Methode: Mediación, Sprachmittlung , Alemania, emigracion, emigración desde España, inmigración, Mediación Sprachmittlungsaufgabe: Einwanderung nach Deutschland als EU Bürger
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,61 MB
Angepasstheit Hummel an Bestäubung Salbei, Blüte Bestäubung Lückentext Skizze Eine Blüte soll (mit Hilfe des Buches) beschriftet werden. Der Lückentext ist mit Hilfe des YouTube-Videos https://www.youtube.com/watch?v=Pb5eodPofbY&t=10s zu beantworten. Beispiel: Hummel und Salbei
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,71 MB
Bob Dylan, Folkrock Es geht darum zu erarbeiten, wie Bob Dylan die Folkmusik (hin zum Folkrock) verändert hat. Anhand "Blowing in the Wind" sollen die Veränderungen beschrieben werden.
Methode: Einzelarbeit, Modellarbeit , Atmung, Bauchatmung, Erkenntnisgewinnung, Lunge, Lungenmodell, Modell, Zwerchfell Mithilfe dieser Anleitung können die SuS ganz einfach ihr eigenes Lungenmodell basteln. Bereits erprobt. Funktionierte super mit den SuS. Dank der Bilder auch geeignet für SuS mit DAZ oder Leseschwächen.
Methode: Gruppenarbeit , Biologie, Nahrungskette, Nahrungsnetz, Pflanzen, See, Tiere, Ökologie, Ökosystem Die SuS erarbeiten sich in GA oder EA das Nahrungsnetz. Das Material enthält 2 versch. Versionen der Arbeitsaufträge, sowie differenzierte Informationskärtchen. Bilder müssen hinzugefügt werden. (Urheberrecht!)
Methode: Schriftliche Erarbeitung - Arbeitszeit: 30 min , Fertigungsverfahren, Holz, Holzarten, Holzbearbeitung, Werkstoff Holz Anhand der vier AB können SuS in Eigenarbeit die ersten wichtigsten Informationen über Holz erarbeiten und lernen die ersten Schritte, wie aus einem Baum ein erstes zu bearbeitendes Werkstück aus Holz wird.
Arbeitszeit: 20 min , Dimensionen der Globalisierung, Fashion, fashion industry, Fast Fashion, Folgen der Globalisierung, Global challenges, global village, Globalization, Slow Fashion, Think globally, vokabeln Das Arbeitsblatt kann für den Einstieg in die Sequenz "Fast Fashion" der Unterrichtsreihe "Think globally, act locally" genutzt werden. Indem die SuS Vokabeln selbstständig erarbeiten, wird die Arbeit mit Texten zum Sequenzthema entlastet.