Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 19. Jahrhundert, Klassenarbeit, Napoleon, Napoleon und die Deutschen, Preußische Reformen, Rheinbund
drei Versionen mit drei Aufgaben mit Anforderungsbereich 1-3 und Notenspiegel. Entweder Bild- oder Textquellen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  522 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Textanalyse
Klassenarbeit zur Reihe Kommunikation in Kurzgeschichten
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Die Kirschen, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Eine Klassenarbeit zur Analyse der Kurzgeschichte "Die Kirschen" von Borchert
Bildende Kunst  Kl. 8,  Realschule, Berlin  79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kunstgeschichte / Kunstbetrachtung, Malmittel
Malmaterialien wurden besprochen und Definitionen nun abgefragt. Kunstgeschichtswissen zu, alten Ägypten und Neolithikum überprüft
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  68 KB
Methode: Briefe verfassen, Briefumschlag beschriften - Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben
Brief (mit der höflichen Anrede) Umschlag beschriften
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Freundschaft, Klasse 8, Lyrik
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Einrückverfahren
, ACI, bellum iustum, Commentarii, Partizipialkonstruktionen
Die Ubier bitten Caesar um Hilfe, er solle die Sueben einschüchtern.
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Einrückverfahren
, bellum iustum, lateinische Konstruktionen
Caesars Anordnungen und Vorkehrungen unmittelbar nach dem Ende der Kriegshandlungen
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Einrückverfahren
, Commentarii
Caesars Reaktion auf die Vorbereitungen der Helvetier, ihr Land zu verlassen.
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Metamorphosen
metrische Analyse, Stilmittel
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Homo Novus, Optimaten, Popularen
Stilfiguren, Aptum, Arten von Reden
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  248 KB
Bericht, Indirekte Rede (Konjunktiv), Reportage
Merkmale Reportage und Bericht, indirekte Rede, Bericht verfassen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  350 KB
Das Herz eines Boxers, Drama, Szenenanalyse
Inhaltsangabe, Figurenbeziehung, Sprachgebrauch, Bedeutung der Szene
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,35 MB
Das Herz eines Boxers, Drama, Szene 5, Szenenanalyse
Inhaltswiedergabe, Beziehung der Figuren, Sprachgebrauch, Bedeutung der Szene
Geschichte  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  42 KB
Methode: Abi-Vorklausur - Arbeitszeit: 360 min
, 9.11.1918, Revolution 1918, Stern Hitroikerurteil
Quellenvergleich( H. Stern: Der 9. November 1918 und seine Folgen) Historikerurteil und Zeitungsartikel 9.11.1918 von Th. Wolff. Kontrastiert die Euphorie der Revolution und den analytischen Rückblick über deren Scheitern u.a. alten Eliten.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  241 KB
Going places/ Life after School
Bestehensprüfung - Going places - Lesen - und Schreiben + Hörverstehen isoliert
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  19 KB
Erörterung einer Problemfrage, Wende oder friedliche Revolution
Die SuS analysieren eine Quelle zur Frage, ob man die Ereignisse 1989/90 als friedliche Revolution oder Wende bezeichnen sollte_Erörterung einer Problemfrage.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Die SuS verfassen eine Inhaltsangabe zur Geschichte "Gelb wie eine Zitrone" mit einem Interpretationsteil
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  30 KB
Groß- und Kleinschreibung, Wortarten
Wortarten und Rechtschreibung mit dem Fehlerschwerpunkt Großschreibung
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Grass Eaters, India, postcolonialism
Klausur Post-Kolonialismus
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55047 Klassenarbeiten / Schulaufgaben