to have sth done, Future forms Green Line 5, unit 1: G’day Australia; grammar: tenses with future meaning, future progressive, future perfect; let/allow/make +infinitive/have sth. done; would versus used to, vocabulary; text production.
each other, one/ones, possessive pronouns, reflexive pronouns, Pronouns Green Line 1, unit 1: reflexive pronouns, one/ones themselves/each other, adverbs, possessive pronouns, vocabulary, focus 1: young people and media.
Atombau, Atomkern, Elektronenkonfiguration, Energiestufen, Kern-Hülle-Modell, Ordnungsprinzip des PSE, PSE, Salze Atommodell, Energiestufen -> Linienspektrum, Flammenfärbung, Ionenladung und weitere Eigenschaften im Bezug zum PSE, Salzbildung
analyse, Descartes, Klausur Q1, La Mettrie, Leib-Seele-Problem, Thomas Nagel, Vergleich Klausur zum Leib-Seele-Problem
Analyse eines Textes von Thomas Nagel zur Doppelaspekt-Theorie
Vergleich mit den Positionen von Descartes und La Mettrie
Zelle, Aktiver Transport, Membranfluss, Diffusion, Organellen mit einer Membran, Organellen mit zwei Membranen, Passiver Transport, Rezeptorproteine, Transportproteine, Schulaufgabe zur Biomembran und Wirkung von Enzymen
Methode: Schreiben mit Viewing/Listening isoliert - Arbeitszeit: 90 min , Characterization, Charlie, creative writing, EF, Perks of beinga wallflower, Viewing, viewing comprehension Klausur zum novel Perks of being a wallflower: EInordnung der Szene in den Kontext, Charakteranalyse von Charlie und kreatives Schreiben (Antwortbrief an den anonymen Freund)
Steckbrief, Tierbeschreibung Die SuS beschreiben den Koalabär anhand eines Steckbriefes, den sie zunächst sortieren müssen und anhand zweier Fotos der Tierart