Drama, Geschlossenes Drama, Rezeption der Antike, Aristotelische Dramentheorie Iphigenie auf Tauris Detailanalyse der Verse 493ff. Die Schüler sollen hier vor allem die Sprache und ihre Wirkung untersuchen. Lösung ist vorhanden.
Klima Arbeitsauftrag zur Berechnung der Temperatur bei Föhnwetterlage. Föhn wurde zuvor behandelt. Das Arbeitsblatt gibt einen Auftrag zur Praxisanwendung.
SuS erhielten zunächst Abb. eines Insektenbeines, an welchem Anzahl der Abschnitte erarbeitet wurde. Benennung der Abschnitte wurde danach vorgegeben. SuS sollten dann ihre Beinabschnitte des AB entsprechend der Abb. richtig anordnen und beschriften.
Hinweis: Zuvor Ideensammlung in GA, wie Beintypen aussehen könnten (Vorgabe: Lebensraum).
SuS müssen Beintypen beschreiben (Abwandlung), Funktion und Beispieltieren zuordnen und alles in Tabelle einfügen. Zum Schluss: Vergleich mit vorigen Ideen.
SuS erhalten Informationen zu den 4 Klassen der Gliederfüßer und sollen mithilfe dieser Tiere entsprechend zuordnen. Zudem sollen sie Gemeinsamkeiten der Klassen herausstellen und daraus Namen des Tierstammes ableiten.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,10 MB
AB für eine aufgeräumte Garderobe. bild kann von S individuell gestaltet werden, Text möglich, als Erinnerung und hilfe für Ordnung in der Garderobe gut geeignet. als alternative zu einfachen Namensschildern an den Garderobenhaken