Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
347 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Masse, Trägheit
Lehrprobe Der Trägheitssatz geht jeden an. Der Zusammenhang zwischen Masse und Trägheit mit einfachen Experimenten
, Masse, Trägheit
Lehrprobe Der Trägheitssatz geht jeden an. Der Zusammenhang zwischen Masse und Trägheit mit einfachen Experimenten
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lernwerkstatt - Arbeitszeit: 90 min
, Grundaussagen der spezielle Relativitätstheorie
Inhalte: Michelson-Morley-Interferometer, Einstein'sche Lichtquantenhypothese, Relativistische, Zeitdilatation und Längenkontarkation, Massenzunahme
, Grundaussagen der spezielle Relativitätstheorie
Inhalte: Michelson-Morley-Interferometer, Einstein'sche Lichtquantenhypothese, Relativistische, Zeitdilatation und Längenkontarkation, Massenzunahme
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,00 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Atommodelle Gruppenarbeit
Lehrprobe Ein Taktgeber nach Maß – Experimentelle Untersuchung der Abhängigkeiten der Periodendauer T eines Feder-Masse-Pendels
Lehrprobe Ein Taktgeber nach Maß – Experimentelle Untersuchung der Abhängigkeiten der Periodendauer T eines Feder-Masse-Pendels
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehrprobe
Lehrprobe Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade. Die Lösungen sind auch dabei.
Lehrprobe Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade. Die Lösungen sind auch dabei.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
438 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Experimentieren, Gleichspannung, Spannung, Spannungsmessung
Reihenfolge zur Benutzung eines Voltcraft 91 zur Messung von Gleichspannung in einem Stromkreis. Schritte am Messgerät sind bebildert.
Reihenfolge zur Benutzung eines Voltcraft 91 zur Messung von Gleichspannung in einem Stromkreis. Schritte am Messgerät sind bebildert.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,01 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
, Dynamik, Gewichtskraft, Hebel, Kräfte
Grundlagen der Dynamik, Charakterisierung der Kraft, Gewichtskraft berechnen, Hebel 2 Gruppen, inkl. Erwartungsbild, *.odt Datei inkl. PDF
, Dynamik, Gewichtskraft, Hebel, Kräfte
Grundlagen der Dynamik, Charakterisierung der Kraft, Gewichtskraft berechnen, Hebel 2 Gruppen, inkl. Erwartungsbild, *.odt Datei inkl. PDF
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kernschatten und Halbschatten
Kernschatten und Halbschatten
Kernschatten und Halbschatten
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
283 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kernschatten und Halbschatten
Lehrprobe Kernschatten und Halbschatten
Lehrprobe Kernschatten und Halbschatten
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
603 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Lernaufgabe inkl. Experiment
, Hebelgesetz, Lernaufgabe
Aus einer Geschichte wird die Frage entwickelt: "wie lang muss ein Hebel sein, um das Schulgebäude anzuheben?" Experimentelle Erarbeitung als DemoExp oder SuSExp möglich. Auswertung ist doppeltgemoppelt. Verhältnisse ODER Gleichung allein reicht aus.
, Hebelgesetz, Lernaufgabe
Aus einer Geschichte wird die Frage entwickelt: "wie lang muss ein Hebel sein, um das Schulgebäude anzuheben?" Experimentelle Erarbeitung als DemoExp oder SuSExp möglich. Auswertung ist doppeltgemoppelt. Verhältnisse ODER Gleichung allein reicht aus.
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,38 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lernaufgabe, Demonstrationsexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Hebelgesetz, Lernaufgabe
Im Rahmen einer Lernaufgabe wird die Frage aufgeworfen: "Wie lang muss ein Hebel sein um das Schulgebäude anzuheben?". Mithilfe eines Demoexp. wird das Hebelgesetz erarbeitet. Ich werde auch die Lernaufgabe einzeln als editierbare .odt hochladen.
, Hebelgesetz, Lernaufgabe
Im Rahmen einer Lernaufgabe wird die Frage aufgeworfen: "Wie lang muss ein Hebel sein um das Schulgebäude anzuheben?". Mithilfe eines Demoexp. wird das Hebelgesetz erarbeitet. Ich werde auch die Lernaufgabe einzeln als editierbare .odt hochladen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
159 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Optik, Spiegelbild
Eigenschaften des Spiegelbildes untersuchen
Eigenschaften des Spiegelbildes untersuchen
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
609 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Hilfekarten
, elektrische Ladungen, Elektroskop, Elektrostatik
Lehrprobe SuS sollen ein Elektroskop bauen und es Experimente damit durchführen. Ein Schwerpunkt ist: SuS organisieren in Gruppen ein Experiment, indem sie sich anhand von Bauanleitung und Arbeitsaufträgen selbständig um Aufbau und Durchführung kümmern.
, elektrische Ladungen, Elektroskop, Elektrostatik
Lehrprobe SuS sollen ein Elektroskop bauen und es Experimente damit durchführen. Ein Schwerpunkt ist: SuS organisieren in Gruppen ein Experiment, indem sie sich anhand von Bauanleitung und Arbeitsaufträgen selbständig um Aufbau und Durchführung kümmern.
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Schülerexperiment
, Versuche mit Magneten
Aufgaben und Anleitung zum Schülerexperiment
, Versuche mit Magneten
Aufgaben und Anleitung zum Schülerexperiment
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Experiment
, Magnetismus
Lehrprobe Untersuchung der unterschiedlichen magnetischen Eigenschaften von Stoffe anhand ausgewählter Beispiele in Form einer arbeitsgleichen Gruppenarbeit mit beinhaltetem Schülerinnenexperiments
, Magnetismus
Lehrprobe Untersuchung der unterschiedlichen magnetischen Eigenschaften von Stoffe anhand ausgewählter Beispiele in Form einer arbeitsgleichen Gruppenarbeit mit beinhaltetem Schülerinnenexperiments
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Versuche mit Magneten
Polregeln von Magneten
Polregeln von Magneten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Elektrostatik
Verschiedene Experimente zur Elektrostatik
Verschiedene Experimente zur Elektrostatik
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Beschneidung von Mädchen, Ethik, Kulturrelativismus, Paul Feyerabend, Philosophie
Lehrprobe Kritische Überprüfung des ethischen Relativismus’ nach Paul Feyerabend am Beispiel der Beschneidung von Mädchen
, Beschneidung von Mädchen, Ethik, Kulturrelativismus, Paul Feyerabend, Philosophie
Lehrprobe Kritische Überprüfung des ethischen Relativismus’ nach Paul Feyerabend am Beispiel der Beschneidung von Mädchen
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
503 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Elektrische Schaltungen, Elektrizität, Elektrizitätslehre, Physik, Schülerexperiment, Wechselschaltung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten das Prinzip der Wechselschaltung, indem sie, nach der Entwicklung einer problemlösungsorientierten, naturwissenschaftlichen Fragestellung, in Tischpartnerarbeit ein Schülerexperiment durchführen.
, Elektrische Schaltungen, Elektrizität, Elektrizitätslehre, Physik, Schülerexperiment, Wechselschaltung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten das Prinzip der Wechselschaltung, indem sie, nach der Entwicklung einer problemlösungsorientierten, naturwissenschaftlichen Fragestellung, in Tischpartnerarbeit ein Schülerexperiment durchführen.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
456 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Smartphone der Schüler zur Dokumentation des Handversuchs und zur Diskussion von möglichen Fehlern im Anschluss - Arbeitszeit: 45 min
, horizontaler Wurf. Versuch mit Münzen und Lineal.
Lehrprobe Es wird der horizontale Wurf Untersucht. Kontextbezug: Video aus Schwimmbad von Springer mit und ohne Anlauf Versuchsfrage: Fällt der Springer mit oder ohne Anlauf schneller. Diskussion anhand von Concept Cartoon. Versuch: Lineal mit zwei Münzen.
, horizontaler Wurf. Versuch mit Münzen und Lineal.
Lehrprobe Es wird der horizontale Wurf Untersucht. Kontextbezug: Video aus Schwimmbad von Springer mit und ohne Anlauf Versuchsfrage: Fällt der Springer mit oder ohne Anlauf schneller. Diskussion anhand von Concept Cartoon. Versuch: Lineal mit zwei Münzen.
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,16 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Ausdehnung von Festkörpern
Ausdehnung von Festkörpern- Die Auswirkung von Temperaturänderung auf einen Festkörper und die damit verbundene Relevanz im Alltag
, Ausdehnung von Festkörpern
Ausdehnung von Festkörpern- Die Auswirkung von Temperaturänderung auf einen Festkörper und die damit verbundene Relevanz im Alltag
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
2875 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- weiter »