Methode: Einführung des Lauts Sch - Arbeitszeit: 3 min , Alphabetisierung, Laut Sch Geschichte Einführung Vorlesetext zum Laut Sch zum Ziel der phonetischen Bestimmung des Sch
Methode: Hilfestation und Station für Schnelle Planeten, Kontinente, Klimazonen, Vom Menschen geprägte Landschaften, Alpen, Alpenvorland, Mittelgebirge, Norddeutsches Tiefland, Vier Großlandschaften in Deutschland
Methode: 2 Versionen des Arbeitsauftrags - Arbeitszeit: 20 min Region und Umwelt, Planeten, Kontinente, Klimazonen, Alpen, Alpenvorland, Mittelgebirge, Norddeutsches Tiefland, Vier Großlandschaften in Deutschland
Methode: zu füllende Tabelle - Arbeitszeit: 20 min Vom Menschen geprägte Landschaften, Alpen, Alpenvorland, Mittelgebirge, Norddeutsches Tiefland, Vier Großlandschaften in Deutschland SuS beschreiben die Großlandschaften mithilfe eines Infotextes oder Films
Arbeitszeit: 15 min , do not and does not, negative and positive forms of to be, Verneinung Englisch Die SuS müssen in Lückentexten die richtigen Formen von do not, does not (1
Seite) einsetzen, die richtigen Verbformen im simple present einsetzen (1 Seite) sowie auf einer Seite mit Merkkasten nochmal die verneinten Verbformen einsetzen.
Methode: Checkliste für materialgestütztes Informieren , materialgestütztes Informieren, Materialgestütztes Schreiben Mithilfe der Checkliste für materialgestütze Informationstexte können die SchülerInnen sowohl ihre bisher verfassten Informationstexte auf Vollständigkeit überprüfen oder aber verfassen.