Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Handlungs- und Produktionsorientiert, Literatur, Standbilder
Mit Hilfe dieser kurzbeschreibung erschließen sich die Su*S die Methode des Standbildes
Mit Hilfe dieser kurzbeschreibung erschließen sich die Su*S die Methode des Standbildes
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Bewertungsbogen, Feedbackbogen, Referat, Selbsteinschätzung
Feedback- und Bewertungsbogen für Referate im Fach Deutsch, von Klasse 8-13 einsetzbar
Feedback- und Bewertungsbogen für Referate im Fach Deutsch, von Klasse 8-13 einsetzbar
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
analyse, Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, Kurzgeschichte, Textanalyse
Leitfaden mit den wichtigsten Kategorien einer Figurencharaktersierung
Leitfaden mit den wichtigsten Kategorien einer Figurencharaktersierung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Kurzgeschichte, Leitfaden, Textarbeit
Leitfaden für SuS zur Analyse einer Kurzgeschichte hinsichtlich der zentralen Kategorien
, analyse, Kurzgeschichte, Leitfaden, Textarbeit
Leitfaden für SuS zur Analyse einer Kurzgeschichte hinsichtlich der zentralen Kategorien
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Standbild, Methodentraining, Methode, szenische Interpretation
Methodenkarte zur Einführung des Standesbildes, auch für niedrigere Klassenstufen geeignet
, Standbild, Methodentraining, Methode, szenische Interpretation
Methodenkarte zur Einführung des Standesbildes, auch für niedrigere Klassenstufen geeignet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Lebenslauf - Arbeitszeit: 60 min
, 9. Klasse, Bewerbungsschreiben, Deutsch
SuS können einem Text kriterienorientiert Informationen entnehmen, die zentral für die Gestaltung eines Lebenslaufes sind.
, 9. Klasse, Bewerbungsschreiben, Deutsch
SuS können einem Text kriterienorientiert Informationen entnehmen, die zentral für die Gestaltung eines Lebenslaufes sind.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Bewerbung, Checkliste, Selbsteinschätzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
818 KB
blaue Blume, Eichendorff, Epoche, Gedichanalyse, Naturlyrik, Romantik
analytische Auseinandersetzung in gestaffelten Aufgabenstellungen zu Eichendorffs "Die blaue Blume" , Gedichtanalyse und Epocheneinordnung
analytische Auseinandersetzung in gestaffelten Aufgabenstellungen zu Eichendorffs "Die blaue Blume" , Gedichtanalyse und Epocheneinordnung
Der Richter und sein Henker, Dem Kern des Romans auf der Spur: Die Wette, Bärlach Gastmann +Lösungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Bärlach, Der Richter und sein Henker, Die Wette, Dürrenmatt, Gastmann
Aufgabenstellungen zum Hierarchiegefüge von Bärlach und Gastmann, Die Groteske und die Lebensphilosophien beider Figuren
Aufgabenstellungen zum Hierarchiegefüge von Bärlach und Gastmann, Die Groteske und die Lebensphilosophien beider Figuren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
771 KB
Andorra, Max Frisch, Vorurteile
Die SuS sollen die Vorurteile der Andorraner im Hinblick auf ihr eigenes Verhalten untersuchen und mithilfe der ´Sündenbocktheorie´ interpretieren. (angelehnt an Materialien von scook.de)
Die SuS sollen die Vorurteile der Andorraner im Hinblick auf ihr eigenes Verhalten untersuchen und mithilfe der ´Sündenbocktheorie´ interpretieren. (angelehnt an Materialien von scook.de)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
16 KB
Methode: Aktives Zuhören - Arbeitszeit: 10 min
, aktives zuhören, peer feedback
Die SuS lernen Kategorien kennen, auf die sie während des Vortrags einer Schreibaufgabe im Unterricht achten können. Ziel: wertschätzend das passende Feedback geben
, aktives zuhören, peer feedback
Die SuS lernen Kategorien kennen, auf die sie während des Vortrags einer Schreibaufgabe im Unterricht achten können. Ziel: wertschätzend das passende Feedback geben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Einstieg, Elfchen, Liebeslyrik
Einstieg in das Thema "Liebeslyrik"
Einstieg in das Thema "Liebeslyrik"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
aktive passive
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Methode: Den eigenen Lernzuwachs visualisieren
, lernlandkarte, Reihenabschluss, Visualisierung
Lernlandkarten visualisieren den eigenen Lernzuwachs. Besonders gut eignet sich das für einen Reihenabschluss oder aber zur Vorbereitung auf eine Prüfung.
, lernlandkarte, Reihenabschluss, Visualisierung
Lernlandkarten visualisieren den eigenen Lernzuwachs. Besonders gut eignet sich das für einen Reihenabschluss oder aber zur Vorbereitung auf eine Prüfung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
der besuch der alten dame, Exposition, Exposition Der Besuch der alten Dame, Exposition Der Besuch der alten Dame Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Regieanweisung Exposition Besuch der alten Dame
Exposition in Friedrich Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" untersuchen; die Regieanweisung auf der ersten Seite wird hinsichtlich verschiedener Aspekte, die einer Exposition zuzuordnen sind, untersucht.
Exposition in Friedrich Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame" untersuchen; die Regieanweisung auf der ersten Seite wird hinsichtlich verschiedener Aspekte, die einer Exposition zuzuordnen sind, untersucht.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB
Charakterisierung, Charakterisierung Claire Zachanassian, Claire Zachanassian, der besuch der alten dame, Dürrenmatt
Charakterisierung der alten Dame aka Claire Zachanassian anhand der ersten Seiten. SuS beleuchten die Figur aus drei verschiedenen Blickwinkeln: Alfred Ill, Bürger und Claire selbst
Charakterisierung der alten Dame aka Claire Zachanassian anhand der ersten Seiten. SuS beleuchten die Figur aus drei verschiedenen Blickwinkeln: Alfred Ill, Bürger und Claire selbst
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Vorbereitender Einstieg in Max Frisch Biedermann und die Brandstifter
, Drama, Leseerwartung, Reiheneinstieg
Leseerwartung, Heranführung an Titel, Personenverzeichnis, Thema und besondere Funktion des Chores
, Drama, Leseerwartung, Reiheneinstieg
Leseerwartung, Heranführung an Titel, Personenverzeichnis, Thema und besondere Funktion des Chores
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB
Drama, Szenenanalyse, szenisches Spiel
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Filmanalyse, Literaturverfilmung
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
449 KB
Methode: Portfolio
, Die Welle, Lektüre
Die Aufgaben in dem Portfolio können natürlich auch als einzelne AB ausgearbeitet werden. Aufgrund des Distanzlernens konnten so die Ergebnisse gut wiederholt / gemeinsam verglichen werden. Bezieht sich auf die DEUTSCHE Buchversion von K. Winter.
, Die Welle, Lektüre
Die Aufgaben in dem Portfolio können natürlich auch als einzelne AB ausgearbeitet werden. Aufgrund des Distanzlernens konnten so die Ergebnisse gut wiederholt / gemeinsam verglichen werden. Bezieht sich auf die DEUTSCHE Buchversion von K. Winter.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch