Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
45 KB
Arbeitszeit: 5 min , Small Island Excerpt of Andrea Levy's Small Island, Listening Comprehension, Reading Comprehension, Analysis of a Fictional Text, Composition, Mediation
Methode: Hilfsmittelfreier und GTR Teil - Arbeitszeit: 90 min , Einführungsphase, Funktionen, Krümmungsverhalten, Potenzfunktionen, Symmetrie, Verschiebung Probeklausur zu Coronabedingungen
Methode: Selbstdiagnosebogen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit , Anteile, Begriffe zur Prozentrechnung, Grundaufgaben, Prozente im Alltag, Tabellen und Diagramme, Vermehrter/ verminderter Grundwert, Zinsen Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten den Diagnosebogen am Ende der Einheit. Sie gleichen ihre Lösungen ab, um sich danach anhand einer Stationsarbeit gezielt für die Klassenarbeit vorzubereiten.
Methode: Writing an argumentative text - Arbeitszeit: 45 min , arguing in favour of and against an issue, colecting arguments, drawing a conclusion, how to orgaanize your arguments in a logical order, line of argument, pros and cons, structuring arguments Structuring the line of argument in a comment; discussing the pros and cons of an issue/ a qustion/ a problem in an argumentative text
Methode: Einstiegszenario "Bedeutung des Osterfestes" - Arbeitszeit: 45 min , Bedeutung des Osterfest Das Einstiegsszenario fordert die SuS auf, selbstgesteuert Themenschwerpunkte für die Bedeutung des Osterfestes zu erarbeiten.
Anfangsunterricht, Giro, Lehrwerk, Orientierung Kurze Rallye zum Lehrwerk "Giro" Wichtige didaktische und inhaltliche Hinweise zum Lehrwerk mit Lösungen für die Lehrkraft
Ableitung, Stammfunktion, Gleichungen, grafisches Interpretieren, Ebenen und Geraden im R³, Gleichungssystem und Wahrscheinlichkeitsrechnung Ableitung, Stammfunktion, Gleichungen, grafisches Interpretieren, Ebenen und Geraden im R³, Gleichungssystem und Wahrscheinlichkeitsrechnung