Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
130 KB
Parabel, Lyrik, Textanalyse, Interpretation
Arbeitsteilige Gruppenarbeit als AB zur Erschließung verschiedener Fabeln zur Aufklärung. Als Abschluss soll eine Präsentation entstehen.
Arbeitsteilige Gruppenarbeit als AB zur Erschließung verschiedener Fabeln zur Aufklärung. Als Abschluss soll eine Präsentation entstehen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Bingo, zugeschnitten auf den Deutschunterricht. Eignet sich gut zur Wiederholung einzelner Themen oder zur Einstimmung auf neue Themen, z.B. für die erste Stunde nach den Sommerferien.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Lyrik
Das Arbeitsblatt habe ich im Rahmen einer "Lyrik-Einheit" für die Gedichtanalyse Rainer Maria Rilkes "Der Panther" konzipiert.
Das Arbeitsblatt habe ich im Rahmen einer "Lyrik-Einheit" für die Gedichtanalyse Rainer Maria Rilkes "Der Panther" konzipiert.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Lyrik
Song Texte zum Thema "Ich-Identität" als Einstieg in eine Lyrikreihe
Song Texte zum Thema "Ich-Identität" als Einstieg in eine Lyrikreihe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Sprachkunde
Kommunikation
Kommunikation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Aufbau einer Textanalyse
Erzählperspektive Erzählhaltung und Zeitgestaltung, übersichtliche Kurzzusammenfassung
Erzählperspektive Erzählhaltung und Zeitgestaltung, übersichtliche Kurzzusammenfassung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Lyrik, poetische Texte
Die SuS sollen sich überlegen, wie man ein Gedicht verfilmen könnte und ein Storyboard dazu erstellen.
Die SuS sollen sich überlegen, wie man ein Gedicht verfilmen könnte und ein Storyboard dazu erstellen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Präsentieren und Bewerten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Drama, Moderne, Literaturgeschichte, Textarbeit
Die Blinden aus "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt
Die Blinden aus "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Roman (Moderne), Moderne, Aufbau einer lit. Charakteristik, Aufbau einer Textanalyse, Gliederung, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Literarische Charakteristik,
Arbeitsaufträge für Schüler (Textgrundlage "Homo Faber" von Max Frisch), um einen epischen Text zu erschließen und zu interpretieren
Arbeitsaufträge für Schüler (Textgrundlage "Homo Faber" von Max Frisch), um einen epischen Text zu erschließen und zu interpretieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Drama
Arbeitsblatt zur Verdeutlichung/Analyse der Begriffe "Idealismus" und "Materialismus" anhand verschiedener Stichpunkte. Dient zur Vorbereitung der Charakterisierung der zentralen Figuren des Dramas "Woyzeck".
Arbeitsblatt zur Verdeutlichung/Analyse der Begriffe "Idealismus" und "Materialismus" anhand verschiedener Stichpunkte. Dient zur Vorbereitung der Charakterisierung der zentralen Figuren des Dramas "Woyzeck".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Interpretation, Textanalyse
Methode / Anleitung: Standbilder bauen
Methode / Anleitung: Standbilder bauen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Präsentieren und Bewerten
Beobachtungsbogen
Beobachtungsbogen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Episches Theater, Drama
Die SuS sollten in Kleingruppen Theaterszenen aus dem Stück "Die Physiker" verfilmen oder vorspielen. Dieser Bogen diente zur Bewertung der Arbeitsergebnisse.
Die SuS sollten in Kleingruppen Theaterszenen aus dem Stück "Die Physiker" verfilmen oder vorspielen. Dieser Bogen diente zur Bewertung der Arbeitsergebnisse.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
40 KB
Interpretation
Walter Faber
Walter Faber
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
63 KB
80er Jahre, Antiheld, Barock, Jugendkultur, Moderner Pikaroroman, Punkroman, Simplicissimus
Die Unterichtssequenz enthält einen Vergleich zwischen dem Anfang des modernen Punkromans "Vielen Dank Peter Pank" von Klaus N. Frick und dem 7. und 8. Kapitel des Simplicissimus von Grimmelshausen.
Die Unterichtssequenz enthält einen Vergleich zwischen dem Anfang des modernen Punkromans "Vielen Dank Peter Pank" von Klaus N. Frick und dem 7. und 8. Kapitel des Simplicissimus von Grimmelshausen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse
Methodenblatt zur Analyse von Textstellen Oberstufe
Methodenblatt zur Analyse von Textstellen Oberstufe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Drama
Kabale und Liebe Schlussszene
Kabale und Liebe Schlussszene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Lyrik
Schreibwerkstatt (Liebes-)Gedichte EA/PA
Schreibwerkstatt (Liebes-)Gedichte EA/PA
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Interpretation, Sachtextanalyse
Aufbau einer Sachtextanalyse bzw. Sachtextinterpretation
Aufbau einer Sachtextanalyse bzw. Sachtextinterpretation
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch