Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  76 KB
Körpersprache
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikationsmodelle
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  296 KB
Arbeitszeit: 45 min
, dialektische Erörterung
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  96 KB
Methode: Einmaleins 8 er Reihe - Arbeitszeit: 30 min
, 8er Reihe, Einmaleins
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Berlin  125 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, soziale Lage, sterntaler, Woyzeck
Vergleichen Sie das Märchen, wie es die Großmutter erzählt, mit dem Original der Brüder Grimm und mit Woyzecks Situation: Wirft Büchner mit der dystopischen Umformung ein Schlaglicht auf Woyzeck und die soziale Lage seiner Zeit?
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Berlin  55 KB
Methode: Gruppenarbeit - 3 Gr. - Arbeitszeit: 90 min
, soziale Lage, sterntaler, Woyzeck
Erarbeiten Sie die Menschenbilder vom Doktor, Woyzeck, dem Jahrmarktsschausteller und dem Hauptmann im Vergleich. Ornen Sie sie einem naturwissenschaftlichen bzw. politisch-philosophischen Hintergrund zu.
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  94 KB
Cruciverba_Nord
Cruciverba_Nord, Sud, Est, Ovest
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  8 KB
crimen, crímenes, Juan Carlos Onetti, Onetti
Das Arbeitsblatt ist als Texteinstieg in die Erzählung "crimen perfecto" gedacht und wurde dahingehend ausgerichtet. Es bearbeitet die grundlegenden Fragen zu: ¿Quiénes, qué, dónde, cuándo y por qué?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  384 KB
Altes Ägypten, Gruppenarbeit, Gruppenphasen, Multiperspektivität, Pharao, König und Göttersohn zugleich
Hierbei handelt es sich um die ABs zur Lehrprobe inklusive Sternchenaufgaben in jeder Phase
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Hessen  314 KB
koorperatives Lernen, Lerntagebuch, Partner
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  198 KB
Methode: Concept Map, Mindmap
, Mindmap, modal verbs
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  7 KB
Methode: selbständiges Arbeiten (Festigen) - Arbeitszeit: 5 min
Ständegesellschaft
Kennzeichen der drei Stände im 18. Jahrhundert
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  243 KB
Methode: Grammatik
, Mindmap, Satzstellung - Word order- Spelling
Concept Map zur englischen Satzstellung
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  24 KB
Agglomerationsphasen, Leipzig, Reurbanisierung, Stadtgeographie, Suburbanisierung
Ein Text erläutert die genaue Phase der Suburbanisierung und auch Reurbanisierung anhand derer die SuS beispielhaft die Phasen lernen.
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  64 KB
Gründerjahre, Gründerzeit, Gründerzeitliche Villenviertel, Industrialisierung, Stadtgeographie, Verstädterung
Die SuS erarbeiten selbstständig anhnd Materilaien die gründerzeitliche Phase des Städtebaus. Der Grunewald steht als Beispiel eines gründerzeitlichen Villenviertels.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Berlin, Frohnau, Gartenstadt, Industrialisierung, Stadtgeographie, Verstädterung
Die SuS erarbeiten anhand Materialien das Modell der Gartenstadt. Zudem vergleichen sie die Gartenstadt Frohnau(Berlin) mit dem Modell, indem sie vorort erkunden. Im Internet stellt Frohnau auch Infotafeln zur Verfügung
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  210 KB
Berlin, Industrialisierung, Stadtgeographie, Verstädterung
Am Beispiel Berlins und einem Zeugenbericht erarbeiten die SuS die verstädterung während der industriellen Zeit.
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,63 MB
Industrieller Stätbau, Mietskasernen, Stadtgeographie, Verstädterung, Wohungsbau
Die SuS erarbeiten selbstständig die Mietskasernen in Berlin und die Wohungsknappheit. Die Aufgabe aus AGB 3 wird verschriftlicht und abgegeben.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  511 KB
Geschichtsunterricht, Methodentraining, Methodik, Quellenanalyse
Schritte der Quellenanalyse, Formulierungshilfe
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,33 MB
Außenpolitik NS Zwei Gesichter
Anhand dieses ABs soll den Schülern die ambivalente Strategie Hitlers in der Außenpolitik vermittelt werden
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90718 Arbeitsblätter