Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
58 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
602 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,68 MB
Methode: Musik erfinden, in Gruppenarbeit, Präsentation der Ergebnisse und Feedback-Burger - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,40 MB
Lieder, Musik, Tagebuch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,79 MB
auftakt, Klassenmusizieren, Liedeinstudierung
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Arbeitszeit: 20 min
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Tempobezeichnung
Begriffe, Abkürzungen, Definition, Ursprung der Dynamik- und Tempobezeichnungen.
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Tempobezeichnung
Begriffe, Abkürzungen, Definition, Ursprung der Dynamik- und Tempobezeichnungen.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,82 MB
Methode: Hören
Musik in Bild umsetzen, Kandinsky, Musik nach Bildern - Bilder zur Musik
Video mit Formen und Farbe zu Kandinsky Musik. S sollen Form und Klang verknüpfen
Musik in Bild umsetzen, Kandinsky, Musik nach Bildern - Bilder zur Musik
Video mit Formen und Farbe zu Kandinsky Musik. S sollen Form und Klang verknüpfen
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
489 KB
Methode: Recherche
, Mozart Steckbrief
Die wichtigsten Informationen zu Mozart werden im Internet oder aus Texten recherchiert
, Mozart Steckbrief
Die wichtigsten Informationen zu Mozart werden im Internet oder aus Texten recherchiert
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,82 MB
Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Fröhliche Weihnacht überall, Liedform, Musikalische Srukturen, Visualisierung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde befasst sich mit dem Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht überall" und bietet den SuS eine visuelle Zugangsart zur Erschließung der Liedform.
, analyse, Fröhliche Weihnacht überall, Liedform, Musikalische Srukturen, Visualisierung
Lehrprobe Die Unterrichtsstunde befasst sich mit dem Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht überall" und bietet den SuS eine visuelle Zugangsart zur Erschließung der Liedform.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Programmmusik
Einstieg Programmmusik
Einstieg Programmmusik
Musik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
151 KB
Notenwerte, Grundlagen Notation
Noten-Einkaufskorb: Was für Produkte aus dem Supermarkt fallen dir ein? Schreibe sie in die passenden Lücken. Baue danach einen eigenen Rhythmus mit einem Partner! Nutzt eure eigenen Bausteine.
Noten-Einkaufskorb: Was für Produkte aus dem Supermarkt fallen dir ein? Schreibe sie in die passenden Lücken. Baue danach einen eigenen Rhythmus mit einem Partner! Nutzt eure eigenen Bausteine.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
C-Dur Tonleiter, Stammtöne mit Notennamen verbinden, elementare Musiklehrer, Notenlehre, Stammtöne
In diesem kurzen Test werden die Grundbegriffe "Puls" und "Takt" mit multiple-choice-items abgefragt. Darüber hinaus sollen die Schüler*innen Stammtöne benennen sowie selbst notieren.
In diesem kurzen Test werden die Grundbegriffe "Puls" und "Takt" mit multiple-choice-items abgefragt. Darüber hinaus sollen die Schüler*innen Stammtöne benennen sowie selbst notieren.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, AB, Instrumental, Klassenrap, Musik, Produktion
Lehrprobe Hier wird eine erste Lehrprobe in Musik aus dem ersten Unterrichtsbesuch gezeigt. Das Material Umfasst das Dokument des Entwurfs, sowie das dazu gehörige Arbeitsblatt und ein der Klasse zugeschnittenes Instrumental.
, 5. Klasse, AB, Instrumental, Klassenrap, Musik, Produktion
Lehrprobe Hier wird eine erste Lehrprobe in Musik aus dem ersten Unterrichtsbesuch gezeigt. Das Material Umfasst das Dokument des Entwurfs, sowie das dazu gehörige Arbeitsblatt und ein der Klasse zugeschnittenes Instrumental.
Musik Kl. 5, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
265 KB
Notenschlüssel, Violinschlüssel
Hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung für Schülerinnen und Schüler, die den Notenschlüssel bzw. Violinschlüssel noch nicht zeichnen können.
Hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung für Schülerinnen und Schüler, die den Notenschlüssel bzw. Violinschlüssel noch nicht zeichnen können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
186 KB
Intervalle
Die SuS üben mit diesem Blatt die neu gelernten Intervalle Terz und Quinte.
Die SuS üben mit diesem Blatt die neu gelernten Intervalle Terz und Quinte.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
376 KB
Notenwerte, Rhythmuszug
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Notenwerte, Rhythmuszug
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,34 MB
Wellerman Shanty
Das Arbeitblatt enthält eine kurze Definition von "Shantys". Des Weiteren ist der englische Songtext von "Wellerman" abgedruckt. Diesem sollen die Schülerinnen und Schüler die deutsche Strophen zuordnen.
Das Arbeitblatt enthält eine kurze Definition von "Shantys". Des Weiteren ist der englische Songtext von "Wellerman" abgedruckt. Diesem sollen die Schülerinnen und Schüler die deutsche Strophen zuordnen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
406 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Notenwerte, Rhythmus, Rhythmusdiktat, Takt, Zählzeiten
Notenwerte, Rhythmusdiktat, Takte komponieren
, Notenwerte, Rhythmus, Rhythmusdiktat, Takt, Zählzeiten
Notenwerte, Rhythmusdiktat, Takte komponieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch