Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  45 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Small Island
Excerpt of Andrea Levy's Small Island, Listening Comprehension, Reading Comprehension, Analysis of a Fictional Text, Composition, Mediation
Physik / Chemie / Biologie  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Säuren und Laugen
Schüler fassen ihre Kenntnisse zusammen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  368 KB
Methode: Hilfsmittelfreier und GTR Teil - Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Funktionen, Krümmungsverhalten, Potenzfunktionen, Symmetrie, Verschiebung
Probeklausur zu Coronabedingungen
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Methode: Selbstdiagnosebogen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit
, Anteile, Begriffe zur Prozentrechnung, Grundaufgaben, Prozente im Alltag, Tabellen und Diagramme, Vermehrter/ verminderter Grundwert, Zinsen
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten den Diagnosebogen am Ende der Einheit. Sie gleichen ihre Lösungen ab, um sich danach anhand einer Stationsarbeit gezielt für die Klassenarbeit vorzubereiten.
Gesundheitswesen  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  55 KB
Methode: Wiederholung - Arbeitszeit: 90 min
, Ruhen und Schlafen
Wiederholungsfragen zum Thema ABEDL Ruhen und Schlafen können
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  462 KB
Methode: How to write an argumentative text/ comment
, writing skills comment
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  816 KB
Methode: Writing an argumentative text - Arbeitszeit: 45 min
, arguing in favour of and against an issue, colecting arguments, drawing a conclusion, how to orgaanize your arguments in a logical order, line of argument, pros and cons, structuring arguments
Structuring the line of argument in a comment; discussing the pros and cons of an issue/ a qustion/ a problem in an argumentative text
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Bericht
Aus Zeugenaussagen zu einem Unfall soll ein Bericht erstellt werden.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Reihenplanung Tierbeschreibungen - Arbeitszeit: 60 min
, Steckbrief, Tierbeschreibung Wegbeschreibung, Tiere als Freunde
- Reihenplanung zum Deutschbuch - Klasse 5 - Tiere und Wege beschreiben
Evangelische Religionslehre  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  297 KB
Methode: Einstiegszenario "Bedeutung des Osterfestes" - Arbeitszeit: 45 min
, Bedeutung des Osterfest
Das Einstiegsszenario fordert die SuS auf, selbstgesteuert Themenschwerpunkte für die Bedeutung des Osterfestes zu erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  32 KB
Materialgestütztes Schreiben
Arbeitsschritte zum Aufgabenformat "Materialgestütztes Schreiben"
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Lernen, Lerntheorien, Operante Konditionierung, Operantes Konditionieren
Fallbeschreibung Kathrin - operantes Konditionieren
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Stellungnahme
Merkzettel für Lernende
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  199 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, füralle Fächer, Methoden, Tafelkarte
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  162 KB
Montessori-Pädagogik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik

Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule   13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Heftführung
Smiley-Bewertung zur unterschiedlichen Kriterien der Heftführung
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Anfangsunterricht, Giro, Lehrwerk, Orientierung
Kurze Rallye zum Lehrwerk "Giro" Wichtige didaktische und inhaltliche Hinweise zum Lehrwerk mit Lösungen für die Lehrkraft
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Niedersachsen  104 KB
Methode: Eingangsdiagnostik
, Klassenarbeit, Test
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  277 KB
Methode: Anyalytisches Vokabular
, Analyse Oberstufe Abitur strategies
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  100 KB
Ableitung, Stammfunktion, Gleichungen, grafisches Interpretieren, Ebenen und Geraden im R³, Gleichungssystem und Wahrscheinlichkeitsrechnung
Ableitung, Stammfunktion, Gleichungen, grafisches Interpretieren, Ebenen und Geraden im R³, Gleichungssystem und Wahrscheinlichkeitsrechnung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 142 Orientierungsarbeiten