Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
82 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Proportionale Zuordnungen berechnen
Lehrprobe berechnen die proportionalen Zuordnungen, stellen die Ergebnisse grafisch dar und beschreiben deren Eigenschaften.
Lehrprobe berechnen die proportionalen Zuordnungen, stellen die Ergebnisse grafisch dar und beschreiben deren Eigenschaften.
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Flächeninhalt, Flächeninhalt, Quadrat, Rechteck, Winkel, Winkel messen, Winkel zeichnen
Winkel messen, Winkel zeichnen, Flächeninhalt berechnen (Rechteck und Quadrat)
Winkel messen, Winkel zeichnen, Flächeninhalt berechnen (Rechteck und Quadrat)
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
58 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Quadrat, Rechteck, Quadrat, Rechteck, Vergleich
Vergleich Rechteck vs. Quadrat in tabellarischer Form mit Musterlösung
Vergleich Rechteck vs. Quadrat in tabellarischer Form mit Musterlösung
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
42 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: Kopfrechnen - Arbeitszeit: 10 min
, Kopfrechenband, Kopfrechnen, Mathematik, Üben
Kopfrechenband für das Fach Mathematik (Klasse 5)
, Kopfrechenband, Kopfrechnen, Mathematik, Üben
Kopfrechenband für das Fach Mathematik (Klasse 5)
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
303 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lernstandserhebung - Arbeitszeit: 15 min
Flächeninhalt, Flächeninhalt Rechteck, Lernstandserhebung
Lernstandserhebung Flächeninhalt Rechteck (Darstellungen: Canva)
Flächeninhalt, Flächeninhalt Rechteck, Lernstandserhebung
Lernstandserhebung Flächeninhalt Rechteck (Darstellungen: Canva)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bremen
194 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
förderbedarf, mathe
Mündliche Nachprüfung im Förderschwerpunkt Lernen. Grundenrechenarten, Umwandeln von Einheiten, Größer und Kleiner bestimmen, Flächen-und Umfangsberechnung. Angehängter Erwartungshorizont
Mündliche Nachprüfung im Förderschwerpunkt Lernen. Grundenrechenarten, Umwandeln von Einheiten, Größer und Kleiner bestimmen, Flächen-und Umfangsberechnung. Angehängter Erwartungshorizont
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
3,81 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dreiecke konstruieren SSS
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
64 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 80 min
, Dreiecke untersuchen und konstruieren
1. Seite Grundlagenteil ohne Taschenrechner. (Dient der Vorbereitung auf die Abschlussarbeit.)
, Dreiecke untersuchen und konstruieren
1. Seite Grundlagenteil ohne Taschenrechner. (Dient der Vorbereitung auf die Abschlussarbeit.)
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
244 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
schriftliche Multiplikation
Multiplizieren von Zahlen
Multiplizieren von Zahlen
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Größen, Umrechnung
Das Rechnen mit Größen
Das Rechnen mit Größen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
970 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Volumen, Zylinder
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Sachsen-Anhalt
290 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Umfang und Flächeninhalt
Umfang und Flächeninhalt von Vierecken. Sachaufgaben und das Koordinatensystem mitgezogen
, Umfang und Flächeninhalt
Umfang und Flächeninhalt von Vierecken. Sachaufgaben und das Koordinatensystem mitgezogen
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
125 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Geometrie, überstumpfer Winkel, stumpfer Winkel, spitzer Winkel, rechter Winkel, Winkel
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
692 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Flächeninhalt, zusammengesetzte Flächen
Arbeitsblätter für zusammengesetzte Flächen und Anleitung sowie Merkblatt
, Flächeninhalt, zusammengesetzte Flächen
Arbeitsblätter für zusammengesetzte Flächen und Anleitung sowie Merkblatt
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
7,00 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: EIS Methode - Arbeitszeit: 50 min
Zylinder, Geometrie, Volumen, Oberfläche
BUV zur Einführung der Oberfläche eines Zylinders. Herleitung am praktischen Alltags-Beispiel. Erarbeitung nach dem EIS Prinzip aufgebaut
Zylinder, Geometrie, Volumen, Oberfläche
BUV zur Einführung der Oberfläche eines Zylinders. Herleitung am praktischen Alltags-Beispiel. Erarbeitung nach dem EIS Prinzip aufgebaut
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
720 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Direkte Instruktion - Arbeitszeit: 45 min
, direkte Instruktion, Kreisumfang, Kreiszahl Pi, Näherungsweise Bestimmung der Kreiszahl
Lehrprobe Lehrprobe zur handlungsorientierten Erarbeitung der Kreiszahl Pi und der Erarbeitung der Formel zur Kreisumfangsberechnung. Die Lehrprobe wurde mit der Note 2 bewertet.
, direkte Instruktion, Kreisumfang, Kreiszahl Pi, Näherungsweise Bestimmung der Kreiszahl
Lehrprobe Lehrprobe zur handlungsorientierten Erarbeitung der Kreiszahl Pi und der Erarbeitung der Formel zur Kreisumfangsberechnung. Die Lehrprobe wurde mit der Note 2 bewertet.
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Niedersachsen
193 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Cosinus, Sinus, Sinus, Kosinus, Tangens im rechtwinkligen Dreieck, Tangens
Lehrprobe Lehrprobe in der Unterrichtseinheit „Messen im Gelände“ an einer IGS
Lehrprobe Lehrprobe in der Unterrichtseinheit „Messen im Gelände“ an einer IGS
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
97 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bruchrechnen Klassenarbeit
Mathe Klassenarbeit Bruchrechnen Klasse 7 gleichnamig machen, addieren, subtrahieren, ...
Mathe Klassenarbeit Bruchrechnen Klasse 7 gleichnamig machen, addieren, subtrahieren, ...
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,11 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: UV zum Thema Parallelogramm - Arbeitszeit: 55 min
Geometrische Flächen, Vierecke, Parallelogramm
Die Schülerinnen und Schüler erklären die Flächeninhaltsberechnung von Parallelogram-men anschaulich, indem sie Parallelogramme in flächengleiche Rechtecke zerlegen.
Geometrische Flächen, Vierecke, Parallelogramm
Die Schülerinnen und Schüler erklären die Flächeninhaltsberechnung von Parallelogram-men anschaulich, indem sie Parallelogramme in flächengleiche Rechtecke zerlegen.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
693 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gleichungen, Terme aufstellen, Terme vereinfachen, Terme zusammenfassen
Klassenarbeit
Klassenarbeit
3566 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- weiter »