Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Figurenkonstellation, Nationalsozialismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Epochenüberblick, Liebeslyrik, Lyrik, Reihenplanung
Lehrprobe Bei diesem Dokument handelt es sich um die schriftliche Grundlage für ein Fachgespräch zur Planung von Unterrichtsvorhaben mit dem Thema Liebeslyrik für eine fiktive 9. Jahrgangsstufe.
Lehrprobe Bei diesem Dokument handelt es sich um die schriftliche Grundlage für ein Fachgespräch zur Planung von Unterrichtsvorhaben mit dem Thema Liebeslyrik für eine fiktive 9. Jahrgangsstufe.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, social media risks and chances lehrprobe
Lehrprobe die SuS haben sich zuvor mit den unterschiedlichen sozialen Medien beschäftigt und sammeln nun Vor- und Nachteile dieser
, social media risks and chances lehrprobe
Lehrprobe die SuS haben sich zuvor mit den unterschiedlichen sozialen Medien beschäftigt und sammeln nun Vor- und Nachteile dieser
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Form, Inhalt, Kurzgeschichte
Lehrprobe ausgewählte erzählerische und sprachliche Merkmale mit inhaltlicher Aussage in Beziehung setzen
, Form, Inhalt, Kurzgeschichte
Lehrprobe ausgewählte erzählerische und sprachliche Merkmale mit inhaltlicher Aussage in Beziehung setzen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Arbeitsblatt
Lehrprobe
, Arbeitsblatt
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
86 KB
Methode: szenisches Spielen - Arbeitszeit: 45 min
, Creeps, Szenisches Lesen, Wendepunkt
Lehrprobe Analyse des Wendepunkts im Theaterstück anhand szenischem Lesen
, Creeps, Szenisches Lesen, Wendepunkt
Lehrprobe Analyse des Wendepunkts im Theaterstück anhand szenischem Lesen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
186 KB
Kurzgeschichte Differenzierung
Lehrprobe Kurzgeschichte "Die Spiegelscherben" analysieren. Mit Differenzierung!
Lehrprobe Kurzgeschichte "Die Spiegelscherben" analysieren. Mit Differenzierung!
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
381 KB
Kurzgeschichte
Idee für den Unterricht zur Erarbeitung
Idee für den Unterricht zur Erarbeitung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
622 KB
Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
Methode: Pro-Kontra-Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, 9 Klasse, Agumentieren, Deutsch, Diskussion, Pro-Kontra-Debatte, Unterrichtsentwurf, Wirbelsäule
Lehrprobe Eine projektorientierte Unterrichtreihe zum Thema Argumentieren unter Einbindung einer kritischen Auseinandersetzung mit sozialen Medien innerhalb einer Pro-Kontra-Debatte
, 9 Klasse, Agumentieren, Deutsch, Diskussion, Pro-Kontra-Debatte, Unterrichtsentwurf, Wirbelsäule
Lehrprobe Eine projektorientierte Unterrichtreihe zum Thema Argumentieren unter Einbindung einer kritischen Auseinandersetzung mit sozialen Medien innerhalb einer Pro-Kontra-Debatte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
kontroverse Themen, Pro-Contra-Debatte, Schlussrede
Lehrprobe Es geht hier in der Stunde um das Einüben einer Schlussrede beim Debattieren.
Lehrprobe Es geht hier in der Stunde um das Einüben einer Schlussrede beim Debattieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,01 MB
Grafik diskontinuierliche Texte
Lehrprobe Diskontinuierliche Texte auswerten und beurteilen
Lehrprobe Diskontinuierliche Texte auswerten und beurteilen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
797 KB
Andorra Max Frisch Andri Personenkonstellation
Lehrprobe Andorra, Figurenkonstellation, Mind-Map popplet, iPad
Lehrprobe Andorra, Figurenkonstellation, Mind-Map popplet, iPad
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Personenkonstellation Mind Map popplet iPad - Arbeitszeit: 60 min
, Andorra Max Frisch Andri Personenkonstellation
Lehrprobe Figurenkonstellation zu Andorra, Revisionsstunde mit iPad-Klasse, auch ohne iPad umsetzbar
, Andorra Max Frisch Andri Personenkonstellation
Lehrprobe Figurenkonstellation zu Andorra, Revisionsstunde mit iPad-Klasse, auch ohne iPad umsetzbar
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Argumentieren
Lehrprobe Unterrichtsbesuch für die Jahrgangsstufe 9 Vollständiger Unterrichtsbesuch inkl. Arbeitsblätter
Lehrprobe Unterrichtsbesuch für die Jahrgangsstufe 9 Vollständiger Unterrichtsbesuch inkl. Arbeitsblätter
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Methode: Standbildbau - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Bild, 2. Bild, Andorra, Figurenbeziehung, Standbild
Lehrprobe Im folgenden UB soll anhand der Standbildmethode die Beziehung Andris zu Barblin und dem Soldaten mittels eines Standbildes gedeutet werden. Literarische Grundlage hierfür ist das erste und zweite Bild.
, 1. Bild, 2. Bild, Andorra, Figurenbeziehung, Standbild
Lehrprobe Im folgenden UB soll anhand der Standbildmethode die Beziehung Andris zu Barblin und dem Soldaten mittels eines Standbildes gedeutet werden. Literarische Grundlage hierfür ist das erste und zweite Bild.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
340 KB
Lehrprobe
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
lyrik liebe
Lehrprobe Fotos/Bilder zu Liebe, Nähe, Romantik (typische Symbole) und zu den im Gedicht genannten Bildern/Gegenständen – Bezug zu Liebe erklären
Lehrprobe Fotos/Bilder zu Liebe, Nähe, Romantik (typische Symbole) und zu den im Gedicht genannten Bildern/Gegenständen – Bezug zu Liebe erklären
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
das parfum
Lehrprobe Die SuS erkennen die Vielschichtigkeit des Charakters der literaarischen Figur Grenouille, indem sie anhand exemplarischer Textstellen die Charaktereigenschaften und die Wirkung auf sein Umfeld durch Urteile des Erzählers herausarbeiten
Lehrprobe Die SuS erkennen die Vielschichtigkeit des Charakters der literaarischen Figur Grenouille, indem sie anhand exemplarischer Textstellen die Charaktereigenschaften und die Wirkung auf sein Umfeld durch Urteile des Erzählers herausarbeiten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Gedichtanalyse
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Gedichtanalyse "Das zerbrochene Ringlein" von Eichendorff
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Gedichtanalyse "Das zerbrochene Ringlein" von Eichendorff
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch