Fortsetzung schreiben, Präteritum, spannende Geschichte Zwei Kinder sind auf dem Weg nach Hause. Plötzlich hören sie ein Tiergeräusch, das sie nicht zuordnen können. Wie die Geschichte weitergeht, entscheiden die Lernenden selbst. Vorab findet jedoch eine Wiederholung der Verben im Präteritum statt.
Methode: selbstständiges Erschließen der Gedichtform "Stufengedicht" , Lyrik Stufengedicht die Schüler erschließen sich eigenständig Form und Inhalt eines Stufengedichts. Ziel ist es, mit Hilfe vorentlastender Aufgaben ein Stufengedicht zu einem Tier zu schreiben.
Methode: Vortrag der Guided Tour + Aufgaben zur Erarbeitung von useful phrases , guided tour, oral exam, Oral exam English, Tourguide, useful phrases Beispiel für eine Guided Tour des Globe Theatres, durchgeführt zunächst als Vortrag und dann erneutes Durchlesen mit Arbeitsaufträgen zur Erarbeitung von useful phrases. Genutzt als Vorbereitung für mündliche Prüfungen in der 6. Klasse.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
931 KB
Geofaktoren, Harz, Höhenprofil, Mittelgebirge, Naturraumanalyse Naturraumanalyse des Harz: Verstehen der Entstehung eines Mittelgebirges, Erstellung eines Höhenprofils, Klima
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
803 KB
Basiskonzept, harte standortfaktoren, Standortfaktoren, weiche standortfaktoren, Wirtschaftsgeografie Infotext zu weichen und harten Standortfaktoren. Die SuS ordnen Standortfaktoren einem gewählten Basiskonzept zu und teilen sie in einem ein.