Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Nitrierung von Benzol, Reaktionen, Orbitalmodell von Benzol, Organische Verbindungen
Elektrophile Aromatische Substitution, Reaktionsmechanismus und wichtige Beispiele
Elektrophile Aromatische Substitution, Reaktionsmechanismus und wichtige Beispiele
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
137 KB
Elektronenpaarbindung, HONCLBRIF
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
158 KB
Chemische Formeln, Kupferoxid
Einführung der chemischen Formel mit Kupferoxid
Einführung der chemischen Formel mit Kupferoxid
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Dichte, regelmäßiger Körper
Arbeitsblatt zur Ermittlung der Dichte regelmäßiger Körper
Arbeitsblatt zur Ermittlung der Dichte regelmäßiger Körper
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Kautschuk
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB
Kunststoffe, Monomere
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
22 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur
In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
, Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur
In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
45 KB
Methode: Einsatz von Modellen zum Erkenntnisgewinn am Original - Die Zink-Silberoxid-Knopfzelle (Lehrer)
, Elektrolyse, Batterie
, Elektrolyse, Batterie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
81 KB
Methode: Binnendifferenziert
, Elektrolyse, Batterie, Silberoxid-Zink
, Elektrolyse, Batterie, Silberoxid-Zink
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB
Methode: Binnendifferenziert
, batterie
, batterie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
90 KB
Methode: Binnendifferenziert
, batterie, Silberoxid-Zink
, batterie, Silberoxid-Zink
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
391 KB
Chemisches Gleichgewicht, Le Chatelier, Prinzip vom kleinsten Zwang
Lückentext zu Druck-, Temperatur und Konzentrationsänderung
Lückentext zu Druck-, Temperatur und Konzentrationsänderung
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Louche-Effekt, Organische Chemie, Trübung von Ouzo
Vorüberlegungen auf Teilchenebene und eigentliche Versuchsvorschrift
, Louche-Effekt, Organische Chemie, Trübung von Ouzo
Vorüberlegungen auf Teilchenebene und eigentliche Versuchsvorschrift
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Übungsstunde, Lewis-Formel - Arbeitszeit: 20 min
, Lewis, Moleküle, Strukturformeln, Wiederholung, übung
Wiederholung/ Übung Lewis-Schreibweise, Strukturformeln
, Lewis, Moleküle, Strukturformeln, Wiederholung, übung
Wiederholung/ Übung Lewis-Schreibweise, Strukturformeln
Chemie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
11 KB
Lewisschreibweise, Salzbildung
Aufstellen der Reaktionsgleichung für verschiedene Salze
Aufstellen der Reaktionsgleichung für verschiedene Salze
Chemie Kl. 10, Hauptschule, Berlin
524 KB
Methode: Molekülbaukasten
, Alkane
Homologe Reihe der Alkane mit einer Wiederholungseinheit zur Bindigkeit SuS wiederholen die Bindkeit von Kohlenstoff und ergänzen die homologe Reihe der Alkane. Hierbei wird der Schwerpunkt auf Struktur- und Summenformel gelegt.
, Alkane
Homologe Reihe der Alkane mit einer Wiederholungseinheit zur Bindigkeit SuS wiederholen die Bindkeit von Kohlenstoff und ergänzen die homologe Reihe der Alkane. Hierbei wird der Schwerpunkt auf Struktur- und Summenformel gelegt.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Arbeitsblatt, Außenelektronen, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Elementfamilie, Elementfamilien, Mendeleev, Mendelejew, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Schalenmodell, Valenzelektronen
Die SuS müssen bereits die Regeln zur Elektronenverteilung im Schalenmodell kennen. Sie geben die Elektronenverteilung innerhalb ausgewählter Elemente versch. Elementfamilien an & entdecken dieselbe Zahl an Außenelektronen als Ursache für Ähnlichkeit
, Arbeitsblatt, Außenelektronen, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Elementfamilie, Elementfamilien, Mendeleev, Mendelejew, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Schalenmodell, Valenzelektronen
Die SuS müssen bereits die Regeln zur Elektronenverteilung im Schalenmodell kennen. Sie geben die Elektronenverteilung innerhalb ausgewählter Elemente versch. Elementfamilien an & entdecken dieselbe Zahl an Außenelektronen als Ursache für Ähnlichkeit
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Methode: Austauschrunde Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Atombau, Atomhülle, Atomkern, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Neutronen, Protonen, Rutherford, Schalenmodell
Das AB begleitet die Austauschrunde der verschiedenen Experten (vgl. anderes Dokument).
, Atombau, Atomhülle, Atomkern, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Neutronen, Protonen, Rutherford, Schalenmodell
Das AB begleitet die Austauschrunde der verschiedenen Experten (vgl. anderes Dokument).