Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Nationalliberales Machtverständnis vor der 48er-Revolution, Siebenpfeiffer Verteidigungsrede
Dies ist ein Auszug aus der Verteidigungsrede Siebenpfeiffers im Jahre 1834. In einem anderen Dokument steht demgegenüber das Machtverständnis Bismarcks ("Blut und Eisen"). Kann man also wunder miteinander vergleichen.
Dies ist ein Auszug aus der Verteidigungsrede Siebenpfeiffers im Jahre 1834. In einem anderen Dokument steht demgegenüber das Machtverständnis Bismarcks ("Blut und Eisen"). Kann man also wunder miteinander vergleichen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
"Blut und Eisen"-Rede Bismarck, Machtverständnis Bismarcks
Dies ist ein Auszug aus der "Blut und Eisen"-Rede Bismarcks vorgelegt in einer 11/Q1 in NRW
Dies ist ein Auszug aus der "Blut und Eisen"-Rede Bismarcks vorgelegt in einer 11/Q1 in NRW
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Deutschlandfrage
Lehrprobe „Anpassung als Strategie des Überlebens?“ Analyse und Reflexion von kollektiven und individuellen Motiven als inoffizielle(r) Mitarbeiter(in) für das Ministerium für Staatssicherheit zu arbeiten zur Herausarbeitung eines Urteils [...]
Lehrprobe „Anpassung als Strategie des Überlebens?“ Analyse und Reflexion von kollektiven und individuellen Motiven als inoffizielle(r) Mitarbeiter(in) für das Ministerium für Staatssicherheit zu arbeiten zur Herausarbeitung eines Urteils [...]
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,11 MB
Kreuzzüge
Lehrprobe „Ein Kreuzzug, der keiner war“ –Friedrichs (II.) friedlicher Einzug in Jerusalem (1229) zur Beurteilung der Heterogenität der Kreuzzugsbewegung.
Lehrprobe „Ein Kreuzzug, der keiner war“ –Friedrichs (II.) friedlicher Einzug in Jerusalem (1229) zur Beurteilung der Heterogenität der Kreuzzugsbewegung.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,19 MB
68er Bewegung
Das folgende Referat, in Form einer Power Point Präsentation zeigt die 68er Bewegung in Deutschland und Japan aus geschichtlichem und politischem Hintergrund.
Das folgende Referat, in Form einer Power Point Präsentation zeigt die 68er Bewegung in Deutschland und Japan aus geschichtlichem und politischem Hintergrund.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
1848
Lehrprobe Die Probleme der Frankfurter Nationalversammlung I – Wie wurde die Klein- /Großdeutschen Lösung diskutiert?
Lehrprobe Die Probleme der Frankfurter Nationalversammlung I – Wie wurde die Klein- /Großdeutschen Lösung diskutiert?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Niedergang 1930 - 33, Weimarer Republik
Historikerurteil von Hagen Schulze zum Scheitern der Weimarer Republik; Stufe Q2 mit Erwartungshorizont
Historikerurteil von Hagen Schulze zum Scheitern der Weimarer Republik; Stufe Q2 mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
Caesar, Krise der römischen Republik, Pompeius, Sulla
Es handelt sich um eine Zusammenfassungsstunde im LK Ges (11. Klasse) über die politischen Akteure die am Zerfall der Röm. Rep. beteiligt waren,
Es handelt sich um eine Zusammenfassungsstunde im LK Ges (11. Klasse) über die politischen Akteure die am Zerfall der Röm. Rep. beteiligt waren,
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Schlieffen-Plan, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg, Juli-Krise 1914, Imperialismus
Scheidemann SPD apologetisch über die Zustimmung zu den Kriegskrediten. Erwartungshorizont kann je nach Unterricht angepasst werden - mehr oder minder stark SPD-Geschichte/Arbeiterbewegung.
Scheidemann SPD apologetisch über die Zustimmung zu den Kriegskrediten. Erwartungshorizont kann je nach Unterricht angepasst werden - mehr oder minder stark SPD-Geschichte/Arbeiterbewegung.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
148 KB
Flüchtlingspolitik während des Zweiten Weltkriegs und die „Wiedergutmachung“ von vergangenem Unrecht
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Reformpolitik Gorbatschows
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Ende des Kalten Krieges-kurze Zusammenfassung
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Kalter Krieg
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB
Die DDR- eine totaltäre Dikatur?
Ausgehend von einer Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog geht es um das Totalitarismuskonzept und die Frage,ob die DDR als eine totalitäre Diktatur bezeichnet werden kann.
Ausgehend von einer Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog geht es um das Totalitarismuskonzept und die Frage,ob die DDR als eine totalitäre Diktatur bezeichnet werden kann.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
37 KB
Es handelt sich um eine Klausur im LK Ge 12 zum Lernbereich "Formen von Geschichtskultur und Identitätsbildung". Ausgehend von einem Interview mit Beate Klarsfeld geht es um die Bewältigung der NS-Vergangenheit.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB
Es handelt sich um einen Test im LK Ge 12 zum Lernbereich "Formen von Geschichtskultur und Identitätsbildung". Das konkrete Thema ist die unterschiedliche Bewertung des 8. Mai 1945.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Lehrprobe Jugendlicher Widerstand im Nationalsozialismus am Beispiel der "Swing-Jugend"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
298 KB
deutsch-französisches Verhältnis
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Erkläung der Menschen- und Bürgerrechte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
2. Klausur im Geschichte Neigungskurs zur Industriellen Revolution und der sozialen Frage; unter Musterlösung hängt ein Schülerrückmeldungsbogen an, aus dem sie Punkteverteilung und die Struktur der erwarteten Antworten hervorgeht
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5850 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- weiter »