Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Agnes, Peter Stamm, Postmoderne
Lehrprobe Bei dem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch zu der Frage, ob die Romanfigur Agnes am Ende des Romans wirklich tot ist und vertiefend, ob dies für den Roman überhaupt wichtig ist.
Lehrprobe Bei dem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch zu der Frage, ob die Romanfigur Agnes am Ende des Romans wirklich tot ist und vertiefend, ob dies für den Roman überhaupt wichtig ist.
Klassenarbeit zum Aufgabentyp "Materialgestütztes Verfassen eines Textes mit fachspezifischem Bezug"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Klassenarbeit, Materialgestütztes Schreiben, Sprache und Medien
90-minütige Klassenarbeit zum Thema Medien und deren Einfluss auf die Sprache für den neuen Aufgabentyp "Materialgestütztes Verfassen eines Textes mit fachspezifischem Bezug"
, Deutsch, Klassenarbeit, Materialgestütztes Schreiben, Sprache und Medien
90-minütige Klassenarbeit zum Thema Medien und deren Einfluss auf die Sprache für den neuen Aufgabentyp "Materialgestütztes Verfassen eines Textes mit fachspezifischem Bezug"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Bandura, Lernen am Modell, Modelllernen
Fallbeispiel zum Thema Modelllernen nach Bandura mit passenden Arbeitsaufträgen für die Schülerinnen und Schüler
, Bandura, Lernen am Modell, Modelllernen
Fallbeispiel zum Thema Modelllernen nach Bandura mit passenden Arbeitsaufträgen für die Schülerinnen und Schüler
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Faust, mündliche Abiturprüfung
1. Prüfungsteil Faust 2. Prüfungsteil: Sommerhaus, später, Marquise von O..., Mehrsprachigkeit
1. Prüfungsteil Faust 2. Prüfungsteil: Sommerhaus, später, Marquise von O..., Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Erzähltexte aus verschiedenen Epochen - Arbeitszeit: 180 min
, Marquise Verstoßung Mutter Hebamme Vater
Analyse der Verstoßungsszene
, Marquise Verstoßung Mutter Hebamme Vater
Analyse der Verstoßungsszene
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Clara, E.T.A. Hoffmann, konstruktivismus, Nathanael, Realität, Realitätsbegriff, Sandmann, Wahrnehmung und Wirklichkeit, Wirklichkeitsdeutung
1. Aufgabe: Darstellung des Ansatz des Radikalen Konstruktivismus (mit Argumentationsstruktur 2. Aufgabe: Anwendung auf die Wirklichkeitsdeutungen von Nathanael und Clara aus E.T.A. Hoffmanns Erzählung "Der Sandmann"
, Clara, E.T.A. Hoffmann, konstruktivismus, Nathanael, Realität, Realitätsbegriff, Sandmann, Wahrnehmung und Wirklichkeit, Wirklichkeitsdeutung
1. Aufgabe: Darstellung des Ansatz des Radikalen Konstruktivismus (mit Argumentationsstruktur 2. Aufgabe: Anwendung auf die Wirklichkeitsdeutungen von Nathanael und Clara aus E.T.A. Hoffmanns Erzählung "Der Sandmann"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
27 KB
Methode: Kommentar Schularbeit - Arbeitszeit: 100 min
, Gewalt, Kommentar, Umweltschutz
Schularbeitsangabe zum Kommentar
, Gewalt, Kommentar, Umweltschutz
Schularbeitsangabe zum Kommentar
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,01 MB
Methode: Theaterspiel nach Waldmann
, Figurenanalyse, Gerichtsverhandlung, Heinrich von Kleist, Marquise von O
Lehrprobe Die SuS bewerten die Figur des Grafen, indem sie anhand ausgesuchter Textstellen (im Dokument erhalten) eine Gerichtsverhandlung inszenieren. Hohe SuS-Beteiligung durch verschiedene Rollen (Anklage, Richter, Verteidigung, Zeugen).
, Figurenanalyse, Gerichtsverhandlung, Heinrich von Kleist, Marquise von O
Lehrprobe Die SuS bewerten die Figur des Grafen, indem sie anhand ausgesuchter Textstellen (im Dokument erhalten) eine Gerichtsverhandlung inszenieren. Hohe SuS-Beteiligung durch verschiedene Rollen (Anklage, Richter, Verteidigung, Zeugen).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Quellen für eine klausur
Quellen zur Vorlage
Quellen zur Vorlage
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Interpretation, Neue Sachlichkeit, Roman
Interpretation von Fabians Alptraum, verknüpft mit einem Infotext zur Bedeutung von Träumen. Das Thema kam bei dem Kurs sehr gut an.
Interpretation von Fabians Alptraum, verknüpft mit einem Infotext zur Bedeutung von Träumen. Das Thema kam bei dem Kurs sehr gut an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,20 MB
Arbeitszeit: 110 min
Argumentation, Stellungnahme, Textanalyse, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Erörterung anhand eines Textes, Kontroverse Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, textgebundene Erörterung
Materialgestützte Argumentation zur Frage: Ist ein duales Studium eine gute Idee?
Argumentation, Stellungnahme, Textanalyse, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Erörterung anhand eines Textes, Kontroverse Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, textgebundene Erörterung
Materialgestützte Argumentation zur Frage: Ist ein duales Studium eine gute Idee?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
18 KB
Bahnwärter Thiel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Arbeitszeit: 110 min
Charakteristik, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
Drama: Dürrenmatts "Die Physiker" - Gesprächsanalyse (Charakterisierung) (Familienszene); FOS/BOS13
Charakteristik, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
Drama: Dürrenmatts "Die Physiker" - Gesprächsanalyse (Charakterisierung) (Familienszene); FOS/BOS13
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
199 KB
Arbeitszeit: 110 min
Charakteristik, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
Analyse des Gesprächsverlaufs in Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" (Dramatik)
Charakteristik, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
Analyse des Gesprächsverlaufs in Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" (Dramatik)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
216 KB
Arbeitszeit: 110 min
Textanalyse, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
literarische Charakteristik
Textanalyse, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakteristik der Personen, Figurencharakterisierung
literarische Charakteristik
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Arbeitszeit: 60 min
Kurzgeschichte, Texterschließung
Literarische Inhaltsangabe (Karl Olsberg - Taubers Sammlung)
Kurzgeschichte, Texterschließung
Literarische Inhaltsangabe (Karl Olsberg - Taubers Sammlung)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Heinrich Heine, Klausur, Liebeslyrik, Romantik
Klausur, Romantik, Heinrich Heine, Titel: Das Meer erglänzte weit hinaus
, Heinrich Heine, Klausur, Liebeslyrik, Romantik
Klausur, Romantik, Heinrich Heine, Titel: Das Meer erglänzte weit hinaus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Interpretation, Neue Sachlichkeit, Roman
Interpretation von Textstellen aus der Pflichtlektüre Abitur 2020 Niedersachsen; Schwerpunkt Freundschaft
Interpretation von Textstellen aus der Pflichtlektüre Abitur 2020 Niedersachsen; Schwerpunkt Freundschaft
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Interpretation, Neue Sachlichkeit, Roman
Interpretation von Textstellen aus der Pflichtlektüre Abitur 2020 Niedersachsen; Schwerpunkt Frauenfiguren und Geschlchterrollen
Interpretation von Textstellen aus der Pflichtlektüre Abitur 2020 Niedersachsen; Schwerpunkt Frauenfiguren und Geschlchterrollen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Roman Neue Sachlichkeit Interpretation
Interpretation einer Textstelle aus der Pflichtlektüre Abitur 2020 Niedersachsen
Interpretation einer Textstelle aus der Pflichtlektüre Abitur 2020 Niedersachsen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10973 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- weiter »