Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Lehrprobe Non- und paraverbale Kommunikation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
203 KB
Kurzgeschichte, Kurzgeschichte
Anhand der Kurzgeschichte "Im Spiegel" wurde verdeutlicht, dass Kurzgeschichten wie Eisberge sind. Die eigentliche Bedeutung liegt unter der "Wasseroberfläche".
Anhand der Kurzgeschichte "Im Spiegel" wurde verdeutlicht, dass Kurzgeschichten wie Eisberge sind. Die eigentliche Bedeutung liegt unter der "Wasseroberfläche".
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
91 KB
Roman
Der Richter und sein Henker Bärlach als typischer Kommissar? Verlaufsplan mit Erwartungshorizont (Stichpunkte)
Der Richter und sein Henker Bärlach als typischer Kommissar? Verlaufsplan mit Erwartungshorizont (Stichpunkte)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
97 KB
Roman
Der Richter und sein Henker: Die Wette Verlaufsplan mit Arbeitsaufträgen und Erwartungshorizont (Stichpunkte)
Der Richter und sein Henker: Die Wette Verlaufsplan mit Arbeitsaufträgen und Erwartungshorizont (Stichpunkte)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Erörterung, Gliederung, Argumentation
- Verschiedene Arten von Erörterungen im Überblick - lineare Erörterung - dialektische Erörterung - textgebundene Erörterung - freie Erörterung - literarische Erörterung - Aufbau von linearer und dialektischer Erörterung im Vergleich
- Verschiedene Arten von Erörterungen im Überblick - lineare Erörterung - dialektische Erörterung - textgebundene Erörterung - freie Erörterung - literarische Erörterung - Aufbau von linearer und dialektischer Erörterung im Vergleich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Roman
UE zum Thema Philosophie in dem Roman "Crazy" von Benjamin Lebert. Klärung der Frage, was man unter Philosophie versteht und Gruppenarbeit anhand verschiedener Textausschnitte
UE zum Thema Philosophie in dem Roman "Crazy" von Benjamin Lebert. Klärung der Frage, was man unter Philosophie versteht und Gruppenarbeit anhand verschiedener Textausschnitte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Lehrprobe Textdesign als produktives Instrument der Erschließung von Sachtexten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Lyrik
Lehrprobe Moderne Stadtlyrik- "Schwarz zu Blau" von Peter Fox
Lehrprobe Moderne Stadtlyrik- "Schwarz zu Blau" von Peter Fox
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede unterschied-licher Nachrichtensendungen erkennen und verstehen, dass Fernsehnachrichten für eine bestimmte Zielgruppe konzipiert werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Satzstil, Syntax
Wiederholung der Regeln für die das-/dass-Schreibung mit anschließenden Tipps zur Fehlervermeidung
Wiederholung der Regeln für die das-/dass-Schreibung mit anschließenden Tipps zur Fehlervermeidung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Drama, Stilmittel, Rhetorische Mittel
Lehrprobe Mit der Note "sehr gut" bewertete Lehrprobe zum Thema: Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame; Handlungsorientierte Untersuchung der Funktion von Sprache in dramatichen Texten; Mit umfangreichen Materialien
Lehrprobe Mit der Note "sehr gut" bewertete Lehrprobe zum Thema: Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame; Handlungsorientierte Untersuchung der Funktion von Sprache in dramatichen Texten; Mit umfangreichen Materialien
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
65 KB
Roman
Der Richter und sein Henker: 1. Stunde (Vorarbeit, Schüler haben den Text noch nicht gelesen); Gattung Kriminalroman
Der Richter und sein Henker: 1. Stunde (Vorarbeit, Schüler haben den Text noch nicht gelesen); Gattung Kriminalroman
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
707 KB
Ganzlektüre, Drama
Lehrprobe Die SuS können die schulische Wirklichkeit aus Sicht der Jugendlichen, wie sie in Akt I, Szenen 2 und 4 sowie Akt II, Szene 1 dargestellt ist, als eine so unmenschliche und belastende Situation, die sogar zu Selbstmord führt, beschreiben.
Lehrprobe Die SuS können die schulische Wirklichkeit aus Sicht der Jugendlichen, wie sie in Akt I, Szenen 2 und 4 sowie Akt II, Szene 1 dargestellt ist, als eine so unmenschliche und belastende Situation, die sogar zu Selbstmord führt, beschreiben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Novelle, Kurzgeschichte, Roman, Erzähler (Erzählverhalten), Erzählperspektive
Ausarbeitung mit Stundenverlauf und Erläuterungen
Ausarbeitung mit Stundenverlauf und Erläuterungen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Drama
Lehrprobe Wir duldeten Ungerechtigkeit“-„Wie eine Fahne im Wind?“ Die Entwicklung einer literarischen Figur am Bsp. des Lehrers im „der Besuch der alten Dame“ analysieren.
Lehrprobe Wir duldeten Ungerechtigkeit“-„Wie eine Fahne im Wind?“ Die Entwicklung einer literarischen Figur am Bsp. des Lehrers im „der Besuch der alten Dame“ analysieren.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Roman
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Thema: Friedrich Dürrenmatt, Der Richter und sein Henker. Was macht Dorfpolizist Clenin da? Charakterisierung des Dorfpolizisten anhand des Erzählanfangs.
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Thema: Friedrich Dürrenmatt, Der Richter und sein Henker. Was macht Dorfpolizist Clenin da? Charakterisierung des Dorfpolizisten anhand des Erzählanfangs.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Lyrik
Lehrprobe „Der Globus dreht sich. Und wir drehn uns mit.“ – Die Modernisierung und die Hilflosigkeit des Menschen als zentrales Thema am Beispiel des Gedichts „Die Zeit fährt Auto“ von Erich Kästner
Lehrprobe „Der Globus dreht sich. Und wir drehn uns mit.“ – Die Modernisierung und die Hilflosigkeit des Menschen als zentrales Thema am Beispiel des Gedichts „Die Zeit fährt Auto“ von Erich Kästner
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
359 KB
Drama
Einstiegsstunde zu Kabale und Liebe, Epoche: Sturm und Drang
Einstiegsstunde zu Kabale und Liebe, Epoche: Sturm und Drang
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Intention des Autors, Rhetorische Mittel, Textarbeit
Grundlagen der Texterschließung
Grundlagen der Texterschließung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Textarbeit
Lehrprobe Kontrastierung der Figuren Friedrich und Johannes zur Klärung der Funktion des Doppelgängermotivs in der Novelle „Die Judenbuche“ von Annette von Droste-Hülshoff
Lehrprobe Kontrastierung der Figuren Friedrich und Johannes zur Klärung der Funktion des Doppelgängermotivs in der Novelle „Die Judenbuche“ von Annette von Droste-Hülshoff
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch