Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Realschule, Hamburg
282 KB
Schnecke
Arbeitsblatt beschriften und Fragen beantworten
Arbeitsblatt beschriften und Fragen beantworten
Biologie Kl. 7, Realschule, Hamburg
193 KB
Regenwurm
AB beschritten und Fragen beantworten
AB beschritten und Fragen beantworten
Biologie Kl. 10, Realschule, Berlin
1,73 MB
Methode: Wurde in einem Unterrichtsbesuch verwendet - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der DNA, Doppelhelix, Modell
Die DNA-Doppelhelix soll von den SuS mithilfe von verschiedenen Süßigkeiten und anderem Material dargestellt werden. Die erstellten Modelle sollen präsentiert, von allen bewertet und überprüft und anschließend überarbeitet werden.
, Aufbau der DNA, Doppelhelix, Modell
Die DNA-Doppelhelix soll von den SuS mithilfe von verschiedenen Süßigkeiten und anderem Material dargestellt werden. Die erstellten Modelle sollen präsentiert, von allen bewertet und überprüft und anschließend überarbeitet werden.
Biologie Kl. 10, Realschule, Berlin
4,70 MB
Methode: Stationsarbeit, Arbeit mit Modellen - Arbeitszeit: 45 min
, Mitose, Modelle, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung, Zellzyklus
Lehrprobe Die einzelnen Phasen werden arbeitsteilig in 2-3er erarbeitet und anschließend den anderen Gruppen präsenteirt. Die einzelnen Ergebnisse der Gruppen werden in einer gemeinsamen Tabelle festgehalten. Der Zellzyklus sollte bereits behandelt worden sein
, Mitose, Modelle, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung, Zellzyklus
Lehrprobe Die einzelnen Phasen werden arbeitsteilig in 2-3er erarbeitet und anschließend den anderen Gruppen präsenteirt. Die einzelnen Ergebnisse der Gruppen werden in einer gemeinsamen Tabelle festgehalten. Der Zellzyklus sollte bereits behandelt worden sein
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
342 KB
Methode: Die SuS2… erklären sich die Zelle als Grundbaustein aller Lebewesen und erkennen den Aufbau einer Zelle, benennen die verschiedenen Bestandteile und deren Aufgaben. - Arbeitszeit: 45 min
, Pflanzenzelle
Lehrprobe Die SuS2… erklären sich die Zelle als Grundbaustein aller Lebewesen und erkennen den Aufbau einer Zelle, benennen die verschiedenen Bestandteile und deren Aufgaben.
, Pflanzenzelle
Lehrprobe Die SuS2… erklären sich die Zelle als Grundbaustein aller Lebewesen und erkennen den Aufbau einer Zelle, benennen die verschiedenen Bestandteile und deren Aufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Realschule, Berlin
2,29 MB
Methode: Fließtext, Fließdiagramm - Arbeitszeit: 45 min
, Immunbiologie, Immunsystem, Mensch
Lehrprobe
, Immunbiologie, Immunsystem, Mensch
Lehrprobe
Biologie Kl. 9, Realschule, Berlin
972 KB
Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Coronavirus, Sars Covid, Viren, Virenvermehrung
Lehrprobe
, Corona, Coronavirus, Sars Covid, Viren, Virenvermehrung
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
23 KB
Pflanzenzelle, Tierzelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
War Teil eines UB der mit sehr gut bewertet wurde
War Teil eines UB der mit sehr gut bewertet wurde
Biologie Kl. 9, Realschule, Hamburg
440 KB
Methode: Partner*innenarbeit, Arbeiten am Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Bakterium, Biologie, Lernen am Modell, Partnerarbeit
Die SuS erstellen mit Hilfe von Informationstexten ein Modell eines Bakteriums. Die SuS kneten die Zellbetstandteile
, Bakterium, Biologie, Lernen am Modell, Partnerarbeit
Die SuS erstellen mit Hilfe von Informationstexten ein Modell eines Bakteriums. Die SuS kneten die Zellbetstandteile
Biologie Kl. 10, Realschule, Hessen
12 KB
Altern, Krafttraining
Vor und Nachteile und Aswirkungen von Krafttraining im hohen Alter
Vor und Nachteile und Aswirkungen von Krafttraining im hohen Alter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Realschule, Hamburg
1,05 MB
Stämme, Wirbellose, wirbellose Tiere
Die Stämme der wirbellosen Tiere mithilfe eines Informationstextes herausarbeiten, indem die SchülerInnen eine Tabelle zu den Stämmen erstellen sollen. Ebenso wurde das Material differenziert, sodass die SuS mit Status Hilfestellungen erhalten
Die Stämme der wirbellosen Tiere mithilfe eines Informationstextes herausarbeiten, indem die SchülerInnen eine Tabelle zu den Stämmen erstellen sollen. Ebenso wurde das Material differenziert, sodass die SuS mit Status Hilfestellungen erhalten
Biologie Kl. 7, Realschule, Hamburg
1,86 MB
After, Dickdarm, Dünndarm, Magen, Mund, Speiseröhre, Verdauungsorgane
Die Verdauungsorgane: Mund, Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm, Mastdarm und After
Die Verdauungsorgane: Mund, Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm, Mastdarm und After
Biologie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
61 KB
Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Treibhauseffekt
Die SuS erarbeiten sich Ursachen und Möglichkeiten der Verringerung des anthropogenen Treibhauseffektes. Sie legen Bilderkarten mit Hinweisen auf der Rückseite auf die passenden Felder im AB. Bilder fehlen Datenschutz.
Die SuS erarbeiten sich Ursachen und Möglichkeiten der Verringerung des anthropogenen Treibhauseffektes. Sie legen Bilderkarten mit Hinweisen auf der Rückseite auf die passenden Felder im AB. Bilder fehlen Datenschutz.
Biologie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
2,36 MB
Methode: Graf-Iz - Arbeitszeit: 60 min
, Grafik, Haltungsformen, Hühnerhaltung, Lernplakat
Die Schüler befassen sich in Expertengruppen mit den vier verschiedenen Haltungsformen von Hühnern und erstellen optisch sehr gut vergleichbare Plakate im Graf-Iz stil. Hoher Aufwand bei der Erstellung des Materials.
, Grafik, Haltungsformen, Hühnerhaltung, Lernplakat
Die Schüler befassen sich in Expertengruppen mit den vier verschiedenen Haltungsformen von Hühnern und erstellen optisch sehr gut vergleichbare Plakate im Graf-Iz stil. Hoher Aufwand bei der Erstellung des Materials.
Biologie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
357 KB
Methode: Humanbiologie: Skelett, Knochen, Gelenke - Arbeitszeit: 45 min
, Gelenke, Knochen, Skelett
Eine Arbeit auf M-Niveau (Realschule) zum Thema Skelett, Knochen, Gelenke
, Gelenke, Knochen, Skelett
Eine Arbeit auf M-Niveau (Realschule) zum Thema Skelett, Knochen, Gelenke
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Realschule, Berlin
343 KB
Blutgruppen
Beschreibung der Unterschiede der Blutgruppen. Kurze Erläuterung des Immunsystems.
Beschreibung der Unterschiede der Blutgruppen. Kurze Erläuterung des Immunsystems.
Biologie Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
18 KB
Genetik, Vererbung
Klassenarbeit im Fach Genetik in einer 10. Oberschulklasse
Klassenarbeit im Fach Genetik in einer 10. Oberschulklasse
Biologie Kl. 7, Realschule, Bremen
138 KB
Befriffe zuordnen, Bild zum beschriften, Infotext, Lückentext
Der Körper einer Honigbiene ist in drei Abschnitte unterteilt.
Der Körper einer Honigbiene ist in drei Abschnitte unterteilt.
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
932 KB
artgerechte Tierhaltung, Haustiere, Heimtier, Heimtiere Haustiere Nutztiere Wildtiere Tierschutz Artgerechte Tierhaltung, Nutztiere, Tierschutz, Wildtiere
Zuordnung von Wildtieren und Heimtieren, Erklärung des Begriffs Domestizierung. Tierschutzgesetz und artgerechte Tierhaltung
Zuordnung von Wildtieren und Heimtieren, Erklärung des Begriffs Domestizierung. Tierschutzgesetz und artgerechte Tierhaltung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie