Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Lehrprobe Der Vorleser: Untersuchung der inneren und äußeren Entwicklung Hannas während ihrer Haft mittels
partnerteiliger Erarbeitung ausgewählter Textstellen aus dem dritten Teil des Romans zur
Beurteilung ihres sich verändernden Schuldbewusstseins.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Kurzgeschichten nach 45
Lehrprobe Kommunikationsmodelle anhand von Kurzgeschichten, Ein netter Kerl
Lehrprobe Kommunikationsmodelle anhand von Kurzgeschichten, Ein netter Kerl
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Lehrprobe Kommunikation - Loriot - Deborah Tannen - Männer-Frauen-Kommunikation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,09 MB
Rhetorik, Lyrik
Lehrprobe Sehr gute Lehrprobe im Fach Deutsch zur Unterscheidung der verschiedenen Verarbeitungsmöglichkeiten der Kriegserfahrungen in Gedichten
Lehrprobe Sehr gute Lehrprobe im Fach Deutsch zur Unterscheidung der verschiedenen Verarbeitungsmöglichkeiten der Kriegserfahrungen in Gedichten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Lehrprobe Thema der Reihe: E.T.A. Hoffmanns Erzählung „Das Fräulein von Scuderi“ . Thema der Stunde: Das Fräulein von Scuderi – Eine typische Detektivfigur? Überprüfen der detektivischen Verhaltensweise der Scuderi anhand ausgewählter Textstellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
poetische Texte, Lyrik, Rhetorische Mittel, Sprachkunde
Lehrprobe Lehrprobe
Lehrprobe Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Thema: Kommunikation. Kommunikationsquadrat Schulz von Thuns und Anwendung am Loriot-Sketch. Stunde war zu voll, ansonsten gut.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
968 KB
Kurzgeschichten nach 45
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Drama
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Kurzgeschichten nach 45
Lehrprobe rezeptionsorientierter Zugriff auf die KG "Augenblicke" (Fritz) mit analytischer Erarbeitung des kommunikativen Verhaltens der Ich-Erzählerin bzw. deren Umgang mit ihrer Situation (Binnendifferenzierung in Form einer Lernaufagbe)
Lehrprobe rezeptionsorientierter Zugriff auf die KG "Augenblicke" (Fritz) mit analytischer Erarbeitung des kommunikativen Verhaltens der Ich-Erzählerin bzw. deren Umgang mit ihrer Situation (Binnendifferenzierung in Form einer Lernaufagbe)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Lehrprobe „Lola rennt“ – ein kleines großes Kinowunder?! – Erarbeitung von Pro-und Kontra-Argumenten zur These durch Erschließung zweier Filmkritiken im Placemat-Verfahren sowie Begründung der eigenen Meinung im Gruppenverband
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Drama
Lehrprobe Warum thematisiert Schiller das Räubermilieu in seinem Drama? Erarbeitung der historischen Situation der Räuberbanden im 18. u. 19 Jhd. und Gründe für deren Mythologisierung mit Hilfe der Methode des Partnerbriefings
Lehrprobe Warum thematisiert Schiller das Räubermilieu in seinem Drama? Erarbeitung der historischen Situation der Räuberbanden im 18. u. 19 Jhd. und Gründe für deren Mythologisierung mit Hilfe der Methode des Partnerbriefings
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Drama, Episches Theater, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Entwurf für einen Unterrichtsbesuch zum Vergleich von Galilei und Möbius und damit einhergehend Brechts und Dürrenmatts Wissenschaftsauffassung
Entwurf für einen Unterrichtsbesuch zum Vergleich von Galilei und Möbius und damit einhergehend Brechts und Dürrenmatts Wissenschaftsauffassung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik
Grundlagen aristotelisches Drama
Grundlagen aristotelisches Drama
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
669 KB
Interpretation, Drama, Textanalyse
Lehrprobe Erarbeitung der Intriganz Marinellis als Vorbereitung auf eine eingehende Dialoganalyse der Szene II.10 in Emilia Galotti
Lehrprobe Erarbeitung der Intriganz Marinellis als Vorbereitung auf eine eingehende Dialoganalyse der Szene II.10 in Emilia Galotti
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
100 KB
Drama
Lehrprobe Dürrenmatt, Der Besuch der alten Dame - Dialoganalyse zum Polizist und Ill unter dem Fokus des Subtextes in dieser Szene sowie der Gesprächsstrategien. Stunde wurde mit 1,5 benotet.
Lehrprobe Dürrenmatt, Der Besuch der alten Dame - Dialoganalyse zum Polizist und Ill unter dem Fokus des Subtextes in dieser Szene sowie der Gesprächsstrategien. Stunde wurde mit 1,5 benotet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Drama
Lehrprobe Stundenentwurf von Schillers:Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Lehrprobe Stundenentwurf von Schillers:Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Drama
Lehrprobe Es handlet sich um eine Lehrprobenstunde zu Schillers: Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Lehrprobe Es handlet sich um eine Lehrprobenstunde zu Schillers: Kabale und Liebe Thema der Stunde: Luises Tragik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Lyrik, Sturm und Drang
Stundenaufbau, Tafelbild, Thema:Goethes Prometheus als Vorbild
Stundenaufbau, Tafelbild, Thema:Goethes Prometheus als Vorbild
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch