Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Erziehung Sparta
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,67 MB
Erziehung Sparta
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
432 KB
Bildquellenanalyse, Höhlenmalerei
Lehrprobe 1. EBB Unterrichtsbesuch in Geschichte. Förderung der Wahrnehmungs- und der Urteilskompetenz mittels Höhlenmalereien als Bildquellen
Lehrprobe 1. EBB Unterrichtsbesuch in Geschichte. Förderung der Wahrnehmungs- und der Urteilskompetenz mittels Höhlenmalereien als Bildquellen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
964 KB
Geschichte, GL, Revisionsstunde, Rom, Sklaven, UB
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,21 MB
Altes Ägypten, Götter, Totengericht, Totenkult, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Lehrprobe zum Totenkult in der Hochkultur
Lehrprobe Lehrprobe zum Totenkult in der Hochkultur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Altes Ägypten, antikes Ägypten, Geschichte, Totengericht, Unterrichtsentwurf, Ägypten Hochkultur
Lehrprobe Altes Ägypten - Das Totengericht: Vorstellungen über ein gerechtes Leben – heute wie damals? Vergleich des Spruchs 125 aus dem ägyptischen Totenbuch mit heutigen Vorstellungen von einem gerecht geführten Leben in Einzelarbeit.
, 6. Klasse, Altes Ägypten, antikes Ägypten, Geschichte, Totengericht, Unterrichtsentwurf, Ägypten Hochkultur
Lehrprobe Altes Ägypten - Das Totengericht: Vorstellungen über ein gerechtes Leben – heute wie damals? Vergleich des Spruchs 125 aus dem ägyptischen Totenbuch mit heutigen Vorstellungen von einem gerecht geführten Leben in Einzelarbeit.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,61 MB
Der Limes, Geschichte, Römer
Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zur Themeneinheit "Die Römer". Das Thema der gezeigten Stunde behandelt die Notwendigkeit des Limes. Problemziel: Der Limes – eine Grenze von Ordnung und Sicherheit?
Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zur Themeneinheit "Die Römer". Das Thema der gezeigten Stunde behandelt die Notwendigkeit des Limes. Problemziel: Der Limes – eine Grenze von Ordnung und Sicherheit?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
390 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Pharao, Ägypten
Lehrprobe Die SuS lesen einen VT zu Rechten und Pflichten des Pharaos sowie eine Quelle und schreiben anschließend einen Brief aus der Perspektive des Pharaos mit Ratschlägen an seinen Sohn (Wie soll ein guter/ gerechter Herrscher sein?)
, Pharao, Ägypten
Lehrprobe Die SuS lesen einen VT zu Rechten und Pflichten des Pharaos sowie eine Quelle und schreiben anschließend einen Brief aus der Perspektive des Pharaos mit Ratschlägen an seinen Sohn (Wie soll ein guter/ gerechter Herrscher sein?)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Athen / Sparta, Erziehung, UB
Die SuS sollen sich mit der verschiedenen Erziehung im antiken Sparta und Athen auseinandersetzen und diese miteinander vergleichen. Dies soll sie befähigen, Aussagen über die beiden Poleis hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Ausrichtung treffen zu
, Antikes Griechenland, Athen / Sparta, Erziehung, UB
Die SuS sollen sich mit der verschiedenen Erziehung im antiken Sparta und Athen auseinandersetzen und diese miteinander vergleichen. Dies soll sie befähigen, Aussagen über die beiden Poleis hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Ausrichtung treffen zu
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,99 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Codex, Hammurapi, Mesopotamien
Lehrprobe Erarbeitung verschiedener Paragraphen aus dem Codex Hammurapi und selbstständige Urteilsbildung über den Begriff "gerecht"
, Codex, Hammurapi, Mesopotamien
Lehrprobe Erarbeitung verschiedener Paragraphen aus dem Codex Hammurapi und selbstständige Urteilsbildung über den Begriff "gerecht"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,33 MB
Methode: 1. UB - Arbeitszeit: 45 min
, Varus Schlacht Römer Germanen
Lehrprobe
, Varus Schlacht Römer Germanen
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,54 MB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Antikes Griechenland, Geschichte, Griechische Antike, Herodot, Lehrprobe, Lucian, Marathon, Mythos, Olympia, Perserkriege, Persische Kriege, Plutarch, Sage, Schlacht bei Marathon, Think-Pair-Share, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Lehrprobe/Unterrichtsentwurf in Klasse 6. Geschichte, Das Antike Griechenland
, Antike, Antikes Griechenland, Geschichte, Griechische Antike, Herodot, Lehrprobe, Lucian, Marathon, Mythos, Olympia, Perserkriege, Persische Kriege, Plutarch, Sage, Schlacht bei Marathon, Think-Pair-Share, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Lehrprobe/Unterrichtsentwurf in Klasse 6. Geschichte, Das Antike Griechenland
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Methode: UPP
, Erfahrungen mit Fremdsein
Lehrprobe Das Ruhrgebiet: Schmelztiegel der Kulturen oder Metropole der Vielfalt? – Fremdsein, Vielfalt und Integration am Beispiel von sog. „Ruhrpolen“ und türkischen „Gastarbeiter*innen“
, Erfahrungen mit Fremdsein
Lehrprobe Das Ruhrgebiet: Schmelztiegel der Kulturen oder Metropole der Vielfalt? – Fremdsein, Vielfalt und Integration am Beispiel von sog. „Ruhrpolen“ und türkischen „Gastarbeiter*innen“
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Arbeitszeit: 60 min
, ausdehnung, Expansion, Provinzbewohner, Provinzen, Rom, Romanisierung, Römisches Reich
Lehrprobe Fluch oder Segen? Die Romanisierung in den römischen Provinzen aus der Perspektive eines griechischen und eines britischen Provinzbewohners als Anlass zur Beurteilung der Auswirkungen römischer Herrschaft für Provinzbewohner.
, ausdehnung, Expansion, Provinzbewohner, Provinzen, Rom, Romanisierung, Römisches Reich
Lehrprobe Fluch oder Segen? Die Romanisierung in den römischen Provinzen aus der Perspektive eines griechischen und eines britischen Provinzbewohners als Anlass zur Beurteilung der Auswirkungen römischer Herrschaft für Provinzbewohner.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Karl der Große, Karolinger, Lehrprobe, Merowinger, Mittelalter, Namensgebung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: Thin Pair Share Verfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Griechische Antike, Griechische Polis
Lehrprobe Beurteilung der attischen Demokratie im 5. Jahrhundert v. Chr. im Hinblick auf ihre Fortschrittlichkeit als Beispiel für die politische Beteiligungsmöglichkeit von Menschen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen in der griechischen Polis.
, Griechische Antike, Griechische Polis
Lehrprobe Beurteilung der attischen Demokratie im 5. Jahrhundert v. Chr. im Hinblick auf ihre Fortschrittlichkeit als Beispiel für die politische Beteiligungsmöglichkeit von Menschen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen in der griechischen Polis.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: Kriminalgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Rom, Caesar, politische Morde, Römische Republik
Lehrprobe Anhand vier verschiedener, differenzierter Beweismaterialen untersuchen die Schülerinnen und Schüler den Mord an Gaius Julius Caesar.
, Antikes Rom, Caesar, politische Morde, Römische Republik
Lehrprobe Anhand vier verschiedener, differenzierter Beweismaterialen untersuchen die Schülerinnen und Schüler den Mord an Gaius Julius Caesar.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Griechenland, Polis
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gelungene Revisionsstunde über die griechische polis. In einem Gruppenpuzzle werden die Charaktersitika agora, temenos, chora und Mauer erarbeitet.
, Antikes Griechenland, Griechenland, Polis
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gelungene Revisionsstunde über die griechische polis. In einem Gruppenpuzzle werden die Charaktersitika agora, temenos, chora und Mauer erarbeitet.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
887 KB
Fantasiereise, Lehrprobe, Republik, Rom
Lehrprobe Anhand einer Fantasiereise wird in den Grundkonflikt der Ständekämpfe eingeführt.
Lehrprobe Anhand einer Fantasiereise wird in den Grundkonflikt der Ständekämpfe eingeführt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Methode: Gruppenmixverfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Athen, athenische Demokratie, Demokratie, demokratisch, Griechenland, Leichtathletik, Scherbengericht, Volksversammlung, Vollendet, wahlberechtigt
Lehrprobe Erarbeitung und Bewertung einzelner Aspekte der athenischen Demokratie im Gruppenmixverfahren
, Athen, athenische Demokratie, Demokratie, demokratisch, Griechenland, Leichtathletik, Scherbengericht, Volksversammlung, Vollendet, wahlberechtigt
Lehrprobe Erarbeitung und Bewertung einzelner Aspekte der athenischen Demokratie im Gruppenmixverfahren
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch