Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
18 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Exogene Kräfte, Flüsse, Talformen
Der kurze Test eignet sich als einfache Prüfung zu den Exogenen Kräfte und den daraus resultierenden Landschaftsformen sowie den Talformen.
, Exogene Kräfte, Flüsse, Talformen
Der kurze Test eignet sich als einfache Prüfung zu den Exogenen Kräfte und den daraus resultierenden Landschaftsformen sowie den Talformen.
Chemie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
4,85 MB
Methode: Experimentelles Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Atommodell, Bengalisches Feuer, Flammfärbung, Nachweismethode
Lehrprobe Einstieg über Flammfärbung von bengalischem Feuer und Praktikum bei der Polizei. Identifikation des Täters über die Flammfärbung und Theorie. Kritik: Schwerpunkt entweder auf Experimentieren ODER Theorie. Tipp: Theorie als Daumenkino o. StopMotionFil
, Atommodell, Bengalisches Feuer, Flammfärbung, Nachweismethode
Lehrprobe Einstieg über Flammfärbung von bengalischem Feuer und Praktikum bei der Polizei. Identifikation des Täters über die Flammfärbung und Theorie. Kritik: Schwerpunkt entweder auf Experimentieren ODER Theorie. Tipp: Theorie als Daumenkino o. StopMotionFil
Chemie Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
29 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Stoffgemische, Stoffumwandlung, Trennen von Gemischen
Die kurze Klausur beinhaltet die Themen Stoffgemische, Trennen von Stoffgemischen und das Erkennen von Stoffumwandlungen
, Stoffgemische, Stoffumwandlung, Trennen von Gemischen
Die kurze Klausur beinhaltet die Themen Stoffgemische, Trennen von Stoffgemischen und das Erkennen von Stoffumwandlungen
Chemie Kl. 6, Realschule, Rheinland-Pfalz
21 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Aggregatzustände, Laborregeln, Stoffeigenschaften
Die kurze Klausur bietet sich nach dem Einstieg in den Chemieunterricht an. Inhalte sind grundlegende Eigenschaften von Stoffen (z.B. Löslichkeit), Schmelz- und Siedepunkte sowie Aggregatzustände.
, Aggregatzustände, Laborregeln, Stoffeigenschaften
Die kurze Klausur bietet sich nach dem Einstieg in den Chemieunterricht an. Inhalte sind grundlegende Eigenschaften von Stoffen (z.B. Löslichkeit), Schmelz- und Siedepunkte sowie Aggregatzustände.
Chemie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,90 MB
klare Flüssigkeiten, Stoffeigenschaften, TF1, Untersuchungsplan
Lehrprobe Wir identifizieren farblose, klare Flüssigkeiten anhand ihrer Stoffeigenschaften, SuS erarbeiten sich Versuchsplan selbstständig, Kleingruppen
Lehrprobe Wir identifizieren farblose, klare Flüssigkeiten anhand ihrer Stoffeigenschaften, SuS erarbeiten sich Versuchsplan selbstständig, Kleingruppen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
489 KB
Methode: Experiment
, Aktivierungsenergie, Asche, Chemische Reaktion, endotherm, Endotherme Reaktion, Energiediagramm, exotherm, Exotherme Reaktion, Katalysator, Katalyse, Würfelzucker
Arbeitsanleitung für die Gruppenarbeit. Vorstrukturiertes Protokoll mit Musterlösung (3fach differenziert), AB Lückentext. AB Begriffszuordnung und Lösung.
, Aktivierungsenergie, Asche, Chemische Reaktion, endotherm, Endotherme Reaktion, Energiediagramm, exotherm, Exotherme Reaktion, Katalysator, Katalyse, Würfelzucker
Arbeitsanleitung für die Gruppenarbeit. Vorstrukturiertes Protokoll mit Musterlösung (3fach differenziert), AB Lückentext. AB Begriffszuordnung und Lösung.
Chemie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
243 KB
Methode: Versuchsprotokoll - Arbeitszeit: 45 min
, Brandvoraussetzungen, Brennbarkeit, Brennstoffe, Feuer, Oberflächenvergrößerung, Versuche mit Feuer, Zerteilungsgrad
Zerteilungsgrad. Unterrichtseinheit Feuer. Klasse 6 einer Oberschule. Differenziertes Unterrichtsmaterial mit Lösung. Versuchsprotokolle (differenziert) mit Gefährdungsprotokoll. Schülerversuch und Lehrerversuch.
, Brandvoraussetzungen, Brennbarkeit, Brennstoffe, Feuer, Oberflächenvergrößerung, Versuche mit Feuer, Zerteilungsgrad
Zerteilungsgrad. Unterrichtseinheit Feuer. Klasse 6 einer Oberschule. Differenziertes Unterrichtsmaterial mit Lösung. Versuchsprotokolle (differenziert) mit Gefährdungsprotokoll. Schülerversuch und Lehrerversuch.
Chemie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
874 KB
Methode: differenziertes Material - Arbeitszeit: 45 min
, Brandvoraussetzungen, Brennbare Stoffe, Brennstoffe, Entzündungstemperatur, Feuer, Luftzufuhr, Sauerstoff, Verbrennung, Verbrennungsdreieck, Versuche mit Feuer, Zerteilungsgrad, Zündtemperatur
Lehrprobe Verbrennungsdreieck. Mitschau. Stationsarbeit. Ohne Bunsenbrenner, aber mit Teelichtern (Brennstoffe, Luftzufuhr, Zündtemperatur). Verlaufsplan, Arbeitsanleitung, Protokolle (differenziertes Material) mit Skizzen + Lösungen, Gefährdungsbeurteilungen
, Brandvoraussetzungen, Brennbare Stoffe, Brennstoffe, Entzündungstemperatur, Feuer, Luftzufuhr, Sauerstoff, Verbrennung, Verbrennungsdreieck, Versuche mit Feuer, Zerteilungsgrad, Zündtemperatur
Lehrprobe Verbrennungsdreieck. Mitschau. Stationsarbeit. Ohne Bunsenbrenner, aber mit Teelichtern (Brennstoffe, Luftzufuhr, Zündtemperatur). Verlaufsplan, Arbeitsanleitung, Protokolle (differenziertes Material) mit Skizzen + Lösungen, Gefährdungsbeurteilungen
Chemie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
575 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Chemie Anfangsunterricht, Experimentieren, Gasbrenner, Gefahrstoffsymbole, Sicherheitsregeln
Sicheres Experimentieren, Gefahrstoffsymbole, Stoffeigenschaften, Gasbrenner,
, Chemie Anfangsunterricht, Experimentieren, Gasbrenner, Gefahrstoffsymbole, Sicherheitsregeln
Sicheres Experimentieren, Gefahrstoffsymbole, Stoffeigenschaften, Gasbrenner,
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
282 KB
Kupferbrief, Oxidation
Kupferblech wird gefaltet und erhitzt (Oxidation)
Kupferblech wird gefaltet und erhitzt (Oxidation)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
418 KB
Essigsäure, Kupfer, Magnesium, Metalle, Salzsäure, Säuren und Laugen, Zink
Magnesium-, Zink- und Kupferpulver reagieren mit Essigsäure und Salzsäure
Magnesium-, Zink- und Kupferpulver reagieren mit Essigsäure und Salzsäure
Chemie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
319 KB
Kalk, Säure
Calciumcarbonat mit Essigsäure
Calciumcarbonat mit Essigsäure
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
1,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bindungsarten, Methan, Nomenklatur Alkane, Säuren und Laugen
Nomenklatur der Alkane, Eigenschaften Säuren und Laugen, Bindungsarten
, Bindungsarten, Methan, Nomenklatur Alkane, Säuren und Laugen
Nomenklatur der Alkane, Eigenschaften Säuren und Laugen, Bindungsarten
Chemie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
28 KB
Anfangsunterricht, Chemie, Körper, Stoffbegriff, Stoffe
Das Material eignet sich, um bei der Untersuchung von Alltagsmaterialien (Teller, Löffel, Schlüssel, Schraube) die Fachbegriffe Stoff und Körper zu erarbeiten.
Das Material eignet sich, um bei der Untersuchung von Alltagsmaterialien (Teller, Löffel, Schlüssel, Schraube) die Fachbegriffe Stoff und Körper zu erarbeiten.
Chemie Kl. 8, Realschule, Berlin
29 KB
Methode: Selbstständiges Lernen - Arbeitszeit: 10 min
, Atombau
Es gibt 3 verschiedene Arten von Fragestellungen. Lückentext, Multiple-Choice und Zeichnerische Aufgaben.
, Atombau
Es gibt 3 verschiedene Arten von Fragestellungen. Lückentext, Multiple-Choice und Zeichnerische Aufgaben.
Chemie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
918 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fachbegriffe, Kommunikation, Kunststoff, Medienkompetenz, Methodenkompetenz, Schülerexperiment
Lehrprobe Arbeitsschritte zum Recycling von PET-Flaschen zu einem Pullover mit dem Schwerpunkt zur Planung eines Experiment
, Fachbegriffe, Kommunikation, Kunststoff, Medienkompetenz, Methodenkompetenz, Schülerexperiment
Lehrprobe Arbeitsschritte zum Recycling von PET-Flaschen zu einem Pullover mit dem Schwerpunkt zur Planung eines Experiment
Chemie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
276 KB
Methode: Versuchsprotokoll - Arbeitszeit: 45 min
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Schülerexperiment, Versuchsprotokoll
, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Flammenfärbung, Schülerexperiment, Versuchsprotokoll
Chemie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
738 KB
Chemie, Schalenmodell
Chemie Kl. 9, Realschule, Bayern
2,88 MB
Reaktion mit Metall oder Lauge, Saure Lösungen, Säure - Base - Titration, Säuren und Basen
Das bekannteste und am weitesten verbreitete Säure-Basen-Konzept ist das von Brönsted: Eine Säure gibt ein Proton in einer Reaktion an eine Base ab.
Das bekannteste und am weitesten verbreitete Säure-Basen-Konzept ist das von Brönsted: Eine Säure gibt ein Proton in einer Reaktion an eine Base ab.