vergleichen - Arbeitszeit: 20 min
, Eisenkern, Elektromagnetismus, Gemeinsamkeiten, Magnetismus, Nordpol, Physik, Spule, Südpol, Unterschiede
In der Tabelle werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Dauer- und Elektromagneten festgehalten. Man kann ihn zunächst als Lückentext ausgeben und sodann ausfüllen lassen.
Physik  Kl. 9,  Realschule, Thüringen  2,49 MB
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Lernen am anderen Ort, Physik, Zeit
Durch Beschleunigung des eigenen Köpers auf einer Laufbahn oder messen eines Fahrzeuges (LAAO) werden Weg und Zeit gemessen. Geschwindigkeit und Beschleunigung berechnet und alle physikalischen Größen in Diagramme gezeichnet.
Physik  Kl. 9,  Realschule, Thüringen  1,62 MB
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Gleichförmige Bewegung, Physik
Am Bach messen wir durch einen schwimmfähigen Körper eine gleichförmige Bewegung mit Zeit und Weg. Wir arbeiten in 4 Gruppen mit etwa 5 Schüler*innen. Ihr benötigt ein paar Blätter Papier und ein Bandmaß. Messt einen Weg aus. Messt die Zeit.
Physik  Kl. 9,  Realschule, Thüringen  378 KB
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Freier Fall, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Physik
An den Fenstern der Schule werden 4 unterschiedliche Höhen gemessen. Lasst einen Ball ohne Beschleunigung aus diesen Höhen fallen. Messt die Zeit t, die der Ball benötigt, um die vorgegebenen Fallwege zurückzulegen, Auswertung in Diagramm
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  46 KB
Präsens, Verben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Technik  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  970 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Garten- Und Landschaftsbau
Berechnung von Bodenaushub, Folienberechnung, Preisberechnung
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Beobachtungsbogen
, Interspezifischer Rollenkonflikt, Intraspezifischer Rollenkonflikt, Vergesellschaftung Individualisierung
Jugendliche im Prozess der Vergesellschaftung und der Individualisierung_Intra- und Interrollenkonf.
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Rollenkarte 2
, Interspezifischer Rollenkonflikt, Intraspezifischer Rollenkonflikt, Vergesellschaftung Individualisierung
Jugendliche im Prozess der Vergesellschaftung und der Individualisierung_Intra- und Interrollenkonf.
Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Rollenkarte
, Interspezifischer Rollenkonflikt, Intraspezifischer Rollenkonflikt, Vergesellschaftung Individualisierung
Jugendliche im Prozess der Vergesellschaftung und der Individualisierung_Intra- und Interrollenkonf.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  245 KB
Binomis
Binomische Formel
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  317 KB
Methode: Pendelmethode vertiefen
, Lektionstexte, Pendelmethode
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  330 KB
Methode: siehe Arbeitsblätter - Arbeitszeit: 60 min
, Rechnungswesen
Aufgabenblatt mit Belegen zu Inventur Inventar und Bilanz
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  522 KB
Methode: Gruppenarbeit - World of Work - Future of Work Employment A.I - Arbeitszeit: 65 min
, A.I., Future Employment, Künstliche Intelligenz, The world of work, world of work
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig in Gruppenarbeit mögliche Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf den Arbeitsmarkt, anhand verschiedener Branchen.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  19 KB
Methode: Einführung conditional clause 1,2 and 3 - Arbeitszeit: 45 min
, Conditional Clauses
Evangelische Religionslehre  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Erwartungen
Erwartungen der Schülerinnen und Schüler an den Fachunterricht zu Beginn des Schuljahres erfassen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Hessen  29 KB
Der Zahlenraum bis 1000, schriftliche Multiplikation
Übungsblatt mit Lösung
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Hessen  30 KB
Der Zahlenraum bis 10.000, schriftliche Subtraktion
Übungsblatt mit Lösung
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Hessen  31 KB
schriftliche Addition, Zahlenraum bis 1000.000
Übungsblatt mit Lösung
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Hessen  29 KB
schriftliche Addition
Übungsblatt mit verschiedenen Aufgaben zur schriftlichen Addition
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Hessen  59 KB
Flächeninhalt, zusammengesetzte Flächen
Arbeitsblatt zum Ausrechnen zusammengesetzter Flächeninhalte.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 90970 Arbeitsblätter