Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Quiero Ser
Lehrprobe Erstellen eines fiktiven Dialogs zwischen Jorge und Juan basierend auf den Gefühlen und Gedanken der beiden Protagonisten zur kreativ-produktiven Auseinandersetzung mit einer Schlüsselszene des Kurzfilms
Lehrprobe Erstellen eines fiktiven Dialogs zwischen Jorge und Juan basierend auf den Gefühlen und Gedanken der beiden Protagonisten zur kreativ-produktiven Auseinandersetzung mit einer Schlüsselszene des Kurzfilms
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Inmigración ilegal (México - EEUU)
Lehrprobe Anhand des Liedes "La Jaula de Oro" von Los Tigres del Norte erarbeiten die Schülerinnen und Schüler das Gefangensein des Protagonisten in den USA
Lehrprobe Anhand des Liedes "La Jaula de Oro" von Los Tigres del Norte erarbeiten die Schülerinnen und Schüler das Gefangensein des Protagonisten in den USA
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Unterrichtsentwurf GK 12
Lehrprobe ¿Quedarse o marcharse a EEUU? El sueño individual de un futuro mejor am Beispiel von Sandra Cisneros La Casa en Mango Street
Lehrprobe ¿Quedarse o marcharse a EEUU? El sueño individual de un futuro mejor am Beispiel von Sandra Cisneros La Casa en Mango Street
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Inmigracion Africa - Espana, Kurzfilm Una oportunidad
Lehrprobe Vergleich der Lebenswirklichkeit des Protagonisten Mathus mit zwei Artikeln der Menschenrechte
Lehrprobe Vergleich der Lebenswirklichkeit des Protagonisten Mathus mit zwei Artikeln der Menschenrechte
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
888 KB
La conversación entre Esperanza y Alicia - una continuación
Lehrprobe SuS antizipieren die Fortsetzung eines Dialogs zwischen einem lateinamerikanischen Mädchen und einer Freundin (Perspektivwechsel). Basiert auf der Kurzgeschichte "Alicia y yo charlamos en los escalones de Edna" (aus: La casa en Mango Street)
Lehrprobe SuS antizipieren die Fortsetzung eines Dialogs zwischen einem lateinamerikanischen Mädchen und einer Freundin (Perspektivwechsel). Basiert auf der Kurzgeschichte "Alicia y yo charlamos en los escalones de Edna" (aus: La casa en Mango Street)
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Andalucía, Andalucía turismo
Lehrprobe Vor und Nachteile des Tourismus für Andalucía. Mit Hilfe einer Legetechnik sollen SuS zu einer ersten abwägenden Urteilsbildung kommen zur Frage "El turismo bendición o maldición para Andalucía? Sehr gut gelaufen, mit 2+ bewertet
Lehrprobe Vor und Nachteile des Tourismus für Andalucía. Mit Hilfe einer Legetechnik sollen SuS zu einer ersten abwägenden Urteilsbildung kommen zur Frage "El turismo bendición o maldición para Andalucía? Sehr gut gelaufen, mit 2+ bewertet
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Movimientos migratorios - La frontera entre México y los Estados Unidos
Lehrprobe Al Norte - Auf der Suche nach dem Amerikanischen Traum (DVD 2010): El tren de la muerte - Erkennen der Risiken der Reise der Migranten in den Norden durch die sukzessive Erschließung einer Filmsequenz
Lehrprobe Al Norte - Auf der Suche nach dem Amerikanischen Traum (DVD 2010): El tren de la muerte - Erkennen der Risiken der Reise der Migranten in den Norden durch die sukzessive Erschließung einer Filmsequenz
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
924 KB
¡Bienvenidos a México! – Mexiko als Reise- und Kulturland
Lehrprobe “Mi pintura lleva [...]el mensaje de dolor” - El accidente en el año 1925 de la pintora mexicana Frida Kahlo
Lehrprobe “Mi pintura lleva [...]el mensaje de dolor” - El accidente en el año 1925 de la pintora mexicana Frida Kahlo
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
582 KB
EL INSTITUTO Y LA VIDA PROFESIONAL
¿A qué me quiero dedicar en el futuro?- La profesión perfecta para
¿A qué me quiero dedicar en el futuro?- La profesión perfecta para
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Voces mexicanas - Una discusión sobre la pregunta ¿Emigrar a los Estados Unidos?
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
683 KB
lenguas, paises
Lehrprobe Erschließung und Anwendung themenspezifischen Vokabulars zum Thema paises y lenguas
Lehrprobe Erschließung und Anwendung themenspezifischen Vokabulars zum Thema paises y lenguas
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
gitanos prejuicios andalucía zigeuner vorurteile
Lehrprobe Lhrprobe wurde mit 1 bewertet. Thema: Gitanos und Vorurteile gegenüber Gitanos (Una campaña contra los prejucios acerca de los gitanos en España – Erarbeitung, Präsentation und Evaluation eines Kampagneplakats in Gruppenarbeit)
Lehrprobe Lhrprobe wurde mit 1 bewertet. Thema: Gitanos und Vorurteile gegenüber Gitanos (Una campaña contra los prejucios acerca de los gitanos en España – Erarbeitung, Präsentation und Evaluation eines Kampagneplakats in Gruppenarbeit)
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Encuentro con una comunidad española: Andalucía en el siglo XXI (Landeskunde)
Lehrprobe Hicimos un viaje por la comunidad de Andalucía –De turismo cultural (ciudades) y rural (campo y costa). - Erarbeitung und mündlicher Austausch über zwei landeskundliche Routen unter Anwendung des Imperfecto und des Indefinido.
Lehrprobe Hicimos un viaje por la comunidad de Andalucía –De turismo cultural (ciudades) y rural (campo y costa). - Erarbeitung und mündlicher Austausch über zwei landeskundliche Routen unter Anwendung des Imperfecto und des Indefinido.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Moda - ir de compras
Lehrprobe Modeberatung, Beratungsdialoge, dialogische Kompetenz
Lehrprobe Modeberatung, Beratungsdialoge, dialogische Kompetenz
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
730 KB
Wohnverhältnisse in Spanien
Lehrprobe Erwachsene Spanier wohnen bei ihren Eltern, Leseverstehen
Lehrprobe Erwachsene Spanier wohnen bei ihren Eltern, Leseverstehen
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB
Wegbeschreibung
Lehrprobe Wegbeschreibung, Madrid, Matrial und Verlaufsplan
Lehrprobe Wegbeschreibung, Madrid, Matrial und Verlaufsplan
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
782 KB
Straßenkinder
Lehrprobe Hilfsorganisationen für Straßenkinder, Don Bosco Roga
Lehrprobe Hilfsorganisationen für Straßenkinder, Don Bosco Roga
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
793 KB
Bolivia - diversidad cultural
Lehrprobe Bolivien, La tierra de las papas, cholitas, indígenas
Lehrprobe Bolivien, La tierra de las papas, cholitas, indígenas
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
932 KB
inmigración Africa España
Lehrprobe Einwanderung/ Inmigración von Afrika nach Spanien, Europawahl, kommunikative Kompetenz
Lehrprobe Einwanderung/ Inmigración von Afrika nach Spanien, Europawahl, kommunikative Kompetenz
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
2. Fremdsprache
Lehrprobe Ziele und Unterrichtsverlauf La casa de Bernarda Alba: Las relaciones de los personajes centrales que llevan al conflicto final (Standbild)
Lehrprobe Ziele und Unterrichtsverlauf La casa de Bernarda Alba: Las relaciones de los personajes centrales que llevan al conflicto final (Standbild)