Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Roman
(Arbeitstext) Fragen zu Annette von Droste-Hülshoff "Die Judenbuche"
(Arbeitstext) Fragen zu Annette von Droste-Hülshoff "Die Judenbuche"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Protokoll
Formular Unterrichtsprotokoll mit Protokollkopf, Tagesordnungspunkten (TOPs), Verlauf, sowie Protokollschluss mit Datum und Unterschrift.
Formular Unterrichtsprotokoll mit Protokollkopf, Tagesordnungspunkten (TOPs), Verlauf, sowie Protokollschluss mit Datum und Unterschrift.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Mischform (Verlauf und Ergebnisse)
Anhand eines Modelltextes zu einer Unterrichtsstunde aus dem Fach Deutsch werden an die Schüler Fragen gestellt, die sich auf die Textmerkmale sachlicher Texte beziehen.
Anhand eines Modelltextes zu einer Unterrichtsstunde aus dem Fach Deutsch werden an die Schüler Fragen gestellt, die sich auf die Textmerkmale sachlicher Texte beziehen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Merkblatt Textinterpretation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Charakterisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Intention des Autors
Mustervorlage Klasse 9 (oder 10): Vergleich der Gedichte „Weltende“ von Jakob van Hoddis und „Weltende“ von Else Lasker- Schüler, Vorschlag zur Gliederung und Stoffsammlung, zur Vorbereitung auf den Unterricht (kann erweitert/vertieft werden) oder zur kri
Mustervorlage Klasse 9 (oder 10): Vergleich der Gedichte „Weltende“ von Jakob van Hoddis und „Weltende“ von Else Lasker- Schüler, Vorschlag zur Gliederung und Stoffsammlung, zur Vorbereitung auf den Unterricht (kann erweitert/vertieft werden) oder zur kri
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Lyrik, Stilkunde, Textarbeit
Form und Stil eines Eichendorff-Gedichts
Form und Stil eines Eichendorff-Gedichts
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
47 KB
Roman
Zur Lektüre Crazy von Benjamin Lebert gibt es zu zu jedem Kapitel ein Arbeitsblatt mit Fragen, welche die Schüler allein oder in Gruppen bearbeiten können. Auch als Klassenarbeit geeignet.
Zur Lektüre Crazy von Benjamin Lebert gibt es zu zu jedem Kapitel ein Arbeitsblatt mit Fragen, welche die Schüler allein oder in Gruppen bearbeiten können. Auch als Klassenarbeit geeignet.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
166 KB
Drama
(Arbeitstext) Personenkonstellation von Maria Stuart
(Arbeitstext) Personenkonstellation von Maria Stuart
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
33 KB
Textarbeit
kurze AB zu einer kleinen Gruppenarbeit (nicht Projekt) dreier Kurzgeschichten im Reclam Band für 9/10
kurze AB zu einer kleinen Gruppenarbeit (nicht Projekt) dreier Kurzgeschichten im Reclam Band für 9/10
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Sachtextanalyse
(Arbeitstext) Auf diesem Arbeitsblatt, welches sich hervorragend als zusammenfassende Folie eignet, werden die wesentlichen Merkmale eines Kommentars (Textsorten in der Zeitung) zusammengefasst. Außerdem ist auf dieser Seite noch ein tolles Zitat von Max
(Arbeitstext) Auf diesem Arbeitsblatt, welches sich hervorragend als zusammenfassende Folie eignet, werden die wesentlichen Merkmale eines Kommentars (Textsorten in der Zeitung) zusammengefasst. Außerdem ist auf dieser Seite noch ein tolles Zitat von Max
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Drama, dramaturgische Mittel
Arbeitsblätter zur gruppenweisen szenischen Erarbeitung der besonderen dramaturgischen Mittel (v.a. der Groteske) in Frank Wedekings "Frühlings Erwachen", 3. Akt, Szenen 1, 2 und 4
Arbeitsblätter zur gruppenweisen szenischen Erarbeitung der besonderen dramaturgischen Mittel (v.a. der Groteske) in Frank Wedekings "Frühlings Erwachen", 3. Akt, Szenen 1, 2 und 4
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Syntax
Kasustabelle und die geläufigen Präpositionen, die den Genitiv erfordern, zur Wiederholung in den höheren Klassen - mit Arbeitsauftrag
Kasustabelle und die geläufigen Präpositionen, die den Genitiv erfordern, zur Wiederholung in den höheren Klassen - mit Arbeitsauftrag
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Textarbeit
Regeln zur korrekten Zitiertechnik ab Klasse 9, anhand von Beispielen aus "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"
Regeln zur korrekten Zitiertechnik ab Klasse 9, anhand von Beispielen aus "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Lyrik
(Arbeitstext)
(Arbeitstext)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
25 KB
Drama
Shakespeares "Romeo und Julia"- Arbeitsaufträge
Shakespeares "Romeo und Julia"- Arbeitsaufträge
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
27 KB
Erörterung
Schritt-für-Schritt-Übung zur Problemarbeit (Erörterung) anhand eines Beispiels (Abholzung der Wälder); dient als Übung zur Argumentationskette.
Schritt-für-Schritt-Übung zur Problemarbeit (Erörterung) anhand eines Beispiels (Abholzung der Wälder); dient als Übung zur Argumentationskette.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
27 KB
Syntax
Übung zur Satzgrammatik: Kongruenzfehler sowie Einsetzübung: Passende Konjunktion einsetzen
Übung zur Satzgrammatik: Kongruenzfehler sowie Einsetzübung: Passende Konjunktion einsetzen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Argumentation, Erörterung
Beispiel für eine sprachlich angemessene Argumentation zum Thema fernsehfreier Tag; Bindewörter und ihre Funktion
Beispiel für eine sprachlich angemessene Argumentation zum Thema fernsehfreier Tag; Bindewörter und ihre Funktion
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitsblatt: Merkmale der Novelle anhand von ausgesuchter Texte (Goethe, Schlegel, Heyse) herausfiltern und dann an der im Unterricht gelesenen Novelle belegen (variabel einsetzbar!)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch