Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Erörterung, Problemerörterung, Argumentation
Biespielgliederung zum Thema Todesstrafe, die vervollständigt werden soll.
Biespielgliederung zum Thema Todesstrafe, die vervollständigt werden soll.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Erörterung, Problemerörterung
Einleitungsbeispiel zur dialektischen Erörterung. Arbeitsauftrag zur Formulierung alternativer Einleitungen.
Einleitungsbeispiel zur dialektischen Erörterung. Arbeitsauftrag zur Formulierung alternativer Einleitungen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Problemerörterung, Erörterung
Beispieleinleitung zur dialektischen Erörterung. Arbeitsauftrag zur Formulierung alternativer Einleitungen.
Beispieleinleitung zur dialektischen Erörterung. Arbeitsauftrag zur Formulierung alternativer Einleitungen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drama
Homo Faber: Zuordnung von Textstellen (2.Station) aus dem Roman und Analyse, welche Einstellung bzw. veränderte Einstellung Fabers an den Textstellen deutlich wird.
Homo Faber: Zuordnung von Textstellen (2.Station) aus dem Roman und Analyse, welche Einstellung bzw. veränderte Einstellung Fabers an den Textstellen deutlich wird.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Reflexion über Kommunikation, Diskussion
Arbeitsblatt mit weiterführenden Fragen zum Thema Moderation
Arbeitsblatt mit weiterführenden Fragen zum Thema Moderation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Textanalyse
DIE PHYSIKER: Arbeitsblatt für die lit. Analyse der Figur Inspektor Voß anhand der Formulierung innere Monologe bezogen auf einzelne Textstelle im Drama und im Kontext der Gesprächssituation.
DIE PHYSIKER: Arbeitsblatt für die lit. Analyse der Figur Inspektor Voß anhand der Formulierung innere Monologe bezogen auf einzelne Textstelle im Drama und im Kontext der Gesprächssituation.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Drama, Textarbeit
DIE PHYSIKER: S entwerfen eine Dialogszene zw. Voß und Staatsanwalt sowie einen Polizeibericht -> Textkenntnisse werden anhand des Perspektivwechsel vertieft. Kreativer Schreibauftrag zur inhaltl. Auseinandersetzung
DIE PHYSIKER: S entwerfen eine Dialogszene zw. Voß und Staatsanwalt sowie einen Polizeibericht -> Textkenntnisse werden anhand des Perspektivwechsel vertieft. Kreativer Schreibauftrag zur inhaltl. Auseinandersetzung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Textarbeit
Aufgaben zur Einzel- und zur Gruppenarbeit zum Roman "Das Experiment" von Mario Giordano. Es handelt sich sowohl um Aufgaben zur Inhaltssicherung bzw. zur Übung von Inhaltsangaben als auch um kreative Aufgaben (Schreibwerkstatt/ Zeichnen).
Aufgaben zur Einzel- und zur Gruppenarbeit zum Roman "Das Experiment" von Mario Giordano. Es handelt sich sowohl um Aufgaben zur Inhaltssicherung bzw. zur Übung von Inhaltsangaben als auch um kreative Aufgaben (Schreibwerkstatt/ Zeichnen).
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
Die SuS erarbeiten in Gruppen ihre Erwartungen an den Deutschunterricht. Gut zu Beginn eines Schuljahres einsetzbar
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB
Pro & Contra Diskussion - Arbeitsaufträge: 1 Pro Gruppe, 1 Contra Gruppe und 1 Gruppe, die die Diskussionsleitung vorbereitet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
98 KB
Pro & Contra Diskussion - Informationsblatt zum Ablauf
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Drama, Moderne
Schuldbegriff im Drama "Besuch der alten Dame"
Schuldbegriff im Drama "Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Kurzgeschichten nach 45
Folie mit Aufgabenstellung
Folie mit Aufgabenstellung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
Drama
Arbeitsblatt zum Aufbau des klassischen Dramas; Freytag-Schema am Beispiel von Maria Stuart; Lösung vorhanden
Arbeitsblatt zum Aufbau des klassischen Dramas; Freytag-Schema am Beispiel von Maria Stuart; Lösung vorhanden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Rhetorische Mittel
Übung an einem Kurzgeschichten-Auszug
Übung an einem Kurzgeschichten-Auszug
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB
Parabel
Arbeitsblatt zur Stunde
Arbeitsblatt zur Stunde
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Arbeitsaufträge zum Stundenentwurf
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Sturm und Drang, Literaturgeschichte
mindmap zur Epoche des Sturm und Drang
mindmap zur Epoche des Sturm und Drang
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Aufklärung, Literaturgeschichte
Arbeitsaufträge zu den theoretischen Grundzügen der Aufklärung
Arbeitsaufträge zu den theoretischen Grundzügen der Aufklärung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Aufklärung, Sturm und Drang, Epoche, Literaturgeschichte
- Abgrenzung zur Aufklärung - Merkmale des Sturm und Drang - Hauptformen der Dichtung und wichtige Autoren
- Abgrenzung zur Aufklärung - Merkmale des Sturm und Drang - Hauptformen der Dichtung und wichtige Autoren
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch