Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
655 KB
Flaschengarten - ökologisches Kinderrecht "Recht auf eine gesunde Umwelt"
Die Schüler*innen legen anhand einer Materialliste sowie einer Arbeitsanweisung selbstständig einen Flaschengarten an.
Die Schüler*innen legen anhand einer Materialliste sowie einer Arbeitsanweisung selbstständig einen Flaschengarten an.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Ernährungskompass, Ernährungskompass - Nährstoffgruppen - Vor- und Nachteile
Im Anschluss einer Unterrichtsreihe zur Erarbeitung der wichtigsten Nährstoffgruppen (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette, ...) im Rahmen des Ernährungskompasses findet eine kurze Lernstandsüberprüfung statt.
Im Anschluss einer Unterrichtsreihe zur Erarbeitung der wichtigsten Nährstoffgruppen (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette, ...) im Rahmen des Ernährungskompasses findet eine kurze Lernstandsüberprüfung statt.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brücken, Kragbogenbrücke, Stützen
Lehrprobe Funktion sowie statisch-konstruktive Grundprinzipen der Kragbogenbrücke selbständig entdecken, mit Holzbausteinen Brücken ohne Stützen im Wasser über unterschiedlich breite Flüsse gebaut, gezeichnet und reflektiert werden.
, Brücken, Kragbogenbrücke, Stützen
Lehrprobe Funktion sowie statisch-konstruktive Grundprinzipen der Kragbogenbrücke selbständig entdecken, mit Holzbausteinen Brücken ohne Stützen im Wasser über unterschiedlich breite Flüsse gebaut, gezeichnet und reflektiert werden.
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Notruf, W-Fragen
Die Kinder setzen ihre Kenntnisse in Bezug auf das Absetzen eines Notrufs praktisch um, indem sie die ihnen bekannten Kriterien eines Notrufs auf eine fiktive Unfallsituation anwenden und ihr Handeln gemeinsam reflektieren.
, Notruf, W-Fragen
Die Kinder setzen ihre Kenntnisse in Bezug auf das Absetzen eines Notrufs praktisch um, indem sie die ihnen bekannten Kriterien eines Notrufs auf eine fiktive Unfallsituation anwenden und ihr Handeln gemeinsam reflektieren.
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
765 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Wald Klassenarbeit Klasse 3 Klimawandel
, Wald Klassenarbeit Klasse 3 Klimawandel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
275 KB
Kartoffel
Klassenarbeit nach einer Unterrichtsreihe zur Kartoffelpflanze
Klassenarbeit nach einer Unterrichtsreihe zur Kartoffelpflanze
Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Brandenburg
122 KB
Atmosphäre, Aufbau der Erde
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Hamburg
687 KB
Feuer Experimentieren Lernkontrolle
Klassenarbeit Thema Feuer
Klassenarbeit Thema Feuer
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
934 KB
Entstehung der Jahreszeiten, Grundschule, Jahreszeiten, jahrgangsgemischt, Quadrama, Sachunterricht
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch in einer jahrgangsgemischten Lerngruppe. Die Stunde steht dabei fast am Ende der Unterrichtseinheit.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch in einer jahrgangsgemischten Lerngruppe. Die Stunde steht dabei fast am Ende der Unterrichtseinheit.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Hessen
116 KB
Methode: Experiment
, Experiment, Pfeffer-Spüli, Versuch
Das Arbeitsblatt zeigt, welche Materialien für den Versuch benötigt werden. Die Durchführung ist Schritt für Schritt dargestellt. Den Versuch kann man auch mit Zimt- oder Paprikapulver durchführen.
, Experiment, Pfeffer-Spüli, Versuch
Das Arbeitsblatt zeigt, welche Materialien für den Versuch benötigt werden. Die Durchführung ist Schritt für Schritt dargestellt. Den Versuch kann man auch mit Zimt- oder Paprikapulver durchführen.
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Partnerarbeit, Bauen - Arbeitszeit: 45 min
, Bauen, Gleiten und Fallen, Luft
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Reihe "Luft" Eigenschaften und Merkmale. Die SuS bauen ein Flugobjekt, welches eine Playmobilfigur möglichst zu Boden gleiten lässt. Direkter Vergleich in Reflexion mit fallender Figur.
, Bauen, Gleiten und Fallen, Luft
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der Reihe "Luft" Eigenschaften und Merkmale. Die SuS bauen ein Flugobjekt, welches eine Playmobilfigur möglichst zu Boden gleiten lässt. Direkter Vergleich in Reflexion mit fallender Figur.
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Hamburg
103 KB
Fortpflanzung und Entwicklung
Lückentext zur Amsel
Lückentext zur Amsel
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
687 KB
Kartenkunde, Planquadrate
Lehrprobe Unterrichtseinheit zum Thema Planquadraten anhand der unmittelbaren Lebenswelt der SuS
Lehrprobe Unterrichtseinheit zum Thema Planquadraten anhand der unmittelbaren Lebenswelt der SuS
Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
37 KB
Methode: Forscherbericht zu einem Unterrichtsgang zum Thema Wald
, Wald Unterrichtsgang
Passend zu einem Unterrichtsgang zum Thema Wald
, Wald Unterrichtsgang
Passend zu einem Unterrichtsgang zum Thema Wald
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
OBST GEMÜSE
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
133 KB
OBST GEMÜSE
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur handelnden Auseinandersetzung mit den Nahrungsmittelgruppen Obst und Gemüse mit dem Ziel, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die charakteristischen Eigenschaften von Obst und Gemüse sowie deren Aufbau erwe
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur handelnden Auseinandersetzung mit den Nahrungsmittelgruppen Obst und Gemüse mit dem Ziel, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die charakteristischen Eigenschaften von Obst und Gemüse sowie deren Aufbau erwe
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
233 KB
Apfel
Die Kinder erfahren welche Tiere gerne den Apfel essen. Dazu müssen sie einzelne Puzzleteile ausschneiden und richtig zusammensetzen. Anschließend können die Tiere benannt und angemalt werden.
Die Kinder erfahren welche Tiere gerne den Apfel essen. Dazu müssen sie einzelne Puzzleteile ausschneiden und richtig zusammensetzen. Anschließend können die Tiere benannt und angemalt werden.
Sachunterricht Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
53 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Farben, Verkehrserziehung
Auf dem Arbeitsblatt malen die SuS zuerst Kreise in verschiedenen Farben aus. Dann entscheiden sie, welche Farben man besonders schlecht oder besonders gut sieht. Mit diesen Farben malen sie dann entsprechende Daumen-Symbole aus.
, Farben, Verkehrserziehung
Auf dem Arbeitsblatt malen die SuS zuerst Kreise in verschiedenen Farben aus. Dann entscheiden sie, welche Farben man besonders schlecht oder besonders gut sieht. Mit diesen Farben malen sie dann entsprechende Daumen-Symbole aus.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1741 Unterrichtsmaterialien